Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Partikelfilter

Diskutiere Probleme mit Partikelfilter im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Servus Gemeinde, Ich habe probleme mit meinen Galaxy. Mein Partikelfilter ist seit knappe 15.000 Kilometer voll (fahre seit dem im Notlauf). Ich...

1. pisili

pisili Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    Servus Gemeinde,
    Ich habe probleme mit meinen Galaxy. Mein Partikelfilter ist seit knappe 15.000 Kilometer voll (fahre seit dem im Notlauf). Ich habe versucht den DPF zu reinigen. Bis jetzt hat sich nicht verändert. Diagnose zeigt die gleichrn fehler an. Müsste ich eventuell selber was zurücksetzten wie z.B den Aschenwert? Besitze den OBDII ELM Bluetooth. Und wie kann ich den Regenierungsprozess selber starten?
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pisili

pisili Benutzer

Fahrzeug:
    PS: Mein Facelift hat jetzt knappe 222.100Km drauf.

4. #3 petomka, 26.07.2014
    petomka

petomka Forum Profi

Solange das Fahrzeug im Notlauf ist, wird keine Regeneration gestartet. Ohne den richtigen Tester (z.B. IDS von Ford) wirst du auch keinen selber starten können. Es kann aber auch noch andere Ursachen haben für eine Verstopfung, sind denn noch andere Fehlercodes vorhanden? Hat dei n Fahrzeug evtl. noch Garantie?

5. pisili

pisili Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort. Ford IDS hab ich :-) Bj. 2010.08 und 222.100Km - ich glaube das ich keine Garantie mehr drauf habe :D

6. #5 petomka, 26.07.2014
    petomka

petomka Forum Profi

Und weitere Fehlercodes?

7. pisili

pisili Benutzer

Fahrzeug:
    Hab Sie auf Dropbox hochgeladen.
    https://db.tt/lFo8jvtA

8. #7 petomka, 26.07.2014
    petomka

petomka Forum Profi

Du hast einen Fehlercode vom Differenzdrucksensor im Fehlerspeicher "Signal aussetzend oder schwankend", prüfe deinen Differenzdrucksensor im Datalogger und schau dir auch die Schläuche vom Sensor gut an, desweiteren hast du einen Fehler vom MAF-Sensor drin, prüfe deswegen dein Ladedrucksystem ab dem Luftfilterkasten bis zum Zylinderkopf auf undichtigkeiten, da muss alles dicht sein.
    Hat dein Fahrzeug schon das Verdampfersystem? Sitzt vor dem Partikelfilter über der Voderachse, hier wird zum regenerieren zusätzlicher Kraftstoff ins Abgas eingedampft, hier geht die Glühkerze gerne hops, gibt es aber nur komplett mit Verdampfer.

9. pisili

pisili Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für deine Hilfe. Also die Dichtungen von Lufikasten bis Zylinderkopf hab ich überprüft - scheint alles i.O zusein, vielleicht werde ich mal zur FFH gehen. Leider kann ich das IDS nicht benutzen weil mir VCD II fehlt... Wie kann ich es noch überprüfen?
    Gruß

10. pamper

pamper Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy,2007,2.0
    Ich könnte Dir einen Emulator zur Problemlösung anbieten.
    Musste den wegen Verkauf des Fahrzeuges ausbauen , hat wunderbar funktioniert.
    Und zwar diesen : http://fap-dpf.pl/en/nasze-produkty.html
    Anfrage bitte per PM.

11. pisili

pisili Benutzer

Fahrzeug:
    Hey leute. Also ich war beim FFH l. Ca 9.800€ Rechnung bekommen. Aber nur einen Fehler könnten dir lösen. P00BD. Jetzt nimmt das FFH meinrn Fahrzeug auch nicht mehr an. Wie kann ich diesen Fehler lösen?
    Schöne Grüße aus der Türkei ( bin im Notlauf am stück 3000km gefahren :( )

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 19.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

9.800€ wofür ?
    da kann man sich ja direkt ein neues auto kaufen , was ich auch empfelen würde ;)

14. pisili

pisili Benutzer

Fahrzeug:
    Ja Stimmt eugentlich schon :D. Neues Partikelfilter, neues Getriebe, Öl wechsel, Zahnrieme und Wasserpumpe :).
    So hab soeben das LMM ausgebaut, trotz Motorstörung ist das Auto besser als sonst geworden. Also heißt dass, drr LMM wechseln muss :)

Thema:

Probleme mit Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Partikelfilter - Ähnliche Themen

1. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...