Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Probleme mit Motor - Läuft nicht rund

Diskutiere Probleme mit Motor - Läuft nicht rund im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo allerseits, um gleich zur Sache zu kommen. Mein "Kleiner" macht mir mal wieder Kummer. Ich habe meinem Ford Fiesta III GFJ von 1.1L...

  1. #1 Lord_Mike, 21.07.2012
    Lord_Mike

    Lord_Mike Guest

    Hallo allerseits,

    um gleich zur Sache zu kommen.

    Mein "Kleiner" macht mir mal wieder Kummer.

    Ich habe meinem Ford Fiesta III GFJ von 1.1L auf 1.8L 16V (ja der Benziner) umgebaut.
    Ich weiß das der Motor vor ca. einem halben Jahr tadellos lief, da ich selbst noch damit rumgefahren bin.
    Jetzt,nach dem umbau in einen anderen Fiesta läuft er nicht mehr rund.
    Wenn ich den Motor starten will tut er dies nur wiederwillig und nimmt das Gas nicht richtig an.

    Ich habe mich dann daran gemacht und bin auf Fehlersuche.
    Gewechselt/geprüft sind:
    - Lambdasonde
    - Batterie
    - Zündverteiler
    - Zündkabel
    - Zündkerzen sind neu.
    - Steuergerät
    - Drosselklappensensor
    - Nockenwellensensor
    - Kurbelwellensensor (OT)
    - Edis4Modul
    - Einspritzventile
    - Luftmassenmesser


    Ein Hinweis noch.
    Obwohl ich einen anderen Drosselklappensensor getestet habe, läuft der Motor mit abgestecktem DKSensor besser. (->dann läuft er auch im Standgas und geht nicht aus)

    Hat jemand noch eine Idee was ich prüfen/verbessern/ausprobieren kann.

    Mein Bruder meinte noch das ich evtl. beim zusammenbau des Motors/Getriebe/Kupplung die Schwungmasse nicht passend zum Sensor ausgerichtet habe, kann das sein?

    Mit freundlichen Grüßen und hoffend auf gute Ideen
    Mike

    P.s.: NEIN ich bin leider kein KFZler.
    Also erklärt es bitte so, das es ein normaler Mensch auch versteht, danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xr2i-tuner, 08.08.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    Leerlaufregelventil schon kontrolliert?

    Schau mal hier zu. Ich hab grad das selbe Problem...
    Wenn du was neues hast, sag bescheid ;)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Theoretisch nicht da du sie nicht festschrauben kannst an die Kurbelwelle wenn diese verdreht wäre.
    Reicht der Kraftstoffdruck aus?
     
  5. #4 xr2i-tuner, 11.08.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
  6. #5 Lord_Mike, 12.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2012
    Lord_Mike

    Lord_Mike Guest

    Ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück. Erstmal danke für die antworten ich werde mich sofort ans Werk machen.
    @XR2i Tuner: Leerlaufregelventil hatte ich nur eins vom Escort da.
    @RB: Wie Prüfe ich das. Ich habe nur geprüft ob er einspritzt. (Leiste raus - orgeln)
    Grüße
    Mike
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 xr2i-tuner, 14.08.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    kannst ruhig das LLRV vom escort nehmen, wenns der selbe motor ist...
     
  9. #7 Lord_Mike, 30.09.2012
    Lord_Mike

    Lord_Mike Guest

    Es wird immer Besser

    So nach langer Suche bin ich endlich zu einem ergebnis gekommen.
    Beide Edis 4 Module die ich hatte sind kaputt, das eine Steuergerät geht zwar im Notprogramm aber nicht im Normalbetrieb. (Wahrscheinlich zu oft runtergefallen, und ja mir sind die einfahrzyklen bekannt. ->google)
    Die Lösung des Problems ist genauso simpel wie nervig.
    Ein Wackler zwischen Edis-Modul und Zündspule. 2xNeue Kabel eingelötet und Schwup, der Motor rührt sich. Witzig nur das dies mir beim messen nie aufgefallen ist.


    Vielen Dank an alle die sich meiner Sache angenommen haben!

    BRUUUuuuummm
     
Thema:

Probleme mit Motor - Läuft nicht rund

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motor - Läuft nicht rund - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

    Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...
  2. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...