Probleme mit meiner Zentralverriegelung am 99er Mondeo

Diskutiere Probleme mit meiner Zentralverriegelung am 99er Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe einen 99er Mondeo Turnier mit Funkbedienteil im Schlüssel. Folgendes Problem habe ich (nur) während der kalten...

1. pth-kn

pth-kn Fahre mit Verstand

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0, silber, Bj. 12/99
    Hallo zusammen,
    ich habe einen 99er Mondeo Turnier mit Funkbedienteil im Schlüssel.
    Folgendes Problem habe ich (nur) während der kalten Jahreszeit:

1. ZV lässt sich bei Kälte nicht mit dem Funkbedienteil im Schlüssel öffnen (nur ab und zu geht das)

2. Zentralverriegelung lässt sich direkt mit dem Schlüssel an der Fahrertür bei Kälte nicht öffnen (lediglich die Fahrertür öffnet sich hierbei)

3. Zentralverriegelung lässt sich mit Schlüssel an der Beifahrertür bei Kälte problemlos öffnen

Lösungsversuch meiner Fordwerkstatt war: Austausch der Batterie im Schlüssel (war ich dabei) Effekt: keiner - Problem besteht nach wie vor

Rat der Werkstatt: Austausch vom Türschloss an der Fahrertür, wäre zu 99,9% immer die Ursache für das geschilderte Problem - Kosten hierfür ca. 220,00 Euro.

Meine Frage: Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich dieses Problem selbst und kostenneutral beheben kann?

Danke im voraus

Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Schau dir mal die Kontakte/Stecker bis zum Steuergerät hin an!
    Evtl. kannst du mal mit Kontaktspray nachgelfen.

4. #3 timeless, 29.12.2005
    timeless

timeless Guest

hi,

hatte das selbe problem. (konnte nur über beifahrertür rein bzw. über tür der windabgewanten seite reingehen oder das zv verspätet aufging)

hab wd40 in die schlösser gesprüht und jetzt gehts einwandfrei.

wenn die schlösser bzw. das gestänge durch die feuchte kalte luft vereist sind, hilft auch ne funkfernbedienung nicht weiter :wink:

also mach das mal und spar dir die 220€!!!

Thema:

Probleme mit meiner Zentralverriegelung am 99er Mondeo

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner Zentralverriegelung am 99er Mondeo - Ähnliche Themen

1. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...
  3. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  4. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...