Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Motorwarnleuchte Tacho und Drehzahlmesser, ABS und Handbremse blinkt

Diskutiere Probleme mit Motorwarnleuchte Tacho und Drehzahlmesser, ABS und Handbremse blinkt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus BJ 2002, mit Zetecmotor 1.6 100 PS. Seit geraumer Zeit blinkt meine ABS Anzeige, meist zusammen mit mit...

1. #1 Toschek, 27.05.2012
    Toschek

Toschek Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 BJ 2003
    Motor Zetec
    Hallo zusammen

Ich habe einen Ford Focus BJ 2002, mit Zetecmotor 1.6 100 PS.
    Seit geraumer Zeit blinkt meine ABS Anzeige, meist zusammen mit mit der Handbremsenleucht. Sehr sporadisch, aber zurzeit fast permanent kommt meine Motorkontrollleuchte. Wenn die blinkt fällt in der Regel auch der Tacho/Drehzahlmesser aus inkl. der LCD.
    Ich wart deswegen schon 2 mal in der Werkstatt. Die können den Fehler nicht reproduzieren. Ich kann mir das nichtn erklären, denn bei mir kommt zumindest das Problem ABS und HAndbremse bei jeder Fahrt.
    Kennt jemand das Problem? Vor allem in dieser Kombination? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke Euch vielmal

Gruss Toschek

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was hat die Fehlercodeauslese denn gebracht?

Thema:

Probleme mit Motorwarnleuchte Tacho und Drehzahlmesser, ABS und Handbremse blinkt

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motorwarnleuchte Tacho und Drehzahlmesser, ABS und Handbremse blinkt - Ähnliche Themen

1. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  2. Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe

Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe: Hallo ich brauche bitte Hilfe... Ford Transit Bj 2009 Türschloss vorne links fahrerseite lässt sich abschliessen aber nicht aufschliessen mit...
  3. Bremse ABS fehler

Bremse ABS fehler: Hallo, Ich habe ein Problem mit meine Bremse und hoffe das jemand mir weiter helfen kann. Jedes mall wenn ich beim fahre fest oder leicht Bremse,...
  4. Apple Car Play und iPhone - Probleme Mitteilungen

Apple Car Play und iPhone - Probleme Mitteilungen: Hallo lieber Leser, ich fahre seit kurzer Zeit den Focus Turnier MK3 und habe mein iPhone 7 mit CarPlay gekoppelt. SMS werden nach Freigabe der...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Glühwedel, Schraubenschlüssel blinken und "Error" blinkt

Glühwedel, Schraubenschlüssel blinken und "Error" blinkt: Hallo Zusammen, wie oben beschrieben blinken Glühwedel, der Schraubenschlüssel und "Error" im Display. Sowohl bei Zündung an, als auch während...