Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

Diskutiere Probleme mit Motorlauf im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...

1. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute,
    Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es ist ein 1.6 CVH Zentraleinspritzer.

1. Die Gasannahme ist bescheiden, beim ruckartigen gasgeben geht der Motor fast aus. MAP-Sensor hab ich schon getauscht, damit hat sich aber nichts verbessert. Den Drosselklappensensor habe ich mal durchgemessen unb dieser funktioniert ebenfalls.

2. im Standgas geht die Abgasrückführung mit an, dann stickt es furchtbar nach faulen Eiern aus dem Auspuff.
    Ich weiss das das nicht so sein darf, bin aber ratlos wo man den Fehler suchen soll.

über weitere Ideen wäre ich dankbar

Gruß Dobbi

2. #2 Punisher, 20.05.2017
    Punisher

Punisher Guest

der motor hat kein agr sondern ein ils
    (einfach mal den unterdruckschlauch abziehen und verschließen)
    und das die abgase nach faulen eiern sticken
    ist im kalten zustand auch normal.
    funktioniert der leerlaufsteller ?
    ist der kontakt vorn am stössel des stellmotors blank ?
    könnte sein das der keinen kontakt hat nach langer standzeit .

3. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Hallo, ja das Problem ist beim abziehen des Unterdruckschlauches natürlich weg, also ist es ein steuerungstechnisches Problem aber wer leifert das Signal an das kleine Ventil das es aufmachen soll? Wenn ich den Schlauch oder den Stecker wieder drauf mache, fängts auch beim warmen Motor an zu stinken und dieser gestankt ist definitiv im normal-kalten Zustand nich so ekelhaft ;).

Leerlaufsteller funktioniert. Du meinst den kleinen Metalstift der gegen die Drosselklappe drückt? ja der ist blank und Leerlaufprobleme hat der ja auch nicht. Nur beim schlagartig öfnen der Drosselklappe setzt der Motor kruz aus.

Gruß Dobbi

4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Soo,
    es gibt ein paa neuigkeiten:
    1. das ILS, springt sofort mit dem starten des Motors an, das soll es wohl auch. wenn der Motor warm ist geht es aber aus und der Gestank kam wohl doch nicht vom Kat. Heute habe ich das System mal dauerhaft mitlaufen lassen und es hat ziemlich normal gerochen.

Der MAP-Sensor funktioniert, sobald der Schlauch abgezogen wird spinnt der Motor im Stand rum.
    Einziger Unterschied zum Scorpio ist, das der Scorpio ausgeght wenn man den Stecker vom Sensor abzieht, beim Sierra passiert dagegen nichts.

Den Drosselklappensensor kann ich im Moment nur statisch durchmesser, soweit sieht aber alles gut aus.

Das Problem mit denm Motoraussetzern besteht aber immernoch, wenn ich allerdings den Unterdruckschlauch vom Ölabscheider abziehe ist das Problem weg.

Gruß Dobbi

Thema:

Probleme mit Motorlauf

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motorlauf - Ähnliche Themen

1. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Drehzahl und Tankanzeige Probleme

Drehzahl und Tankanzeige Probleme: Moin moin , bin neu hier fahre einen Galaxy BJ2000 1.9 TDI Automatik und habe auch gleich mal eine Frage. Haben den Galaxy jetzt seid ein paar...
  2. Probleme mit Keyless und Fensterheber

Probleme mit Keyless und Fensterheber: Hallo, vor geraumer Zeit machte unsere Beifahrertür zicken. Da wollte das Fenster nur noch sporadisch hoch und runter. Alle Kabel überprüft aber...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ST macht Probleme

Focus ST macht Probleme: Servus, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit meinem Focus alleine nichtmehr weiterkomme. Habe mir vor Kurzem als Winterauto einen Focus ST...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme beim Abgastest meines Diesels

Probleme beim Abgastest meines Diesels: Heute zur zweiten HU gewesen und mit meinem 5 jahre alten Diesel mit 120000km nicht durchgekommen. Die Abgaswerte waren zu schlecht. Bei der...
  5. Probleme mit dem S-Max

Probleme mit dem S-Max: Hallo! Ich fahre den S-Max bald zwei Jahre (als Halbjahreswagen mit 13.000km gekauft). Noch immer warte ich darauf, dass alles funktioniert. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden