Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme mit Ölfilter von Bosch

Diskutiere Probleme mit Ölfilter von Bosch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Heute wollte ich einen Ölwechsel bei meinem Mondeo MK1 2,5 v6 mit 170 PS machen. Habe alles so weit besorgt und als ich den neuen Ölfilter...

  1. #1 PowerFord, 23.03.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Heute wollte ich einen Ölwechsel bei meinem Mondeo MK1 2,5 v6 mit 170 PS machen. Habe alles so weit besorgt und als ich den neuen Ölfilter Montieren wollte, fiel mir auf das er sich nicht ganz drauf drehen lies. Kann es sein, das die sich im Baujahr vertan haben oder gibt es 2 verschiedene? Vielleicht ist der von Bosch auch einfach nur fehlerhaft?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PowerFord, 24.03.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Jetzt habe ich den Orginalen Motorcraft Ölfilter und das selbe Problem. Ist das bei dem Motor normal, das der Filter nicht ganz Bündig abschließt? Die Dichtung schaut ja auch über den Rand des Filters hinaus oder Irre ich mich da?
     
Thema:

Probleme mit Ölfilter von Bosch

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ölfilter von Bosch - Ähnliche Themen

  1. Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen

    Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen: Hallo, zusammen da ich nach sehr langer Suche leider nichts gefunden habe außer einem Gerät das 1299€ kosten soll und was es nicht mal zum kaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...