Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme mit Ölfilter von Bosch

Diskutiere Probleme mit Ölfilter von Bosch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Heute wollte ich einen Ölwechsel bei meinem Mondeo MK1 2,5 v6 mit 170 PS machen. Habe alles so weit besorgt und als ich den neuen Ölfilter...

  1. #1 PowerFord, 23.03.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Heute wollte ich einen Ölwechsel bei meinem Mondeo MK1 2,5 v6 mit 170 PS machen. Habe alles so weit besorgt und als ich den neuen Ölfilter Montieren wollte, fiel mir auf das er sich nicht ganz drauf drehen lies. Kann es sein, das die sich im Baujahr vertan haben oder gibt es 2 verschiedene? Vielleicht ist der von Bosch auch einfach nur fehlerhaft?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PowerFord, 24.03.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Jetzt habe ich den Orginalen Motorcraft Ölfilter und das selbe Problem. Ist das bei dem Motor normal, das der Filter nicht ganz Bündig abschließt? Die Dichtung schaut ja auch über den Rand des Filters hinaus oder Irre ich mich da?
     
Thema:

Probleme mit Ölfilter von Bosch

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ölfilter von Bosch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  4. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin

    Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin: Hallo, habe mir den o.g. Gebrauchten gekauft. Ich bin nur Student und musste für das Auto lange sparen. Leider haben sich bei der ersten Fahrt...