Probleme mit Nadel vom Benzintank?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von sephrenia, 14.09.2006.

1. #1 sephrenia, 14.09.2006
    sephrenia

sephrenia Guest

Hallo,

muss mich mal eben nochmal an euch wenden.
    Haben nen Fiesta Bj 94. Haben das Gefühl, dass die Tanknadel am Tacho nicht so recht den genauen Stand im Tank angibt.
    Kurzer Tipp von euch was es sein könnte, bzw was wir machen könnten.

Gruß und Dank

Seph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 14.09.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Leer ist er immer schneller .Am anfang braucht er immer länger bis sich die Nadekl bewegt . Ansonsten ist es normal das die Nadel Attpenweise abfällt,so is es bei mir.

4. #3 sephrenia, 14.09.2006
    sephrenia

sephrenia Guest

verwunderlich ist nur, dass er bis vor einigen wochen normal lief und nun plötzlich immer schneller leer anzeigt.

5. #4 bluekacorinna, 14.09.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ja das klingt wirklich verwunderlich,oder hängt dein schwimmer /Fühler im Tank??Aber wie du das gucken kannst bin ich überfragt

6. #5 sephrenia, 15.09.2006
    sephrenia

sephrenia Guest

das habe ich mir auch schonmal überlegt gehabt. weiss leider auch nicht wie und wo man das nachgucken müsste. aber vielleicht findet sich hier ja jemand der mir weiterhelfen könnte.

trotzdem vielen lieben dank. :D

7. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT

Verbraucht der auch mehr Benzin jetzt? wenn ja würde ich mir mal gedanken machen. (Loch im Tank, defekte Benzinleitung....) kann ganz schön gefährlich werden.

8. #7 sephrenia, 15.09.2006
    sephrenia

sephrenia Guest

der verbrauch ist kilometermässig wohl so geblieben wie sonst auch. nur die nadel macht etwas mucken. :?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fordracer82, 17.09.2006
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Hallo.ist bei mir auch so dass die nadel nicht den richtigen wert anzeigt. am besten mal nen kanister vollmachen und normal fahren bis er stehen bleibt, mit vollem tank natürlich, und dann ausrechnen den verbrauch auf 100km. so kannst du immer sehn wieweit du noch kommst. wenn meine nadel leer anzeigt sind noch 7 liter drin. also einfach mal probieren und dann nach km fahren.

11. #9 sephrenia, 19.09.2006
    sephrenia

sephrenia Guest

danke für den tipp. wissen schon, dass wenn die nadel ganz unten ist, dass noch etwa 4 l drin sind. *durch nen dummen zufall mal getestet*

naja.. vielleicht kommt es mir derzeit auch einfach nur komisch vor, da mein mann vorher öfter gefahren ist und nun ich wieder mehr mit dem auto unterwegs bin.

Thema:

Probleme mit Nadel vom Benzintank?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Nadel vom Benzintank? - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  5. HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...

HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...: Hallo in die Runde, ich möchte mein Glück nun einmal hier suchen, da mir keine Werkstatt bisher helfen konnte. Unser Mondeo (BA7, Bj.2011, 120PS)...