Probleme mit meiner Fucus Turnier.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Cyber74, 25.04.2008.

1. #1 Cyber74, 25.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2008
    Cyber74

Cyber74 Guest

Hallo Gemeinde

Mein Erster Beitrag :):)

Nach Hilfesuche bin ich auf diese seite gelandet und hoffe das einer mir Helfen kann.

Zur mein Problem,

Ich hatte seid 7 Monaten einen Pfeif Geräusch bei mein Focus Gehabt das auch lauter wurde.Danach habe ich mich in www umgeschaut und gelesen das sich der Krümmer verziehen kann.Daurauf hin bin ich zur einer werkstatt meines Vertrauns Gefahren (Kein Ford Werkstatt was ich sehr berreue) und ihn erzählt wo der Fehler liegen kann.Danach hat er mein Krümmer abgebaut danach hat er das Planen lassen.Nach einbau wurde das Geräusch schlimmer und hatte danach auch nach warmlaufen des Motors noch ein Heulen beim Gaswegnehmen.Dannach hat er das teil wieder rausgenommen krümmer war dicht kein russ oder so.Hab ich mir Gesagt naja Hab mir dann einen Neuen Turbolader Gekauft.Neue Turbolader wurde wieder eingebaut siehe da Kein Pfeifen mehr hatte mich schon Gefreut,nach warmlaufen des Motors kam dann wieder das verdammte Heulen.Ich war sowas von entäuscht und sauer weil das alles Geld Kostet ohne ende.Nun hab ich ihn heute das Auto wieder bei ihn abgestellt seid 1 Woche laufe ich schon hinterher nicht nur dieses heulen am auto sondern ich könnte Jetzt auch heulen.

Nach wieder rumstöbern im internet bin ich auf eine MP3 datei gestossen dort kann mann das heulen wie bei mir hören Fast Gleich aber bischen anders.

Hier ist der Link dazu

http://galerie.t4-wiki.de/main.php?g2_itemId=996

Was meint ihr dazu kann der neue Turbo auch am Arsch sein??
    Was könnt ihr mir empfehlen??

Bin wirklich ende meiner Nerven angelangt.

:weinen::weinen::weinen:

Ford Focus Turnier TD 90PS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyber74, 25.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2008
    Cyber74

Cyber74 Guest

Da ist noch was

Wenn ich Mein Motor Startete hatte ich so Quitschen an der Linken site meines fofos der auch lauter wurde.Darraufhin bei Ford Nachgefragt wurde mir gesagt Spaanrolle ok Kaufst dir noch die Spaanrolle Kostet 180€ die Rolle kann man ja nicht einzeln kaufen noch den riemen dazu alles druf aber siehe da immer noch dieses quitschen.Könnte echt Kotzen aber diesmal wenn der Motor warmläuft ist dieses Quitschen weg.Dazu hatte ich noch die Umlenkrolle oder wie die heisst sitzt glaube ich in der mitte auch noch 30€ bezahlt aber immer noch nicht weg.

was meint ihr was ich noch austauschen kann :):):)

Ist wirklich nicht mehr Normal Baujahr 2002 und hat nur 85000 km weg.

Kann alles dies eventuell auch zum Heulen des Autos führen.

Ihr seht wie verzweifelt ich bin lol.Nicht der Werkstatt meister sucht nach den Fehlern sonder ich net mehr normal.

4. #3 Ölofenfahrer, 26.04.2008
    Ölofenfahrer

Ölofenfahrer Benutzer

1. Geh zu einer Fordwerkstatt, lass den Fehler bestimmen und setzt Deinem Werkstattmeister schriftlich eine Frist zur Beseitigung des Fehlers. Fordere Schadensersatz für die falsch durchgeführten Reparaturen.

