Probleme mit meiner Fucus Turnier.

Diskutiere Probleme mit meiner Fucus Turnier. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde Mein Erster Beitrag :):) Nach Hilfesuche bin ich auf diese seite gelandet und hoffe das einer mir Helfen kann. Zur mein...

  1. #1 Cyber74, 25.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2008
    Cyber74

    Cyber74 Guest

    Hallo Gemeinde

    Mein Erster Beitrag :):)

    Nach Hilfesuche bin ich auf diese seite gelandet und hoffe das einer mir Helfen kann.

    Zur mein Problem,

    Ich hatte seid 7 Monaten einen Pfeif Geräusch bei mein Focus Gehabt das auch lauter wurde.Danach habe ich mich in www umgeschaut und gelesen das sich der Krümmer verziehen kann.Daurauf hin bin ich zur einer werkstatt meines Vertrauns Gefahren (Kein Ford Werkstatt was ich sehr berreue) und ihn erzählt wo der Fehler liegen kann.Danach hat er mein Krümmer abgebaut danach hat er das Planen lassen.Nach einbau wurde das Geräusch schlimmer und hatte danach auch nach warmlaufen des Motors noch ein Heulen beim Gaswegnehmen.Dannach hat er das teil wieder rausgenommen krümmer war dicht kein russ oder so.Hab ich mir Gesagt naja Hab mir dann einen Neuen Turbolader Gekauft.Neue Turbolader wurde wieder eingebaut siehe da Kein Pfeifen mehr hatte mich schon Gefreut,nach warmlaufen des Motors kam dann wieder das verdammte Heulen.Ich war sowas von entäuscht und sauer weil das alles Geld Kostet ohne ende.Nun hab ich ihn heute das Auto wieder bei ihn abgestellt seid 1 Woche laufe ich schon hinterher nicht nur dieses heulen am auto sondern ich könnte Jetzt auch heulen.

    Nach wieder rumstöbern im internet bin ich auf eine MP3 datei gestossen dort kann mann das heulen wie bei mir hören Fast Gleich aber bischen anders.

    Hier ist der Link dazu

    http://galerie.t4-wiki.de/main.php?g2_itemId=996

    Was meint ihr dazu kann der neue Turbo auch am Arsch sein??
    Was könnt ihr mir empfehlen??

    Bin wirklich ende meiner Nerven angelangt.


    :weinen::weinen::weinen:

    Ford Focus Turnier TD 90PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyber74, 25.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2008
    Cyber74

    Cyber74 Guest

    Da ist noch was

    Wenn ich Mein Motor Startete hatte ich so Quitschen an der Linken site meines fofos der auch lauter wurde.Darraufhin bei Ford Nachgefragt wurde mir gesagt Spaanrolle ok Kaufst dir noch die Spaanrolle Kostet 180€ die Rolle kann man ja nicht einzeln kaufen noch den riemen dazu alles druf aber siehe da immer noch dieses quitschen.Könnte echt Kotzen aber diesmal wenn der Motor warmläuft ist dieses Quitschen weg.Dazu hatte ich noch die Umlenkrolle oder wie die heisst sitzt glaube ich in der mitte auch noch 30€ bezahlt aber immer noch nicht weg.

    was meint ihr was ich noch austauschen kann :):):)

    Ist wirklich nicht mehr Normal Baujahr 2002 und hat nur 85000 km weg.

    Kann alles dies eventuell auch zum Heulen des Autos führen.

    Ihr seht wie verzweifelt ich bin lol.Nicht der Werkstatt meister sucht nach den Fehlern sonder ich net mehr normal.
     
  4. #3 Ölofenfahrer, 26.04.2008
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. Geh zu einer Fordwerkstatt, lass den Fehler bestimmen und setzt Deinem Werkstattmeister schriftlich eine Frist zur Beseitigung des Fehlers. Fordere Schadensersatz für die falsch durchgeführten Reparaturen.

    (Ich weiß nicht, ob das rechtlich geht, aber kann ja nicht sein, dass man die Reparaturversuche vom Meister bezahlen muss. Dafür geht man ja zum Fachmann. Der sollte Bescheid wissen über das, was er tut.):extremwuetend:

    2. Bei der Sounddatei steht was von VTG. Das ist die Geschichte, die dafür sorgt, dass die Turboschaufeln verstellt werden. Da gibt es ein Gestänge, was die Schaufeln bewegt und klemmen kann. Hab da in einem anderen Forum gelesen, dass das mit WD40 oder so geschmiert werden kann und fertig. Kannst du angeblich selbst nachprüfen, wenn du die Stange findest. Die muss irgendwo nahe am Turbo sein. Ist ne Sache von 2 Minuten,wenn dass die Ursache ist.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Riemen runter, starten heult es noch? Der 90PSer hat glaube ich keinen VTG Turbo.
     
  6. #5 Janosch, 26.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Stimmt :top1:
     
  7. #6 Cyber74, 26.04.2008
    Cyber74

    Cyber74 Guest

    Hmm Aber Klingt ungefähr so wie dieses Geräusch auf der MP3 datei.Beim Gasgeben hab ich das Heulen nicht wenn ich gas wegnehme Fängt der an zu Heulen wie ne Katze lol.Das Passiert nur wenn der Motor seine Temperratur erreicht hat.
    Fortschritt:Er zeigte mir eine Dichtung die wie eine acht aussieht denn wollte er Jetzt auch Tauschen mal sehen was das bringt.:wuetend::wuetend::wuetend:

    Wenn das auch nichts Bringt lass ich mein Auto zum Ford Werkstatt abschleppen.
     
