Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Navigationsgerät

Diskutiere Probleme mit Navigationsgerät im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe seit heute Probleme mit dem Werksnavi (Travelpilot) in meinem Ford Focus MK1. Man gibt die Adresse ein, die Stimme sagt"...

  1. #1 blackhawk168, 07.02.2016
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute Probleme mit dem Werksnavi (Travelpilot) in meinem Ford Focus MK1. Man gibt die Adresse ein, die Stimme sagt" Die Route wird berechnet", kurze Zeit später "Die Route ist berechnet,, sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Strasse". Dazu zeigt das Navi im Display entfernungen an, die überhaupt nicht stimmen können. Ein 7 Kilometer entferntes Ziel wird mit einer Stunde Fahrzeit und 63 KM Strecke angezeigt. Bis vor kurzem hat alles noch auf den benannten Strecken funktioniert, wie es sollte.
    Liegt das eher am Gerät, der Antenne oder der Software ? Ich muss dazu sagen, das die Software CD schon fast 13 Jahre alt ist.

    Ich hoffe mir kann wer helfen und bedanke mich schonmal für eure Mühe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 07.02.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Der Antennenfuß ist korrodiert.
    Entweder erneuern oder eine GPS-Maus irgendwo am Armaturenbrett einbauen.
    Kannst mal die Suche füttern, dazu gibt es schon dutzende Beiträge.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 blackhawk168, 08.02.2016
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Wenn der Antennenfuss korriediert ist, würde nix mehr funktionieren, was über GPS ist ? Wenn ich auf Systemtest gehe,, dort, wo auch die KM/h angezeigt werden, das geht einwandfrei.
     
  5. #4 blackhawk168, 08.02.2016
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo,

    ich habe eben mal ein bisschen rumprobiert, der Systemtest, wo ich unter anderem die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt wird, funktioniert einwandfrei. Kann das trotzdem an der GPS Antenne liegen ?
     
  6. #5 jörg990, 08.02.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wieviele Satelliten werden empfangen? 4 oder 5?
    Wenn es so wenig sind, dann ist es der Antennenfuß. Mit einem neuen hast du locker 8 Satelliten.
    Frag nicht, woher ich das weiß. An meinen Mondeo MK3 hatte ich ein paar neue Antennfüße gebraucht (zum Glück nicht selbst bezahlt).


    Grüße

    Jörg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blackhawk168, 09.02.2016
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Wo sehe ich das denn, wieviele Satelliten empfangen werden ?
     
  9. #7 jörg990, 09.02.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Kann ich auswendig nicht mehr beantworten, ist schon zu lang her. Klick dich mal durch die Menüs. war nicht so schwierig zu finden.

    Und wenn du die Suche mal bemühst und "Antennenfuß" eingibst, kommen Beiträge haufenweise, die genau dein Problem beschreiben und nach Austausch des Antennenfußes gelöst waren.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Probleme mit Navigationsgerät

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Navigationsgerät - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...