Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit Motorhaubenschloss

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von ckyontripp, 02.08.2016.

1. #1 ckyontripp, 02.08.2016
    ckyontripp

ckyontripp Neuling

Hallo liebe Forenmitglieden,

Ich habe folgendes Problem:

Meine Motorhaube hat sich letztens nicht öffnen lassen. Ich konnte den Hebel im Fußraum bis auf Anschlag ziehen und ich bekahm keinen Wiederstand vom Seilzu zu spüren. Dann baute ich die Verkleidung im Fußraum ab um direkt an den Seilzug zu gelangen. Habe dann an der Kugel mit einer Zange gezogen und siehe da, die Motorhaube war offen. Also Seilzug + Schloss i.O..
    Dann habe ich die Motorhaube wieder geschlossen und das öffnen erneut probiert. Keine Probleme. Als ich aber mit dem Auto ein paar Kilometer gefahren bin hatte ich das selbe Problem wieder. Das Spiel wiederholte sich bis jetzt etliche Male. Ich kann die Motorhaube nach einer Fahrt nur mit Ausbau der Verkleidung und ziehen mit einer Zange am Seilzug entriegeln.
    Ich schätze das der Seilzug durch die Vibrationen während der Fahrt in irgendeine komische Position gebracht wird und der Hub zum öffnen zu lang für den Hebel im Fußraum wird. Aber wieso? Demnach müsste irgendwo etwas abgebrochen sein oder sonstiges.
    Ich währe sehr dankbar wenn mal jemand 2 - 3 gute Fotos von seinem Schloss machen würde damit ich das mit meinem vergleichen kann und ggf mit einem Kabelbinder oder sonstigem was erreichen kann. Bei google gibt es nur Schrott-Bilder.
    Evtl. hatte ja auch schon jemand das selbe Problem.

Ich danke euch vielmals.

Schöne Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    war der Seilzug ausgehängt?

Wenn ja, wird der Hebel kaputt sein, oder der Zug hat einen knick

Wenn nein, dann war die Motorhaube schon offen, bzw. davor nicht richtig zu :gruebel:

4. Border

Border Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    würde als erstes mal nachschauen ob am schloß alles leichtgängig ist
    da wird gerne mal was fest .

5. #4 ckyontripp, 02.08.2016
    ckyontripp

ckyontripp Neuling

Nein der Seilzug war nicht ausgehangen. Er war in der Führung des Hebels. Wenn er sich irgendwo ausgenagen haben sollte dann in der Motorhaube selber aber das kann ich ja leider nicht sehen wenn die Haube unten ist. und wenn ich es ja repariert habe dann funktioniert das öffnen ja so lange bis ich wieder mit dem auto fahre. desswegen würde ich gerne mal ein foto sehen wie das Schloss inkl. Seilzug im Motorraum aussieht bei jemanden der es nicht defekt hat. Dann kann ich schonmal abklären ob evtl. irgendwo was abgebrochen ist oder sonstiges.

Der Hebel ist auch nicht Defekt, Der Zug sieht eigentlich gerade aus, Motorhaube ist definitiv geschlossen und leitgängig ist das schloss auch.

Schonmal danke für eure Hilfe

6. #5 FocusZetec, 02.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann nicht sein, weil du sonst die Motorhaube gar nicht öffnen könntest, auch nicht mit der Zange!

7. #6 horst111, 10.08.2016
    horst111

horst111 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3
    Hatte das auch.
    Kommt besonders bei Wärme.
    Probier mal mit einer zweiten Person die während des ziehen innen von außen auf die Haube drückt. Wenns dann öffnet, ist zuviel Spannung auf dem Schloss.
    Schloss lösen und höher setzen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Motorhaubenschloss

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motorhaubenschloss - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...