Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit meinen Ford ,HILFE

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Schneckenschubser, 15.10.2011.

  1. #1 Schneckenschubser, 15.10.2011
    Schneckenschubser

    Schneckenschubser Neuling

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    Mondeo,2002,2.0 diesel 90 ps
    Hallo,
    hab mir vor 1 Monat einen Ford Mondeo 2.0 Diesel 90 PS gekauft.
    Das Fahrzeug hat jetzt 123000 kmh gelaufen.Am Anfang lief er sehr gut.Dann hatte man beim Beschleunigen immer ein leistungsloch zwischen 2000 und 2100 Umdrehnung.Dann stellte ich das Fahrzeug Abends ab,stieg morgens ein und das Fahrzeug zieht nicht mehr!Wenn ich bei 2000 U/minschalte ist es ok darüber ruckelt er.Auf der Autobahn lâuft er 100-120 man bekommt ihm im Vollgas auf 130 aber das dauert.Nun hab ich soviel Sachen gelesen.Was könnte da Kaputt sein?

    Hab was von
    Turbo
    Injektor
    ASG
    Usw

    Gelesen aber sehe jetzt nur noch Bahnhof.

    LG
    Henry
     
  2. AdMan

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  3. d0nn0r

    d0nn0r benutzer Benutzer

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    Hatte mal bei repaturarbeiten den Luftfilterkasten ungeöffnet, um dort werkzeug und teile reinzulegen, damit diese nicht ins loch fallen hatte ich ins loch eine tüte reingestopft, irgendwie warum auch immer, hab ich sie danach vergessen rauszunehmen, die tüte setzte sich dann zwischen turbo und luftfilterkasten, und wunderte mich warum ich auch nicht über 120kam, der turbo hat wohl nicht genug luft bekommen... dann fiel mir das mit der tüte auf, tüte raus ausm schlauch, und siehe da, wieder volle leistung..

    vll konnte dir das ja ein wenig helfen
     
  4. #3 srYhigH, 17.10.2011
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

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    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    ich denke ich würde mal die schläuche nach rissen prüfen ist der haufigste grund bei dem TDCIvon Ford! Den Turbo würde ich erstmal ausschließen das AGR auch! Zur not einfach mal zu Ford bringen hat mich damals 120 Euro gekostet EInbau, Diagnose und Ersatzteil. Schau erstmal ob irgentwo ein riss ist und dann weitersehen ich denke mal eine Tüte wirds nicht sein :-)

    Gruß Lars
     
  5. Gemini

    Gemini Benutzer

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    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    Hallo,

    hat der Wagen auch einen erhöhten Verbrauch? Meist ein Zeichen für gerissene Turboschläuche.
    Ich würd den Wagen ansonsten auch zum FFH bringen und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen (ca. 25 Euro).
    Sollte dort nichts angezeigt werden hilft wohl nur try and error Prinzip.
    Häufige Fehlerursachen sind:

    - Defekter Nockenwellensensor
    - Gerissene Überdruckschläuche zwischen Turbo und Ansaugbrücke (am wahrscheinlichsten)
    - Defekter LMM (Luftmassenmesser)
    - Defektes AGR

    Injektor(en) denke ich eher unwahrscheinlich, aber möglich. Um das zu testen auch Fehlerspeicher auslesen lassen und/oder wenn das nicht weiter bringt, Rücklaufmengen test und Einspritzdaten überprüfen (ca. 120 Euro).

    Viel Erfolg, halt uns auf dem Laufenden

    MfG
    Steffen
     
  6. AdMan

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