  8. #7 Cyber74, 26.04.2008
    Cyber74

    Cyber74 Guest

    Jepp Riemen hatte er Runter Kam immer noch.Das dingen ist ja wo er den Ersten Turbo nach dem Planen Dranngemacht hat war ja dieses heulen auch zuhören.
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Noch eine Frage, wie sieht der Luftfilter aus und was für Motoröl ist drin? Kann man am Ladeluftkühler unten dran Ölspuren erkennen? Das könnte auf einen Riss hindeuten. Auch kann ja der KAT zu sein und einen zu hohen Staudruck am Turbo verursachen. Rust er denn stark beim Vollgas geben?
     
  10. #9 Cyber74, 29.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2008
    Cyber74

    Cyber74 Guest

    Luftfilter ist Neu.Öl nehme ich immer 5-40.Beim Stark Gasgeben habe ich Russ von hinten das die Flasstersteine Schwarz werden(Aber nur beim Kaltstart).Aber Heut hab ich Meinen Wagen Zur Fordwerkstatt Gebracht der Meister sagte Das das Gerräusch von der seite kommt nicht von der mitte wo der Turbolader sitzt.Er meinte das dort irgentetwas kapput sein müsste rolle oder sowas vom zahnriemen versteht sich.Weil die Quitschgerräuche Beim Kaltstart auch von dort kommen.Ich hoffe mal das es ist und das ich mal ruhig schlafen kann.Er meine auch das dieses heulen nicht vom den turbolader kommen kann weil der ja nach sehr langsamen ruhigen gas geben auch anfängt zu heulen.
     
  11. #10 Cyber74, 23.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2008
    Cyber74

    Cyber74 Guest

    So da bin ich wieder:):) wenn ihr fragt wie es aussieht bullshit:mies::mies:
    Zahnriemenwechsel durchgeführt immer noch dieses heulen.
    Ford hat auch nichts gefunden die waren auch fassungslos.

    Ich hatte da noch eine frage Wo ich beim ersten werkstatt war wegen das pfeifen am turbo hatte er mir gesagt das der kat dicht also hinüber ist und er hat den kat geleert danach kamm alles, ja ja diese Werkstatt Sagt mir bitte nicht Wegen steuer usw hab mir schon eine neue bestellt kosten steigen lol.
    Die Frage ist kann dieses Heulen und Pfeifen durch den leeren Kat
    hervorrufen.Weil der kat ja direkt am Turbo dranhängt also am krümmer.Hab mit dem Kat Ford Werkstatt nichts erzählt weil ich kein ärger haben will hab ja auch schon den neuen bestellt weil die ja auch dumm und dämmlich gesucht haben.:):)

    Was meint ihr ??? Ich hab mein auto gern deswegen habe ich es noch nicht aufgegeben.:top1::top1::top1:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ... und damit rückst du erst jetzt raus. Klar kann das ein Geräusch verursachen. Dem Turbo fehlt der Staudruck vom KAT un die Verwirbelungen vom Abgasstrom sind vollkommen anders als vom Hersteller geplant. Ehrlich, da hätte ich doch erst auf den neuen KAT gewartet.
     
  14. #12 Cyber74, 08.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2008
    Cyber74

    Cyber74 Guest

    Da bin ich wieder Neuer Kat drin Pfeifen weg aber dieses Blöde Heulen ist immer noch da man man ich hab langsam keine lust mehr :mies::mies::mies:
    Wenn der Motor seine Wärme hat und ich stehe zb am Ampel stehe eine 1 Minute gib im Leerlauf gas lasse Gas pedal los hör ich dieses heulen gib par mal gas dann ist es weg wenn ich wieder so ne minute stehe das gleiche spiel ob er irgendwo luft speichert und dann sich leert das irgendwie heult bis es weg ist.Könnte langsam Kotzen.
    Das kann doch nicht sein.Zahriemen wechsel durchgeführt Spannrolle Neuen drin ink. neuen keilriehmen.Neuer Turbo ist drin Neuer Kat ist drin Ölwechsel+Ölfilter+Diesel Filter+Luftfilter alles neu :mies::mies::mies: ich frag mich was ich da noch ausgeben soll. Muss aber dazusagen das ich kein Geschwindigkeitsverlust oder sowas habe.

    Was denkt ihr soll ich langsam aber sicher mich mit Fordwerk in verbindung setzen oder gibt es hier einen der sich richtig auskennt und nähe Dortmund (NRW) kommt.
     
Thema:

Probleme mit meiner Fucus Turnier.

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner Fucus Turnier. - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

    Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...
  3. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  4. Focus Turnier Mk3 Rücklichter

    Focus Turnier Mk3 Rücklichter: Olla, Ich suche für den Turnier MK3 Smoked Rücklichter oder auch in Dunkel das ganze aber mit E Zeichen. Hat jemand sowas schon irgendwo...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...