Probleme mit Nadel vom Benzintank?

Diskutiere Probleme mit Nadel vom Benzintank? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, muss mich mal eben nochmal an euch wenden. Haben nen Fiesta Bj 94. Haben das Gefühl, dass die Tanknadel am Tacho nicht so recht den...

  1. #1 sephrenia, 14.09.2006
    sephrenia

    sephrenia Guest

    Hallo,

    muss mich mal eben nochmal an euch wenden.
    Haben nen Fiesta Bj 94. Haben das Gefühl, dass die Tanknadel am Tacho nicht so recht den genauen Stand im Tank angibt.
    Kurzer Tipp von euch was es sein könnte, bzw was wir machen könnten.

    Gruß und Dank

    Seph
     
  2. #2 bluekacorinna, 14.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Leer ist er immer schneller .Am anfang braucht er immer länger bis sich die Nadekl bewegt . Ansonsten ist es normal das die Nadel Attpenweise abfällt,so is es bei mir.
     
  3. #3 sephrenia, 14.09.2006
    sephrenia

    sephrenia Guest

    verwunderlich ist nur, dass er bis vor einigen wochen normal lief und nun plötzlich immer schneller leer anzeigt.
     
  4. #4 bluekacorinna, 14.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ja das klingt wirklich verwunderlich,oder hängt dein schwimmer /Fühler im Tank??Aber wie du das gucken kannst bin ich überfragt
     
  5. #5 sephrenia, 15.09.2006
    sephrenia

    sephrenia Guest

    das habe ich mir auch schonmal überlegt gehabt. weiss leider auch nicht wie und wo man das nachgucken müsste. aber vielleicht findet sich hier ja jemand der mir weiterhelfen könnte.

    trotzdem vielen lieben dank. :D
     
  6. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT

    Verbraucht der auch mehr Benzin jetzt? wenn ja würde ich mir mal gedanken machen. (Loch im Tank, defekte Benzinleitung....) kann ganz schön gefährlich werden.
     
  7. #7 sephrenia, 15.09.2006
    sephrenia

    sephrenia Guest

    der verbrauch ist kilometermässig wohl so geblieben wie sonst auch. nur die nadel macht etwas mucken. :?
     
  8. #8 fordracer82, 17.09.2006
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.ist bei mir auch so dass die nadel nicht den richtigen wert anzeigt. am besten mal nen kanister vollmachen und normal fahren bis er stehen bleibt, mit vollem tank natürlich, und dann ausrechnen den verbrauch auf 100km. so kannst du immer sehn wieweit du noch kommst. wenn meine nadel leer anzeigt sind noch 7 liter drin. also einfach mal probieren und dann nach km fahren.
     
  9. #9 sephrenia, 19.09.2006
    sephrenia

    sephrenia Guest

    danke für den tipp. wissen schon, dass wenn die nadel ganz unten ist, dass noch etwa 4 l drin sind. *durch nen dummen zufall mal getestet*

    naja.. vielleicht kommt es mir derzeit auch einfach nur komisch vor, da mein mann vorher öfter gefahren ist und nun ich wieder mehr mit dem auto unterwegs bin.
     
Thema:

Probleme mit Nadel vom Benzintank?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Nadel vom Benzintank? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme

    Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme: Hallo zusammen, zuerst dachte es liegt an dem Chip von RaceChip, habe den Chip ausgebaut aber das Problem besteht weiter. Auslesen über OBD2...
  2. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  3. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  5. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...