Probleme mit meiner Zentralverriegelung am 99er Mondeo

Diskutiere Probleme mit meiner Zentralverriegelung am 99er Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe einen 99er Mondeo Turnier mit Funkbedienteil im Schlüssel. Folgendes Problem habe ich (nur) während der kalten...

  1. pth-kn

    pth-kn Fahre mit Verstand

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0, silber, Bj. 12/99
    Hallo zusammen,
    ich habe einen 99er Mondeo Turnier mit Funkbedienteil im Schlüssel.
    Folgendes Problem habe ich (nur) während der kalten Jahreszeit:

    1. ZV lässt sich bei Kälte nicht mit dem Funkbedienteil im Schlüssel öffnen (nur ab und zu geht das)

    2. Zentralverriegelung lässt sich direkt mit dem Schlüssel an der Fahrertür bei Kälte nicht öffnen (lediglich die Fahrertür öffnet sich hierbei)

    3. Zentralverriegelung lässt sich mit Schlüssel an der Beifahrertür bei Kälte problemlos öffnen

    Lösungsversuch meiner Fordwerkstatt war: Austausch der Batterie im Schlüssel (war ich dabei) Effekt: keiner - Problem besteht nach wie vor

    Rat der Werkstatt: Austausch vom Türschloss an der Fahrertür, wäre zu 99,9% immer die Ursache für das geschilderte Problem - Kosten hierfür ca. 220,00 Euro.

    Meine Frage: Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich dieses Problem selbst und kostenneutral beheben kann?

    Danke im voraus

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Schau dir mal die Kontakte/Stecker bis zum Steuergerät hin an!
    Evtl. kannst du mal mit Kontaktspray nachgelfen.
     
  4. #3 timeless, 29.12.2005
    timeless

    timeless Guest

    hi,

    hatte das selbe problem. (konnte nur über beifahrertür rein bzw. über tür der windabgewanten seite reingehen oder das zv verspätet aufging)

    hab wd40 in die schlösser gesprüht und jetzt gehts einwandfrei.

    wenn die schlösser bzw. das gestänge durch die feuchte kalte luft vereist sind, hilft auch ne funkfernbedienung nicht weiter :wink:

    also mach das mal und spar dir die 220€!!!
     
Thema:

Probleme mit meiner Zentralverriegelung am 99er Mondeo

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner Zentralverriegelung am 99er Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  5. Niveauregulierung Mondeo Traveler

    Niveauregulierung Mondeo Traveler: Hallo zusammen Überlege mir als nächstes einen Mondeo Traveler 2,0 Diesel zu kaufen. Da ich einen Wohnwagen damit ziehe möchte ich die...