C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Motor P2263

Diskutiere Probleme mit Motor P2263 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein CMAX Bj 2004 mit 2,0TDCI Motor und 135000 km hat in letzter Zeit Probleme mit dem Motor. Es fing damit...

  1. frani

    frani Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Mein CMAX Bj 2004 mit 2,0TDCI Motor und 135000 km hat in letzter Zeit Probleme mit dem Motor.
    Es fing damit an, dass ich im letzten Jahr immer "ich bezeichne es mal aussetzer" bemerkt hatte, d.h. kurzzeitig hatte der Motor keine Leistung- danach war wieder für Wochen alles normal. Die Zeitabstände dieser Aussetzer verkürzten sich seitdem.
    Ich hatte daraufhin einmal den Fehlerspeicher ausgelesen : p2263 und p0380

    p0380 ist soweit ich weis etwas mit den glühkerzen
    was p2263 bedeutet weis ich nicht.

    das Auto habe ich daraufhin zum FFH gebracht wobei diese mir mitteilten, dass das Steuergerät defekt wäre...

    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass das PCM im Eimer ist (Motor liel zwischendurch normal) wollte ich einmal hier im Forum fragen, ob bereits jemand diesen Fehler oder defekt bereits gehabt hat.

    Kurz zur Erläuterung:
    Das Steuergerät wurde geöffnet, für mich sind keine Mängel sichtbar (alle Bauteile sehen in Ordnung aus)

    In der Werkstatt wurde ein neues Kabel zwischen zwei Ventilen (eines rechts vom motor , das andere neben dem rechten Scheinwerfer) verlegt welches dann zum Steuergerät weiterführt.

    Ein Unterdrucksteuerventil wurde getauscht .

    Ich wäre froh, wenn jemand noch eine Idee hätte...



    Danke im voraus
     
  2. #2 DarkAngel85, 23.02.2009
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    C-Max (Baujahr 2003-2007)Probleme mit Motor P2263

    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.

    Zu deiner 1 Frage:P2263:Nachlade-/Turbonachladesystem - Fehlfunktion.
     
  3. #3 FocusZetec, 23.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.216
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was hast du gehofft zu finden? Defekte an Elektrischen Bauteilen kann man normalerweise nicht sehen, höchstens messen.

    Wurde der Partikelfilter bei 120.000km erneuert? Wurde das Additive aufgefüllt?
     
  4. frani

    frani Guest

    mir ist schon klar, dass mann einen elektrischen defekt nicht immer sehen kann. einen partikelfilter habe ich leider nicht - kann also auch nichts mit dem mittelchen zu tun haben.

    es hätte ja sein können, dass jemand das gleiche problem gehabt hat... ich habe eben das gefühl, dass die werkstatt trotz hotline nach köln etc.. nicht weiter weis und jetzt einfach auf verdacht teile austauscht...

    der fehlercode hilft aber schon ein bissel weiter


    danke
     
Thema:

Probleme mit Motor P2263

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motor P2263 - Ähnliche Themen

  1. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...