Probleme mit meiner Zentralverriegelung am 99er Mondeo

Diskutiere Probleme mit meiner Zentralverriegelung am 99er Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe einen 99er Mondeo Turnier mit Funkbedienteil im Schlüssel. Folgendes Problem habe ich (nur) während der kalten...

  1. pth-kn

    pth-kn Fahre mit Verstand

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0, silber, Bj. 12/99
    Hallo zusammen,
    ich habe einen 99er Mondeo Turnier mit Funkbedienteil im Schlüssel.
    Folgendes Problem habe ich (nur) während der kalten Jahreszeit:

    1. ZV lässt sich bei Kälte nicht mit dem Funkbedienteil im Schlüssel öffnen (nur ab und zu geht das)

    2. Zentralverriegelung lässt sich direkt mit dem Schlüssel an der Fahrertür bei Kälte nicht öffnen (lediglich die Fahrertür öffnet sich hierbei)

    3. Zentralverriegelung lässt sich mit Schlüssel an der Beifahrertür bei Kälte problemlos öffnen

    Lösungsversuch meiner Fordwerkstatt war: Austausch der Batterie im Schlüssel (war ich dabei) Effekt: keiner - Problem besteht nach wie vor

    Rat der Werkstatt: Austausch vom Türschloss an der Fahrertür, wäre zu 99,9% immer die Ursache für das geschilderte Problem - Kosten hierfür ca. 220,00 Euro.

    Meine Frage: Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich dieses Problem selbst und kostenneutral beheben kann?

    Danke im voraus

    Peter
     
  2. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Schau dir mal die Kontakte/Stecker bis zum Steuergerät hin an!
    Evtl. kannst du mal mit Kontaktspray nachgelfen.
     
  3. #3 timeless, 29.12.2005
    timeless

    timeless Guest

    hi,

    hatte das selbe problem. (konnte nur über beifahrertür rein bzw. über tür der windabgewanten seite reingehen oder das zv verspätet aufging)

    hab wd40 in die schlösser gesprüht und jetzt gehts einwandfrei.

    wenn die schlösser bzw. das gestänge durch die feuchte kalte luft vereist sind, hilft auch ne funkfernbedienung nicht weiter :wink:

    also mach das mal und spar dir die 220€!!!
     
Thema:

Probleme mit meiner Zentralverriegelung am 99er Mondeo

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner Zentralverriegelung am 99er Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  2. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  3. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...