Probleme mit neuem Ford C-Max

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von MicNic1505, 15.07.2007.

  1. #1 MicNic1505, 15.07.2007
    MicNic1505

    MicNic1505 Guest

    Hallo an alle!!!!

    Neuer Ford C-Max steht nach drei Wochen in der Werkstatt.

    Einen Tag nach Auslieferung war der erste Werkstattbesuch.

    Türgriff auf der Beifahrerseite locker--> keine Schraube drin!!!!!:rasend:
    Sitzbezug auf der Beifahrerseite locker--> Plastikschiene ausgerissen!!!!:rasend:
    Spaltmaße stimmen nicht an der Motorhaube und am Kofferraum--> ??????:rasend:

    Jetzt am Freitag 13.:
    Klimaanlage geplatzt---> Schlechte Schweisnaht!!!!!:rasend:

    Sonst eigentlich ein schönes Auto!:zunge1:

    Aber das kann eigentlich nicht normal sein oder?
    Mal sehen was noch passiert oder was die jetzt in der Werkstatt noch alles finden.

    Grüße an alle
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stegi4rex, 18.07.2007
    stegi4rex

    stegi4rex Guest

    kann vorkommen

    Hallo, sowas ist ärgerlich, kann aber schon mal vorkommen.
    Ich hatte zwei Jahre lang einen Renault Scénic, der war insgesamt 26 Tage in der Werkstatt, soff mich mit seinem Zweiliter - Benziner zu armen Tagen - und nun habe ich mir zu Gunsten eines Focus c-max 1.6 TDCI CVT von ihm getrennt. Auch der Mäxxi hat seine Macken.
    Lüftungsstellmechanismus war labil montiert - konnte im Rahmen von 2 Tagen Werkstatt - ganzes Armaturenbrett demontieren - zur Zufriedenheit erledigt werden. Nun klappert, scheppert und ächzt nichts mehr.
    Ansonsten ist mein Mäxxi mit 7 l / 100 km ein kleiner Schluckspecht für ein Diesel, aber das soll gemäss Ford noch besser werden (ich fahre i.d.R mit einem Diesel mit 5-6 l / 100 km, auch Automat).

    Gemeinsamer Nenner von VW, Renault, Ford, zu denen ich Erfahrung habe ist: Immer höherer Kostendruck, daher immer mehr Pfusch bei Endmontage. Wenn man Glück hat, steht die Garage hin und gibt ihr Bestes (das Glück habe ich), sonst muss man sich vom Auto trennen (Wandelung, wenn es grad von Beginn weg ein "Montagsauto" ist).
     
  4. #3 MicNic1505, 18.07.2007
    MicNic1505

    MicNic1505 Guest

    Ja ist ein Montagsauto!!!

    Hi,
    wie recht du hast. Mein C-Max ist wirklich auf einem Montag produziert worden.
    Ich habe direkt zu meinem Verkäufer gesagt er soll anrufen und ihn erst Dienstag zusammen schrauben lassen.
    Naja mal sehen.
    Aber das Autohaus gibt sich wirklich viel Mühe.:top1: Sie sagen das der Wagen erst nach einer vollständigen Kontrolle wieder die Werkstatt verlässt.
    Im Moment habe ich auch einen Diesel als Leihwagen(C-Max). Der braucht auch 7l auf 100km. Der hat jetzt 2200km drauf.
    Also bis dann!
    Grüße
    Michael:)
     
  5. #4 MicNic1505, 28.07.2007
    MicNic1505

    MicNic1505 Guest

    Auto wieder da, muß...

    Hi an alle,

    C-Max steht wieder vor der Tür (nach 2Wochen ). Muß aber am Dienstag wieder in die Werkstatt.
    Spaltmaße hinten am Kofferraum können nicht geändert werden. Vorne weiß man es noch nicht. Nach 2 Wochen ist es also nicht möglich eine Lösung zu finden.
    Aber das Spiel geht weiter: Halterung Scheinwerfer rechts abgebrochen.-----> Neuer Scheinwerfer bestellt. Das fällt dem Autohaus aber erst auf als ich das Auto abhole!!! Termin für Dienstag!

    Ich würde mal sagen auf mein Autohaus in Darmstadt kommen harte Zeiten zu.
    Letzte Chance bekommen sie am Dienstag!
    Und vielen Dank an die Fordwerke für ihre "ausgezeichnete Qualität":mies::mies::mies::mies:

    Also viel Spaß noch euch allen und schönes Wochenende!

    Grüße
    Michael
     
  6. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Noch Glück

    Hi Micha
    Das ist ja zum Verrückt werden. Bei soviel Pech, hätte ich einen ganz schönen Hals. Aber schön, daß es noch was wie SERVICE in Deutschland gibt. Hoffentlich wird bald alles wieder gut. Das ist laut Foto, der Neue (Facelift). Oder? Meiner wird jetzt 1 Jahr (Hab Ihn jetzt 5 Wo.). Bislang keine Problem. Toi, toi, toi
     
Thema:

Probleme mit neuem Ford C-Max

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem Ford C-Max - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  2. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...