C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Probleme mit Radio Senderliste

Diskutiere Probleme mit Radio Senderliste im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Bei mir verschwinden in der von mir programmierten Radio-Senderliste (Favoriten) ab und an einzelne Sender. Das heist z.b. der Sender auf...

1. #1 owerumer, 29.08.2017
    owerumer

owerumer Neuling

Bei mir verschwinden in der von mir programmierten Radio-Senderliste (Favoriten) ab und an einzelne Sender. Das heist z.b. der Sender auf Speicherplatz 5 ist leer, obwohl vorher dort ein Sender abgelegt wurde. Das komische ist aber der Sender wird im Display angezeigt und ich kann ihn auch hören. Nur fehlt der zugeordnete Speicherplatz.
    Das Problem ist jetzt das ich mit der UP/DOWN Taste (+/- am Lenkrad) mit der ich in meinen Favoriten blätter, sobald der Speicherplatz 5 erreicht wird wieder auf Speicherplatz 1 zurückspringe wenn ich auf Sendeplatz 6 schalten will. Ich kann also meine Speicherliste 1-10 nicht komplett durchklicken. Kann mir jemand sagen warum die Sender einfach so aus meinen Favoriten verschwinden und sobald ich den "leeren" Speicherplatz erreiche das Radio zurück auf Speicherplatz 1 springt?

2. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Ja das ist ein Fehler der bis heute leider nicht behoben wurde. Und zwar passiert das immer dann wenn vom Sender zu dessen Aufteilung in verschiedene Regionalbereiche, ein zusätzlicher, oder anderer „PI-Code“ ausgestrahlt wird. Es erlischt währenddessen dann auch im Display die Bezeichnung z.B. „Preset 5". Und somit gilt für das Radio dieser Sender auf diesem Speicherplatz als nicht abgespeichert. Deshalb lassen sich von dieser Stelle auch mittels der Lenkradtasten die Speicherplätze direkt davor, bzw. dahinter nicht mehr anwählen. Erst wenn vom Sender wieder der ursprüngliche "PI-Code" gesendet wird, wird der Sender auch wieder mit dem ursprünglichen Programmplatz angezeigt.

Gruß, flinki

3. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
  4. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Genau, aber der Fehler hat die Jahre überdauert. Daher schrieb ich ja auch:
    "Ja das ist ein Fehler der bis heute leider nicht behoben wurde"
    Nur wurde das wie gesagt von Ford nie als Fehler betrachtet. Ich hatte damals einige Mails und später auch Briefe an den Kundendienst geschrieben und wurde dann letztendlich auch einmal angerufen. Aber wie man sieht alles erfolglos.
    Inzwischen habe ich DAB, da tritt dieser Fehler nicht auf.

Gruß, flinki

hoko gefällt das.
  5. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Dann wird das bei meinem neuen Kuga ST-Line mit DAB/DAB+ ja auch so sein.

6. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Wenn am Radiomodul selbst nichts geändert wurde könnte das leider so sein. Kannst ja dann mal berichten, mich würde das auf jeden Fall interessieren.

Gruß, flinki

7. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Mache ich... wird aber noch dauern bis er da ist.

Thema:

Probleme mit Radio Senderliste

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Radio Senderliste - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hintere Tür schließ probleme

Hintere Tür schließ probleme: Hallo Die hintere beifahrertür lässt sich uber die ZV nicht mehr aufschließen. Wenn ich die Tür manuell aufsperre, durch betätigen des...
  2. Automatische Lautstärkenregelung vom Radio

Automatische Lautstärkenregelung vom Radio: Hallo zusammen, habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und auch gleich eine Frage. Bei meinem Ford Focus Ative funktioniert die automatische...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach säubern der Drosselklappe probleme

Nach säubern der Drosselklappe probleme: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe bei meinem focus 2 Turnier die Drosselklappe mal geputzt, seidher scheint er weniger Leistung zu bringen und...
  4. Radio läßt sich nicht einschalten

Radio läßt sich nicht einschalten: Hallo, hab mal ne Frage. Hab mir vor 5 Monaten einen neuen C-Max gekauft und jetzt ist es schon 3x passiert das sich das Radio nicht...
  5. Original Radio gegen neues austauschen

Original Radio gegen neues austauschen: Ein freundliches Hallo an die Kugagemeinde, ich habe einen kleinen Umbau in Planung, bei dem ich eure Hilfe bräuchte. Da unser Kuga von 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden