Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit neuen Sommereifen

Diskutiere Probleme mit neuen Sommereifen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag! Mein erster Beitrag hat direkt mit einem Problem zu tun: Seit etwa drei Monaten habe ich neue Sommerreifen (Uniroyal Rainexpert...

  1. #1 minigolf-ultra, 11.09.2012
    minigolf-ultra

    minigolf-ultra Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Kombi X-Road
    Guten Tag!
    Mein erster Beitrag hat direkt mit einem Problem zu tun:

    Seit etwa drei Monaten habe ich neue Sommerreifen (Uniroyal Rainexpert 205/55 R16 V)

    Bereits nach zwei Tagen ist das Fahrzeug auf einer Autobahnauffahrt in einer linkskurve ausgeschlagen.
    Ein paar Tage später, wiederum auf einer Autobahnauffahrt diesmal in einer Rechtskurve.
    Das Lenkrad zittert (starke kleine links-rechts Bewegungen) ab Tempo 110-120.
    Danach wurde in einer freien Werkstatt (wo ich auch die Reifen bestellt habe) alle vier Reifen abmontiert, die Luft abgelassen, Luft wieder rein, neu ausgewuchtet, Räder wieder drauf. Dazu wurde an der Achse eine Sichtkontrolle durchgeführt.

    Problem bestand weiterhin.

    Heute hat eine Ford Werkstatt, nur die beiden hinteren Räder gegen Winterreifen ausgetauscht und das Problem war weg.

    Hat jemand schon erfahrung mit so einer Story? Gibt es bestimmt Reifen die ein Fahrzeug einfach nicht "verträgt"? Wie kann ich die Sommerreifen reklamieren?

    Als Dankeschön mach ich mir jetzt wieder die Winterreifen drauf.........:wuetend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pepper, 11.09.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    fährst zu dem händler wo die reifen her sind, erklärst denen den sachverhalt und dass die die reifen beim hersteller reklamieren sollen, mit der begründung, dass das fahrzeug ausbricht........in 90% aller fälle gibts ne hundertprozentige gutschrift ;-)
     
  4. #3 minigolf-ultra, 11.09.2012
    minigolf-ultra

    minigolf-ultra Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Kombi X-Road
    Klingt etwas zu einfach........
    Die Werkstatt die die Reifen beosrgt hat kann die jedenfalls nicht Reklamieren, weil sie a) nicht kaputt und b) nun auch gebraucht sind.
     
  5. #4 Jens & ELa, 11.09.2012
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Wenn du feststellst das der gekaufte Artikel einen Sachmangel hat ..Kannst du ihn reklamieren..Egal ob es Reifen , TV,PC, oder sonst was ist ...
     
  6. #5 thommy 68, 11.09.2012
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Eventuell hat ja einer der Reifen einen Höhenschlag, dann besteht die Möglichkeit der Reklamation.

    Thommy68 :top1::top1::top1:
     
  7. #6 Mondeo-Driver, 11.09.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    @Themenstarter: Du weißt schon, daß man neue Reifen erst vorsichtig einfahren muss weil ab Werk die Konservierungsschicht von der Lauffläche "heruntergerubbelt" werden muss bevor die Reifen die optimale Haftung erreichen ? ;)
    Was ich aber nicht verstehe ist, daß das Lenkrad zittert und als die Hinterräder getauscht wurden war das Zittern weg. Irgendwie seh ich da grad keinen Zusammenhang drin :gruebel: .... Sind eventuell Stabibuchsen an der Hinterachse oder Vorderachse ausgeschlagen ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit neuen Sommereifen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuen Sommereifen - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  4. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...