Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Probleme mit Motor - Läuft nicht rund

Diskutiere Probleme mit Motor - Läuft nicht rund im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo allerseits, um gleich zur Sache zu kommen. Mein "Kleiner" macht mir mal wieder Kummer. Ich habe meinem Ford Fiesta III GFJ von 1.1L...

  1. #1 Lord_Mike, 21.07.2012
    Lord_Mike

    Lord_Mike Guest

    Hallo allerseits,

    um gleich zur Sache zu kommen.

    Mein "Kleiner" macht mir mal wieder Kummer.

    Ich habe meinem Ford Fiesta III GFJ von 1.1L auf 1.8L 16V (ja der Benziner) umgebaut.
    Ich weiß das der Motor vor ca. einem halben Jahr tadellos lief, da ich selbst noch damit rumgefahren bin.
    Jetzt,nach dem umbau in einen anderen Fiesta läuft er nicht mehr rund.
    Wenn ich den Motor starten will tut er dies nur wiederwillig und nimmt das Gas nicht richtig an.

    Ich habe mich dann daran gemacht und bin auf Fehlersuche.
    Gewechselt/geprüft sind:
    - Lambdasonde
    - Batterie
    - Zündverteiler
    - Zündkabel
    - Zündkerzen sind neu.
    - Steuergerät
    - Drosselklappensensor
    - Nockenwellensensor
    - Kurbelwellensensor (OT)
    - Edis4Modul
    - Einspritzventile
    - Luftmassenmesser


    Ein Hinweis noch.
    Obwohl ich einen anderen Drosselklappensensor getestet habe, läuft der Motor mit abgestecktem DKSensor besser. (->dann läuft er auch im Standgas und geht nicht aus)

    Hat jemand noch eine Idee was ich prüfen/verbessern/ausprobieren kann.

    Mein Bruder meinte noch das ich evtl. beim zusammenbau des Motors/Getriebe/Kupplung die Schwungmasse nicht passend zum Sensor ausgerichtet habe, kann das sein?

    Mit freundlichen Grüßen und hoffend auf gute Ideen
    Mike

    P.s.: NEIN ich bin leider kein KFZler.
    Also erklärt es bitte so, das es ein normaler Mensch auch versteht, danke.
     
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  3. #2 xr2i-tuner, 08.08.2012
    xr2i-tuner

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    Leerlaufregelventil schon kontrolliert?

    Schau mal hier zu. Ich hab grad das selbe Problem...
    Wenn du was neues hast, sag bescheid ;)
     
  4. RB

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    Theoretisch nicht da du sie nicht festschrauben kannst an die Kurbelwelle wenn diese verdreht wäre.
    Reicht der Kraftstoffdruck aus?
     
  5. #4 xr2i-tuner, 11.08.2012
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  6. #5 Lord_Mike, 12.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2012
    Lord_Mike

    Lord_Mike Guest

    Ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück. Erstmal danke für die antworten ich werde mich sofort ans Werk machen.
    @XR2i Tuner: Leerlaufregelventil hatte ich nur eins vom Escort da.
    @RB: Wie Prüfe ich das. Ich habe nur geprüft ob er einspritzt. (Leiste raus - orgeln)
    Grüße
    Mike
     
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  8. #6 xr2i-tuner, 14.08.2012
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    kannst ruhig das LLRV vom escort nehmen, wenns der selbe motor ist...
     
  9. #7 Lord_Mike, 30.09.2012
    Lord_Mike

    Lord_Mike Guest

    Es wird immer Besser

    So nach langer Suche bin ich endlich zu einem ergebnis gekommen.
    Beide Edis 4 Module die ich hatte sind kaputt, das eine Steuergerät geht zwar im Notprogramm aber nicht im Normalbetrieb. (Wahrscheinlich zu oft runtergefallen, und ja mir sind die einfahrzyklen bekannt. ->google)
    Die Lösung des Problems ist genauso simpel wie nervig.
    Ein Wackler zwischen Edis-Modul und Zündspule. 2xNeue Kabel eingelötet und Schwup, der Motor rührt sich. Witzig nur das dies mir beim messen nie aufgefallen ist.


    Vielen Dank an alle die sich meiner Sache angenommen haben!

    BRUUUuuuummm
     
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Probleme mit Motor - Läuft nicht rund

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