Probleme mit offenem Luftfilter! HELP!!!!

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Fireblade BFC, 04.12.2007.

1. #1 Fireblade BFC, 04.12.2007
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Hallo liebe Forum-Kolegen,

Ich habe da ein Problem mit dem offenen Luftfilter meines Focus DFW 1.8L!

Wenn ich den Standart-Filter drin habe und z.B. an einer Ampel gas gebe zieht er gleich los, nimmt das gas also sofort an.

Beim offenen aber hat er eine kleine Verzögerung von ca 1-maximal 2 Sekunden.
    Das ist schrecklich. Woran liegt das denn und was kann man dagegen machen.
    Hat er vielleich zu wenig Gegendruck wenn er Luft saugt.

Ich würde den offenen gerne fahren da sich der wagen dadurch einfach super anhört aber so ist das einfach nur KaCkE!:rasend:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MFG Fireblade BFC

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 05.12.2007
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

was für ein sportfilter hast du drin ?? vielleicht kommt die kaltluft nicht richtig dran

MFG Mondifan

4. #3 Fireblade BFC, 06.12.2007
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Das ist ein Pilz von Mc Kita. Aber das mit der Kaltluft kann ich mir garnicht vorstellen, da es ja auch so ist wenn ich grad erst losfahre und da ist der wagen und somit die Luft ja kalt.

MFG Fireblade BFC

5. #4 Don Daniele, 06.12.2007
    Don Daniele

Don Daniele Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST (MKII, Bj. 2007)
    Denke, das ist ein allgemeines Problem bei den offenen Filtern. Hatte an 3 Polos einen verbaut und "untenrum" haben alle immer an Leistung verloren. Aber ohne ne gescheite Kaltluftzufuhr isses eh nur was für die Ohren..

6. #5 Mondifan, 08.12.2007
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

ich hatte in meinen alten auch schon einen dirn auch von mac kita ich hatt da auch meinen ganzen ansaugtrakt verändert mit alu-rohre und das habe ich bei meinen mk3 auch gemacht da zieht die luft besser druch als wie mit plastik und ich habe noch meinen resator an der fahrer seite auch entfernt der nimmt auch noch kalte luft weg und habe da ein rohr hin gemacht das er gleich die kalte luft ansaugt :)

ich überlege mit ja ob ich mir ein bmc hole aber der preis ist mir zu teuer :rasend:

MFG Mondifan

7. #6 OHCTUNER, 08.12.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das hat mit der kalten Luft mal garnix zu tun , das Problem ist , dieser Filter läßt einfach zu schnell/viel Luft in den Motor , der Motor bekommt regelrecht nen Luftschock womit die Motorsteuerung nicht fertig wird , deswegen die verzögerung beim Gasgeben !
    Das was die Hersteller vom Serienfilter wegen der drehmomententfaltung beim konstuieren berücksichtigt haben , macht so ein Offener wieder zunichte !
    Da hilft nur das Teil wieder rausschmeißen , nen guten Sound bekommt man auch mit nem Serienfilter hin !

8. #7 phoenix, 09.12.2007
    phoenix

phoenix Benutzer

und wie am besten weil wollte mir auch einen offenen holen habe es dann aber gelassen weil die garantie erlicht usw.
    und hab auch ne komplettanlage drunner und n bissl mehr sound wär ja schön
    ^^

9. #8 OHCTUNER, 10.12.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wenn vorhanden , vorne am Luftikasten den Ansaugschnorchel wegmachen , das die Luft direkt am Kasten ansaugen kann !
    Das dürfte dann ein etwas aber immer noch recht dezentes lauteres Ansauggeräusch bringen !
    Bei meinem klingt das so echt klasse , aber ich hab auch nen Cossie 24V , da wird auch anständig was angesaugt !

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Abgesehen davon wirst du den offenen nicht eingetragen bekommen weil du schon ne komplettanlage drunter hast

12. #10 phoenix, 10.12.2007
    phoenix

phoenix Benutzer

ja das wär noch dazu gekommen
    ok ich machs mal

Thema:

Probleme mit offenem Luftfilter! HELP!!!!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit offenem Luftfilter! HELP!!!! - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...