Probleme mit Motor

Diskutiere Probleme mit Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi hab seit heute mittag ziemlich schwierigkeiten mit meinem Motor und zwar wenn ich nur ein bisschen mehr gas gebe fängt es an zu ruckeln...

1. #1 CcxxxN2, 16.03.2007
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

Hi

hab seit heute mittag ziemlich schwierigkeiten mit meinem Motor

und zwar wenn ich nur ein bisschen mehr gas gebe fängt es an zu ruckeln aber nur bis 2500 umdrehungen, hab daraufhin mal die motorhaube aufgemacht und dann hab ich gesehen dass meine Kühlflüssigkeit kocht.

an was kann das liegen? am luftfilter nicht, hab ihn vorhin kurz runter gemacht, und ist immer noch so. dann gleich wieder drauf.

weiß mir nicht mehr zu helfen

bitte um rasche antwort danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

:fragezeichen:
    ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.
    Normalerweise kommt das ruckeln, wie es beschreibst von einer defekten Zündspule oder einem Zündkabel. Was mich irretiert ist deine Beschreibung zum Kochen, verwechselst du das nicht mit dem zurücklaufenden Kühlwasser?

4. #3 CcxxxN2, 16.03.2007
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

also wo ich dass Kühlwasser aufgemacht habe hat es gezischt dann kam dampf und dann ist es hoch gekommen. Due Schläuche waren auch saumäßig heiß.

5. #4 petomka, 16.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Ahja, ich bleibe mal bei meiner Vermutung mit dem Zündsystem.
    Bitte in Zukunft nie mehr bei heissen Motor den Vorratsbehälter für das Kühlwasser öffnen, zu deinem eigenen Interesse. Der Betriebswarme Motor hat etwa 90° - 100°C, also ganz normal, dass die Schläuche sehr heiss sind, da im geschlossenen Kühlsystem bei warmen Motor etwa ein bar Druck herscht, ist es auch normal, dass es zischt, wenn du den Behälter öffnest.

6. #5 CcxxxN2, 17.03.2007
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

Können es auch die Zündkerzen sein?

was kostet es denn eine Zündspule erneuern in einer Werkstatt`?

mfg

7. #6 Mionora, 17.03.2007
    Mionora

Mionora Guest

Hallöchen

bei mir war auch vor kurzem erst ne Zündspule kaputt zum 2 mal schon und hat mit Zündkerzenwechseln 182€ gekostet

lg micha

8. #7 CcxxxN2, 18.03.2007
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

Ich weiß ja nicht mal ob es dass war.

Mein dad vermutet vlielleicht auch marderschaden kann dass sein?

kann ihn allerdings vor diesntag nicht in die werkstatt bringen hab am dienstag Prüfung und da muss ich hinfahren.

mfg

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CcxxxN2, 23.03.2007
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

Petomka

Juhu er läuft wieder

@petomka, du bisch wirklich klasse, hast recht gehabt zündspule war kaputt^^

mfg

11. #9 roland.fromherz, 24.03.2007
    roland.fromherz

roland.fromherz Benutzer

Die Kriminalpolizei rät: Vorsicht im Umgang mit Zündaussetzern!

... dann wünsche ich Dir, dass
    a) Du die Prüfung bestanden hast :)
    und
    b) beim Fahren mit Zündaussetzern nicht dein Kat weggeschmurgelt ist. :was: Das hab ich nämlich schon hingekriegt, obwohl ich's besser wissen sollte: Wenn Du mit Aussetzern fährst, kommt unverbrannter Sprit in den Kat, der verbrennt dort & produziert zusätzliche Hitze. Da reicht schon ganz wenig, und der Kat geht hops! :wuetend:
    --> Also: Warnung an alle mit Zündaussetzern, das ist zur Nachahmung nicht empfohlen! :sonicht:
    Ach so: Kaputten Kat erkennst Du im Falle dass... am Klappern im Auspuff, am Leistungsverlust, wenn er zugesetzt ist, oder am Durchfallen in der ASU. Wie gesagt: Ich wünsch Dir, dass Deiner es überstanden hat!! :rolleyes:
    Gruß,
    Roland :auto:

Thema:

Probleme mit Motor

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motor - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...