Probleme mit Motor

Diskutiere Probleme mit Motor im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Habe ein Problem mit dem Ford Ka meiner Frau. Er ist Baujahr 2014 und ein Benziner mit dem 1.2L Motor. Unzwar, wenn der Ford über Nacht...

  1. Skobi

    Skobi Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bauj.2014
    Hallo,
    Habe ein Problem mit dem Ford Ka meiner Frau. Er ist Baujahr 2014 und ein Benziner mit dem 1.2L Motor.
    Unzwar, wenn der Ford über Nacht steht spring er sehr sehr schlecht an, orgelt ca.10 Sekunden bis er dann anspringt, dann läuft er ganz normal, wenn ich dann nach länger Zeit stehen bleibe, geht die Motorkontrolllampe an, Drehzahl geht auf ca.1200-1400 Umdrehungen hoch und nimmt dann kein Gas mehr an. Wenn ich das Fahrzeug neu starte, ist die Drehzahl ganz normal aber die Motorkontrolllampe bleibt an. Als Fehler zeigt er den Luftmassenmesser an.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder mal sowas gehabt?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 FocusZetec, 07.04.2020
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.530
    Zustimmungen:
    1.153
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Unter dem Luftfilterkasten gibt es Unterdruckschläuche die sollte man kontrollieren, wenn die kaputt sind (porös) zieht der Motor Falschluft und es kann zu solchen Problemen kommen.
     
Thema:

Probleme mit Motor

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme nach Schubbetrieb Transit Bj.2010

    Motor Probleme nach Schubbetrieb Transit Bj.2010: Hallo, Ich habe einen Transit , Turbodiesel mit 85 PS . Baujahr 2010. Nach längereren Fahrten im Schub, zb. Lange Bergabfahrten , nimmt der Motor...
  2. Probleme beim Starten des Motors - Benzinschlauch?

    Probleme beim Starten des Motors - Benzinschlauch?: Hallo, Ende Dezember bin ich mit meinem Focus Turnier MK1 liegen geblieben. Erst nahm er mehrmals für wenigige Sekunden kein Gas an, bis er dann...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme beim Motor-starten

    Probleme beim Motor-starten: Hallo :) ich habe seit 1-2 Wochen folgendes Problem: Der Motor meines Fiestas startet nach Kurz- & Mittelstrecken nicht mehr. Wenn ich z.B. von...
  4. Motor tausch danach Probleme

    Motor tausch danach Probleme: Hallo habe da mal eine Frage.. nach einem Motor tausch macht der Luftmassenmesser nicht mehr das was er machen soll, sprich gibt wohl falsche...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bekannte Probleme bei diesem Modell bzw. Motor?

    Bekannte Probleme bei diesem Modell bzw. Motor?: Hallo Ich bin ganz frisch zum Thema Ford, Darum wollte ich euch Fragen ob es zum dem unten genannten Modell und Motor größere oder...