S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Navi im Ausland

Diskutiere Probleme mit Navi im Ausland im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich poste es auch nochmal hier und erhoffe mir eine schnelle Antwort, da das Auto heute in der Werkstatt ist: Servus zusammen, wir haben in...

1. #1 munzi70, 16.09.2011
    munzi70

munzi70 Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 2.2 TDCI
    Ich poste es auch nochmal hier und erhoffe mir eine schnelle Antwort, da das Auto heute in der Werkstatt ist:

Servus zusammen,

wir haben in unserem S-Max das große Navi.

Speziell im Ausland haben wir mit diesem Probleme:

- Österreich kann von Anfang an nicht als Zielland ausgewählt werden.
    - im Sardinienurlaub konnten Ziele eingegeben werden, diese wurden bei der Eingabe auch erkannt. Beim Start der Navigation kam jedes mal die Meldung "Fehler". Navigation war deshalb nicht möglich. Dieses Phänomen hatten wir fast bei allen Zielen die wir eingegeben haben. Nervig! Hab dann mitm Laptop navigiert... :verdutzt:

Kennt jemand von Euch auch diese Probleme - bzw. eine Lösung?

Auto ist heute beim Händler. Bin gespannt was die machen.... nehme an Softwareupdate... ob das reicht!?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 29.09.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hallo!

Leider ist Deine Angabe "S-Max" und "großes Navi" sehr raltiv, denn es gab/gibt zig verschiedene Versionen! BJ des Fahrzeugs wäre nicht schlecht, denn darüber könnte man den ungefähren Navi-Typ ermitteln.

Im Normalfall würde ich das Navi einmal vom Strom nehmen und damit meine ich auch vom Strom...nicht einen Tag warten irgendwelche Resets am Gerät etc. Entweder Sicherung/en der Audioanlage ziehen oder das Gerät ausbauen und den FAKRA-Stecker ziehn, Batterie abklemmen geht natürlich auch, nur sind dann alle anderen Fahrzeugdaten auch weg.
    Lass es mal eine Stunde vom Netz und dann wieder ran - wirkt Wunder!
    Wärst nicht der erste Fall, bei dem ich das hatte - Ford sagt gerne "ist defekt" oder probiert es über deren Diagnosesystem und spielt zu guter Letzt ein Update auf....das alleine ist es aber nicht. Wenn sich der Navirechner verhaspelt hat, dann hilft nur einmal vom Strom und wieder ran!
    Gestern noch bei einem Travelpilot FX gehabt - Navigation seit Tagen nicht mehr möglich mit skurrilsten Fehlermeldungen; jetzt wieder alles in Ordnung!

Gruß
    Krypton

4. #3 munzi70, 04.10.2011
    munzi70

munzi70 Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 2.2 TDCI
    Danke für Deine Antwort.

Der S-Max ist BJ 2009. Der Händler hat ne neue DVD bestellt. Mal sehen ob es damit behoben ist...

5. #4 Krypton, 05.10.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Dann mal viel Erfolg - allerdings denke ich nicht, dass es das Problem löst! Wenn Du noch eine DVD hast, dann muss der Wagen also noch vor dem 2. Halbjahr 2010 produziert worden sein, oder?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Navi im Ausland

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Navi im Ausland - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...