Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Partikelfilter

Diskutiere Probleme mit Partikelfilter im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Servus Gemeinde, Ich habe probleme mit meinen Galaxy. Mein Partikelfilter ist seit knappe 15.000 Kilometer voll (fahre seit dem im Notlauf). Ich...

  1. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    Servus Gemeinde,
    Ich habe probleme mit meinen Galaxy. Mein Partikelfilter ist seit knappe 15.000 Kilometer voll (fahre seit dem im Notlauf). Ich habe versucht den DPF zu reinigen. Bis jetzt hat sich nicht verändert. Diagnose zeigt die gleichrn fehler an. Müsste ich eventuell selber was zurücksetzten wie z.B den Aschenwert? Besitze den OBDII ELM Bluetooth. Und wie kann ich den Regenierungsprozess selber starten?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    PS: Mein Facelift hat jetzt knappe 222.100Km drauf.
     
  4. #3 petomka, 26.07.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Solange das Fahrzeug im Notlauf ist, wird keine Regeneration gestartet. Ohne den richtigen Tester (z.B. IDS von Ford) wirst du auch keinen selber starten können. Es kann aber auch noch andere Ursachen haben für eine Verstopfung, sind denn noch andere Fehlercodes vorhanden? Hat dei n Fahrzeug evtl. noch Garantie?
     
  5. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    Danke für die Antwort. Ford IDS hab ich :-) Bj. 2010.08 und 222.100Km - ich glaube das ich keine Garantie mehr drauf habe :D
     
  6. #5 petomka, 26.07.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Und weitere Fehlercodes?
     
  7. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    Hab Sie auf Dropbox hochgeladen.
    https://db.tt/lFo8jvtA
     
  8. #7 petomka, 26.07.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Du hast einen Fehlercode vom Differenzdrucksensor im Fehlerspeicher "Signal aussetzend oder schwankend", prüfe deinen Differenzdrucksensor im Datalogger und schau dir auch die Schläuche vom Sensor gut an, desweiteren hast du einen Fehler vom MAF-Sensor drin, prüfe deswegen dein Ladedrucksystem ab dem Luftfilterkasten bis zum Zylinderkopf auf undichtigkeiten, da muss alles dicht sein.
    Hat dein Fahrzeug schon das Verdampfersystem? Sitzt vor dem Partikelfilter über der Voderachse, hier wird zum regenerieren zusätzlicher Kraftstoff ins Abgas eingedampft, hier geht die Glühkerze gerne hops, gibt es aber nur komplett mit Verdampfer.
     
  9. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    Danke für deine Hilfe. Also die Dichtungen von Lufikasten bis Zylinderkopf hab ich überprüft - scheint alles i.O zusein, vielleicht werde ich mal zur FFH gehen. Leider kann ich das IDS nicht benutzen weil mir VCD II fehlt... Wie kann ich es noch überprüfen?
    Gruß
     
  10. pamper

    pamper Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,2007,2.0
    Ich könnte Dir einen Emulator zur Problemlösung anbieten.
    Musste den wegen Verkauf des Fahrzeuges ausbauen , hat wunderbar funktioniert.
    Und zwar diesen : http://fap-dpf.pl/en/nasze-produkty.html
    Anfrage bitte per PM.
     
  11. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    Hey leute. Also ich war beim FFH l. Ca 9.800€ Rechnung bekommen. Aber nur einen Fehler könnten dir lösen. P00BD. Jetzt nimmt das FFH meinrn Fahrzeug auch nicht mehr an. Wie kann ich diesen Fehler lösen?
    Schöne Grüße aus der Türkei ( bin im Notlauf am stück 3000km gefahren :( )
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 19.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    9.800€ wofür ?
    da kann man sich ja direkt ein neues auto kaufen , was ich auch empfelen würde ;)
     
  14. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    Ja Stimmt eugentlich schon :D. Neues Partikelfilter, neues Getriebe, Öl wechsel, Zahnrieme und Wasserpumpe :).
    So hab soeben das LMM ausgebaut, trotz Motorstörung ist das Auto besser als sonst geworden. Also heißt dass, drr LMM wechseln muss :)
     
Thema:

Probleme mit Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Partikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...