Probleme mit Motorleistung

Diskutiere Probleme mit Motorleistung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Im sommer hatte mein Mondeo 2,0 136 PS Bj.95 "Leistungsprobleme ". Der motor (kalt oder warm) hat gestottert wie ohne Sprit (trotz...

1. #1 masterteo, 11.12.2004
    masterteo

masterteo Guest

Hallo,
    Im sommer hatte mein Mondeo 2,0 136 PS Bj.95 "Leistungsprobleme ".
    Der motor (kalt oder warm) hat gestottert wie ohne Sprit (trotz vollen Tank).
    Mein Mechaniker nach eine Fehlerspeicherabfrage hat das behoben.
    Hat neuen Luftmassenmesser undSaugrohr-Sensor eingebaut.
    (war nicht billig!) Jetzt kommt schon wieder zu Leistungverlust bei Beschleunigen. Ab und zu stottert bei niedrigem drehzahl, oder beim Vollgas. Ich hätte ein paar Ideen was das seien könnte aber zuerst wollte ich EUCH Fragen. Vieleicht hat jemand schon so was gehabt?
    Bitte um Hilfe
    masterteo

2. #2 AndyAGT, 11.12.2004
    AndyAGT

AndyAGT Guest

Hi,

wechsel doch mal die Zündkerzen,- und Kabel, könnte daran liegen.

3. #3 masterteo, 11.12.2004
    masterteo

masterteo Guest

Hallo Andy AGT,
    Die Zündkerzen habe ich gewechselt dazu Benzinfilter und Motoröl.
    Im "Stehen" läuft der Motor ohne probleme wie eine Rakete! Nur b. Fahren. Kann das die Benzinpumpe sein?(Verstopft!?) oder Steuergerät?

4. #4 EX-Fordler, 11.12.2004
    EX-Fordler

EX-Fordler Guest

Wechsel mal den Kraftstofffilter, überprüfe mal die Lambdasonde.
    Ist bei diesem Motor die Zündung schon vollelektronisch oder gibt es noch Verteilerkappe mit Finger ? Wenn ja auf Dichtigkeit und Verschleiß prüfen. Gerade in der kalten Jahreszeit kommt dort gerne Feuchtigkeit rein.

zündkabel.....wichtig, die müssen ok sein. Ford, gerade die Zetec-Motoren fressen die förmlich. Mein xr2i brauchte auf 100Tkm 2 komplette Satz !!

Wenn das Motorsteuergerät im Motorraum und nicht im Innenraum ist, mal prüfen ob dieses mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt.

Auspuff...die Kats vibrieren sich gerne los und stecken sich dann ab und an quer, hatte ich auch am Fiesta. Dann stottert er manchmal ganz abrupt, da der Kat sich ab und an quer steckt und den Abgasstrom behindert. Wenn Du an den Kat haust und es rappelt, stimmt was nicht.

Phasensensoren von Nockenwelle oder Kurbelwelle ok, soweit vorhanden ?

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein.

5. #5 masterteo, 11.12.2004
    masterteo

masterteo Guest

Danke EX-Fordler , ich schaue was ich machen kann.

Thema:

Probleme mit Motorleistung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motorleistung - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...