(Ich weiß nicht, ob das rechtlich geht, aber kann ja nicht sein, dass man die Reparaturversuche vom Meister bezahlen muss. Dafür geht man ja zum Fachmann. Der sollte Bescheid wissen über das, was er tut.):extremwuetend:

2. Bei der Sounddatei steht was von VTG. Das ist die Geschichte, die dafür sorgt, dass die Turboschaufeln verstellt werden. Da gibt es ein Gestänge, was die Schaufeln bewegt und klemmen kann. Hab da in einem anderen Forum gelesen, dass das mit WD40 oder so geschmiert werden kann und fertig. Kannst du angeblich selbst nachprüfen, wenn du die Stange findest. Die muss irgendwo nahe am Turbo sein. Ist ne Sache von 2 Minuten,wenn dass die Ursache ist.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Riemen runter, starten heult es noch? Der 90PSer hat glaube ich keinen VTG Turbo.

6. #5 Janosch, 26.04.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Stimmt :top1:

7. #6 Cyber74, 26.04.2008
    Cyber74

Cyber74 Guest

Hmm Aber Klingt ungefähr so wie dieses Geräusch auf der MP3 datei.Beim Gasgeben hab ich das Heulen nicht wenn ich gas wegnehme Fängt der an zu Heulen wie ne Katze lol.Das Passiert nur wenn der Motor seine Temperratur erreicht hat.
    Fortschritt:Er zeigte mir eine Dichtung die wie eine acht aussieht denn wollte er Jetzt auch Tauschen mal sehen was das bringt.:wuetend::wuetend::wuetend:

Wenn das auch nichts Bringt lass ich mein Auto zum Ford Werkstatt abschleppen.

8. #7 Cyber74, 26.04.2008
    Cyber74

Cyber74 Guest

Jepp Riemen hatte er Runter Kam immer noch.Das dingen ist ja wo er den Ersten Turbo nach dem Planen Dranngemacht hat war ja dieses heulen auch zuhören.

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Noch eine Frage, wie sieht der Luftfilter aus und was für Motoröl ist drin? Kann man am Ladeluftkühler unten dran Ölspuren erkennen? Das könnte auf einen Riss hindeuten. Auch kann ja der KAT zu sein und einen zu hohen Staudruck am Turbo verursachen. Rust er denn stark beim Vollgas geben?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Cyber74, 29.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2008
    Cyber74

Cyber74 Guest

Luftfilter ist Neu.Öl nehme ich immer 5-40.Beim Stark Gasgeben habe ich Russ von hinten das die Flasstersteine Schwarz werden(Aber nur beim Kaltstart).Aber Heut hab ich Meinen Wagen Zur Fordwerkstatt Gebracht der Meister sagte Das das Gerräusch von der seite kommt nicht von der mitte wo der Turbolader sitzt.Er meinte das dort irgentetwas kapput sein müsste rolle oder sowas vom zahnriemen versteht sich.Weil die Quitschgerräuche Beim Kaltstart auch von dort kommen.Ich hoffe mal das es ist und das ich mal ruhig schlafen kann.Er meine auch das dieses heulen nicht vom den turbolader kommen kann weil der ja nach sehr langsamen ruhigen gas geben auch anfängt zu heulen.

12. #10 Cyber74, 23.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2008
    Cyber74

Cyber74 Guest

So da bin ich wieder:):) wenn ihr fragt wie es aussieht bullshit:mies::mies:
    Zahnriemenwechsel durchgeführt immer noch dieses heulen.
    Ford hat auch nichts gefunden die waren auch fassungslos.

Ich hatte da noch eine frage Wo ich beim ersten werkstatt war wegen das pfeifen am turbo hatte er mir gesagt das der kat dicht also hinüber ist und er hat den kat geleert danach kamm alles, ja ja diese Werkstatt Sagt mir bitte nicht Wegen steuer usw hab mir schon eine neue bestellt kosten steigen lol.
    Die Frage ist kann dieses Heulen und Pfeifen durch den leeren Kat
    hervorrufen.Weil der kat ja direkt am Turbo dranhängt also am krümmer.Hab mit dem Kat Ford Werkstatt nichts erzählt weil ich kein ärger haben will hab ja auch schon den neuen bestellt weil die ja auch dumm und dämmlich gesucht haben.:):)

Was meint ihr ??? Ich hab mein auto gern deswegen habe ich es noch nicht aufgegeben.:top1::top1::top1:

Thema:

Probleme mit meiner Fucus Turnier.

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner Fucus Turnier. - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...