Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme mit Ölfilter von Bosch

Diskutiere Probleme mit Ölfilter von Bosch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Heute wollte ich einen Ölwechsel bei meinem Mondeo MK1 2,5 v6 mit 170 PS machen. Habe alles so weit besorgt und als ich den neuen Ölfilter...

  1. #1 PowerFord, 23.03.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Heute wollte ich einen Ölwechsel bei meinem Mondeo MK1 2,5 v6 mit 170 PS machen. Habe alles so weit besorgt und als ich den neuen Ölfilter Montieren wollte, fiel mir auf das er sich nicht ganz drauf drehen lies. Kann es sein, das die sich im Baujahr vertan haben oder gibt es 2 verschiedene? Vielleicht ist der von Bosch auch einfach nur fehlerhaft?
     
  2. #2 PowerFord, 24.03.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Jetzt habe ich den Orginalen Motorcraft Ölfilter und das selbe Problem. Ist das bei dem Motor normal, das der Filter nicht ganz Bündig abschließt? Die Dichtung schaut ja auch über den Rand des Filters hinaus oder Irre ich mich da?
     
Thema:

Probleme mit Ölfilter von Bosch

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ölfilter von Bosch - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  3. Probleme mit dem Navi

    Probleme mit dem Navi: Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage - ich habe einen B-Max Titanium mit dem Radio-System von Sony incl. Navi. Jetzt habe ich ein wenig an...
  4. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...