Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit neuen Sommereifen

Diskutiere Probleme mit neuen Sommereifen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag! Mein erster Beitrag hat direkt mit einem Problem zu tun: Seit etwa drei Monaten habe ich neue Sommerreifen (Uniroyal Rainexpert...

1. #1 minigolf-ultra, 11.09.2012
    minigolf-ultra

minigolf-ultra Neuling

Fahrzeug:
    Focus II Kombi X-Road
    Guten Tag!
    Mein erster Beitrag hat direkt mit einem Problem zu tun:

Seit etwa drei Monaten habe ich neue Sommerreifen (Uniroyal Rainexpert 205/55 R16 V)

Bereits nach zwei Tagen ist das Fahrzeug auf einer Autobahnauffahrt in einer linkskurve ausgeschlagen.
    Ein paar Tage später, wiederum auf einer Autobahnauffahrt diesmal in einer Rechtskurve.
    Das Lenkrad zittert (starke kleine links-rechts Bewegungen) ab Tempo 110-120.
    Danach wurde in einer freien Werkstatt (wo ich auch die Reifen bestellt habe) alle vier Reifen abmontiert, die Luft abgelassen, Luft wieder rein, neu ausgewuchtet, Räder wieder drauf. Dazu wurde an der Achse eine Sichtkontrolle durchgeführt.

Problem bestand weiterhin.

Heute hat eine Ford Werkstatt, nur die beiden hinteren Räder gegen Winterreifen ausgetauscht und das Problem war weg.

Hat jemand schon erfahrung mit so einer Story? Gibt es bestimmt Reifen die ein Fahrzeug einfach nicht "verträgt"? Wie kann ich die Sommerreifen reklamieren?

Als Dankeschön mach ich mir jetzt wieder die Winterreifen drauf.........:wuetend:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pepper, 11.09.2012
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    fährst zu dem händler wo die reifen her sind, erklärst denen den sachverhalt und dass die die reifen beim hersteller reklamieren sollen, mit der begründung, dass das fahrzeug ausbricht........in 90% aller fälle gibts ne hundertprozentige gutschrift ;-)

4. #3 minigolf-ultra, 11.09.2012
    minigolf-ultra

minigolf-ultra Neuling

Fahrzeug:
    Focus II Kombi X-Road
    Klingt etwas zu einfach........
    Die Werkstatt die die Reifen beosrgt hat kann die jedenfalls nicht Reklamieren, weil sie a) nicht kaputt und b) nun auch gebraucht sind.

5. #4 Jens & ELa, 11.09.2012
    Jens & ELa

Jens & ELa Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Wenn du feststellst das der gekaufte Artikel einen Sachmangel hat ..Kannst du ihn reklamieren..Egal ob es Reifen , TV,PC, oder sonst was ist ...

6. #5 thommy 68, 11.09.2012
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Eventuell hat ja einer der Reifen einen Höhenschlag, dann besteht die Möglichkeit der Reklamation.

Thommy68 :top1::top1::top1:

7. #6 Mondeo-Driver, 11.09.2012
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    @Themenstarter: Du weißt schon, daß man neue Reifen erst vorsichtig einfahren muss weil ab Werk die Konservierungsschicht von der Lauffläche "heruntergerubbelt" werden muss bevor die Reifen die optimale Haftung erreichen ? ;)
    Was ich aber nicht verstehe ist, daß das Lenkrad zittert und als die Hinterräder getauscht wurden war das Zittern weg. Irgendwie seh ich da grad keinen Zusammenhang drin :gruebel: .... Sind eventuell Stabibuchsen an der Hinterachse oder Vorderachse ausgeschlagen ?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit neuen Sommereifen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuen Sommereifen - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  3. Die Neue mit Fremdgängermodell

Die Neue mit Fremdgängermodell: Hallo zusammen, auch ich bin seit vorhin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Yvonne, 27 aus Mönchengladbach. Aktuell noch im...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....