Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Motor

Diskutiere Probleme mit Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Habe ein seltsames Problem mit meinen Focus. Hin und wider fällt mein Tacho auf null und der Drehzahlmesser arbeitet ganz normal, und...

  1. #1 Schrotty91, 09.12.2013
    Schrotty91

    Schrotty91 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8 Benzin
    Hallo.

    Habe ein seltsames Problem mit meinen Focus.

    Hin und wider fällt mein Tacho auf null und der Drehzahlmesser arbeitet ganz normal, und nach einer Zeit stirbt der Motor ab.
    Das passiert ein paarmal hintereinander und dann läuft er wider normal.

    Habe die Zündkerzen, Zündkabel und die Batterie erneuert.

    Kennt jemand das Problem und kann mir weiter Helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hall_durch, 09.12.2013
    hall_durch

    hall_durch Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MondeoTunier
    Focus 2.5 ST
    Escort RS F1 Edition
    hi
    haste mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  4. #3 mtaeuber, 10.12.2013
    mtaeuber

    mtaeuber Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Geschwindigkeitsanzeige während der Fahrt kurzzeitig auf Null fällt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Geschwindigkeitssensor am Getriebe defekt. Das ist ein typischer Focus-Fehler. Den Sensor sollte man in der Werkstatt wechseln lassen, da er ziemlich festgegammelt sein kann.
    Folgen des Ausfalls des Geschwindigkeitssensors können sein, dass das Radio leiser wird (bei geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkeregelung) und dass die Motorelektronik durcheinander kommt (Geschwindigkeit und Drehzahl passen nicht zusammen).
     
  5. #4 Schrotty91, 10.12.2013
    Schrotty91

    Schrotty91 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8 Benzin
    Hab den Fehlerspeicher ein paar mal ausgelesn doch ohne erfolg da er kei9ne Fehler gespeichert hat.

    Danke für den Tipp mit dem Geschwindigkeutssensor. Werde das überprüfen lassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Motor

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motor - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...