Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme mit Ölfilter von Bosch

Diskutiere Probleme mit Ölfilter von Bosch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Heute wollte ich einen Ölwechsel bei meinem Mondeo MK1 2,5 v6 mit 170 PS machen. Habe alles so weit besorgt und als ich den neuen Ölfilter...

  1. #1 PowerFord, 23.03.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Heute wollte ich einen Ölwechsel bei meinem Mondeo MK1 2,5 v6 mit 170 PS machen. Habe alles so weit besorgt und als ich den neuen Ölfilter Montieren wollte, fiel mir auf das er sich nicht ganz drauf drehen lies. Kann es sein, das die sich im Baujahr vertan haben oder gibt es 2 verschiedene? Vielleicht ist der von Bosch auch einfach nur fehlerhaft?
     
  2. #2 PowerFord, 24.03.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Jetzt habe ich den Orginalen Motorcraft Ölfilter und das selbe Problem. Ist das bei dem Motor normal, das der Filter nicht ganz Bündig abschließt? Die Dichtung schaut ja auch über den Rand des Filters hinaus oder Irre ich mich da?
     
Thema:

Probleme mit Ölfilter von Bosch

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ölfilter von Bosch - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme während der Fahrt

    Probleme während der Fahrt: Hallo Gemeinde, es handelt sich mal wieder um ein Problem. Ich habe in der Bekanntschaft einen begeisterten Mondeo MK3 Fahrer. Dieser macht seid...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Probleme mit Denso Navi

    Probleme mit Denso Navi: Hallo Leute, bräuchte dringend eure Hilfe. Unzwar hab ich ein Denso Navigerät. Laut Fehlermeldung soll der DVD Laufwerk nicht funktionieren. Ich...
  5. Focus MK3 Turnier Probleme mit Kofferraumlifter

    Focus MK3 Turnier Probleme mit Kofferraumlifter: Guten Tag, was macht man nicht alles für die Frau... ich habe von meinem 2012er Turnier die Lifter vom Kofferraum abgebaut um die GO Simply...