Probleme mit offenem Luftfilter! HELP!!!!

Diskutiere Probleme mit offenem Luftfilter! HELP!!!! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Forum-Kolegen, Ich habe da ein Problem mit dem offenen Luftfilter meines Focus DFW 1.8L! Wenn ich den Standart-Filter drin habe...

  1. #1 Fireblade BFC, 04.12.2007
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Hallo liebe Forum-Kolegen,

    Ich habe da ein Problem mit dem offenen Luftfilter meines Focus DFW 1.8L!

    Wenn ich den Standart-Filter drin habe und z.B. an einer Ampel gas gebe zieht er gleich los, nimmt das gas also sofort an.

    Beim offenen aber hat er eine kleine Verzögerung von ca 1-maximal 2 Sekunden.
    Das ist schrecklich. Woran liegt das denn und was kann man dagegen machen.
    Hat er vielleich zu wenig Gegendruck wenn er Luft saugt.

    Ich würde den offenen gerne fahren da sich der wagen dadurch einfach super anhört aber so ist das einfach nur KaCkE!:rasend:

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    MFG Fireblade BFC
     
  2. #2 Mondifan, 05.12.2007
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    was für ein sportfilter hast du drin ?? vielleicht kommt die kaltluft nicht richtig dran

    MFG Mondifan
     
  3. #3 Fireblade BFC, 06.12.2007
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Das ist ein Pilz von Mc Kita. Aber das mit der Kaltluft kann ich mir garnicht vorstellen, da es ja auch so ist wenn ich grad erst losfahre und da ist der wagen und somit die Luft ja kalt.

    MFG Fireblade BFC
     
  4. #4 Don Daniele, 06.12.2007
    Don Daniele

    Don Daniele Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST (MKII, Bj. 2007)
    Denke, das ist ein allgemeines Problem bei den offenen Filtern. Hatte an 3 Polos einen verbaut und "untenrum" haben alle immer an Leistung verloren. Aber ohne ne gescheite Kaltluftzufuhr isses eh nur was für die Ohren..
     
  5. #5 Mondifan, 08.12.2007
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich hatte in meinen alten auch schon einen dirn auch von mac kita ich hatt da auch meinen ganzen ansaugtrakt verändert mit alu-rohre und das habe ich bei meinen mk3 auch gemacht da zieht die luft besser druch als wie mit plastik und ich habe noch meinen resator an der fahrer seite auch entfernt der nimmt auch noch kalte luft weg und habe da ein rohr hin gemacht das er gleich die kalte luft ansaugt :)

    ich überlege mit ja ob ich mir ein bmc hole aber der preis ist mir zu teuer :rasend:

    MFG Mondifan
     
  6. #6 OHCTUNER, 08.12.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Das hat mit der kalten Luft mal garnix zu tun , das Problem ist , dieser Filter läßt einfach zu schnell/viel Luft in den Motor , der Motor bekommt regelrecht nen Luftschock womit die Motorsteuerung nicht fertig wird , deswegen die verzögerung beim Gasgeben !
    Das was die Hersteller vom Serienfilter wegen der drehmomententfaltung beim konstuieren berücksichtigt haben , macht so ein Offener wieder zunichte !
    Da hilft nur das Teil wieder rausschmeißen , nen guten Sound bekommt man auch mit nem Serienfilter hin !
     
  7. #7 phoenix, 09.12.2007
    phoenix

    phoenix Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    und wie am besten weil wollte mir auch einen offenen holen habe es dann aber gelassen weil die garantie erlicht usw.
    und hab auch ne komplettanlage drunner und n bissl mehr sound wär ja schön
    ^^
     
  8. #8 OHCTUNER, 10.12.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Wenn vorhanden , vorne am Luftikasten den Ansaugschnorchel wegmachen , das die Luft direkt am Kasten ansaugen kann !
    Das dürfte dann ein etwas aber immer noch recht dezentes lauteres Ansauggeräusch bringen !
    Bei meinem klingt das so echt klasse , aber ich hab auch nen Cossie 24V , da wird auch anständig was angesaugt !
     
  9. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Abgesehen davon wirst du den offenen nicht eingetragen bekommen weil du schon ne komplettanlage drunter hast
     
  10. #10 phoenix, 10.12.2007
    phoenix

    phoenix Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    ja das wär noch dazu gekommen
    ok ich machs mal
     
Thema:

Probleme mit offenem Luftfilter! HELP!!!!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit offenem Luftfilter! HELP!!!! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...
  2. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  3. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  4. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...