Probleme mit Motorleistung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von masterteo, 11.12.2004.

  1. #1 masterteo, 11.12.2004
    masterteo

    masterteo Guest

    Hallo,
    Im sommer hatte mein Mondeo 2,0 136 PS Bj.95 "Leistungsprobleme ".
    Der motor (kalt oder warm) hat gestottert wie ohne Sprit (trotz vollen Tank).
    Mein Mechaniker nach eine Fehlerspeicherabfrage hat das behoben.
    Hat neuen Luftmassenmesser undSaugrohr-Sensor eingebaut.
    (war nicht billig!) Jetzt kommt schon wieder zu Leistungverlust bei Beschleunigen. Ab und zu stottert bei niedrigem drehzahl, oder beim Vollgas. Ich hätte ein paar Ideen was das seien könnte aber zuerst wollte ich EUCH Fragen. Vieleicht hat jemand schon so was gehabt?
    Bitte um Hilfe
    masterteo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndyAGT, 11.12.2004
    AndyAGT

    AndyAGT Guest

    Hi,

    wechsel doch mal die Zündkerzen,- und Kabel, könnte daran liegen.
     
  4. #3 masterteo, 11.12.2004
    masterteo

    masterteo Guest

    Hallo Andy AGT,
    Die Zündkerzen habe ich gewechselt dazu Benzinfilter und Motoröl.
    Im "Stehen" läuft der Motor ohne probleme wie eine Rakete! Nur b. Fahren. Kann das die Benzinpumpe sein?(Verstopft!?) oder Steuergerät?
     
  5. #4 EX-Fordler, 11.12.2004
    EX-Fordler

    EX-Fordler Guest

    Wechsel mal den Kraftstofffilter, überprüfe mal die Lambdasonde.
    Ist bei diesem Motor die Zündung schon vollelektronisch oder gibt es noch Verteilerkappe mit Finger ? Wenn ja auf Dichtigkeit und Verschleiß prüfen. Gerade in der kalten Jahreszeit kommt dort gerne Feuchtigkeit rein.

    zündkabel.....wichtig, die müssen ok sein. Ford, gerade die Zetec-Motoren fressen die förmlich. Mein xr2i brauchte auf 100Tkm 2 komplette Satz !!

    Wenn das Motorsteuergerät im Motorraum und nicht im Innenraum ist, mal prüfen ob dieses mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt.

    Auspuff...die Kats vibrieren sich gerne los und stecken sich dann ab und an quer, hatte ich auch am Fiesta. Dann stottert er manchmal ganz abrupt, da der Kat sich ab und an quer steckt und den Abgasstrom behindert. Wenn Du an den Kat haust und es rappelt, stimmt was nicht.

    Phasensensoren von Nockenwelle oder Kurbelwelle ok, soweit vorhanden ?

    Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein.
     
  6. #5 masterteo, 11.12.2004
    masterteo

    masterteo Guest

    Danke EX-Fordler , ich schaue was ich machen kann.
     
Thema:

Probleme mit Motorleistung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motorleistung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Motorkontrollleute

    Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...