Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Motorwarnleuchte Tacho und Drehzahlmesser, ABS und Handbremse blinkt

Diskutiere Probleme mit Motorwarnleuchte Tacho und Drehzahlmesser, ABS und Handbremse blinkt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus BJ 2002, mit Zetecmotor 1.6 100 PS. Seit geraumer Zeit blinkt meine ABS Anzeige, meist zusammen mit mit...

  1. #1 Toschek, 27.05.2012
    Toschek

    Toschek Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 BJ 2003
    Motor Zetec
    Hallo zusammen

    Ich habe einen Ford Focus BJ 2002, mit Zetecmotor 1.6 100 PS.
    Seit geraumer Zeit blinkt meine ABS Anzeige, meist zusammen mit mit der Handbremsenleucht. Sehr sporadisch, aber zurzeit fast permanent kommt meine Motorkontrollleuchte. Wenn die blinkt fällt in der Regel auch der Tacho/Drehzahlmesser aus inkl. der LCD.
    Ich wart deswegen schon 2 mal in der Werkstatt. Die können den Fehler nicht reproduzieren. Ich kann mir das nichtn erklären, denn bei mir kommt zumindest das Problem ABS und HAndbremse bei jeder Fahrt.
    Kennt jemand das Problem? Vor allem in dieser Kombination? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Danke Euch vielmal

    Gruss Toschek
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was hat die Fehlercodeauslese denn gebracht?
     
Thema:

Probleme mit Motorwarnleuchte Tacho und Drehzahlmesser, ABS und Handbremse blinkt

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motorwarnleuchte Tacho und Drehzahlmesser, ABS und Handbremse blinkt - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  3. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

    Handbremse: Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Bremssättel hinten gewechselt weil die alten fest waren, die Handbremse hatte quasi keine Funktion mehr....