Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme mit Ölfilter von Bosch

Diskutiere Probleme mit Ölfilter von Bosch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Heute wollte ich einen Ölwechsel bei meinem Mondeo MK1 2,5 v6 mit 170 PS machen. Habe alles so weit besorgt und als ich den neuen Ölfilter...

  1. #1 PowerFord, 23.03.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Heute wollte ich einen Ölwechsel bei meinem Mondeo MK1 2,5 v6 mit 170 PS machen. Habe alles so weit besorgt und als ich den neuen Ölfilter Montieren wollte, fiel mir auf das er sich nicht ganz drauf drehen lies. Kann es sein, das die sich im Baujahr vertan haben oder gibt es 2 verschiedene? Vielleicht ist der von Bosch auch einfach nur fehlerhaft?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PowerFord, 24.03.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Jetzt habe ich den Orginalen Motorcraft Ölfilter und das selbe Problem. Ist das bei dem Motor normal, das der Filter nicht ganz Bündig abschließt? Die Dichtung schaut ja auch über den Rand des Filters hinaus oder Irre ich mich da?
     
Thema:

Probleme mit Ölfilter von Bosch

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ölfilter von Bosch - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

    Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...