B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Probleme mit Rückleuchten

Diskutiere Probleme mit Rückleuchten im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Ich bring das Thema hier mal da es sich schon um ein bekanntes Problem handeln soll... Beim zumachen der Heckklappe fiel mir immer ein...

  1. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Ich bring das Thema hier mal da es sich schon um ein bekanntes Problem handeln soll...

    Beim zumachen der Heckklappe fiel mir immer ein seltsammes klappern auf...

    Jetzt habe ich festgestellt dass in der inneren Leuchte, also die an der Heckklappe ein kleiner Metallwinkel der in der Leuchte befestigt ist, schräg liegt und darin herumfällt und scheppert.

    Nach Demontage der Leuchte beim FFH sah man den Fehler. Dieses Matallteil ist an zwei kleinen Haltenasen aus Kunststoff befestigt und diese waren abgebrochen!

    Der Fehler war schon bei Auslieferung...und es handelt sich auch nicht um einen Einzelfall bei mir, sondern mei Cousin hat das Gleiche nun auf der rechten Seite :mies:
    Also Leute gleich kontrollieren denn iwo solls dazu schonmal einen Bericht zu Ford-Problemen mit Rückleuchten gegeben haben...
     
  2. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Kannst du bitte ein Bild davon machen?
     
  3. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Nee das Licht hat leider schon der FFH aber du siehst dass da was querliegt und vorallem es schebbert... :eingeschnappt:
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Verstehe noch nicht ganz wo das sein soll?
     
  5. #5 KAli, 22.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013
    KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Es ist ein Metallteil hinter der Nebelschlußleuchte links bzw. Rückfahrlicht rechts...

    Es ist von aussen deutlich zu erkennen dass da was querliegt bzw. hin und her fällt wenn man dranklopft oder die Klappe zuschlägt...die Nebelleuchte/Rückfahrlicht ist von dem Teil völlig verdeckt und bringst somit nix wenns angeschaltet ist...
     
  6. #6 Kamikaze, 22.03.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Und was hat dieses Metallteil normalerweise für eine Funktion ?
     
  7. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Ist in der Leuchte hinter der Glühbirne eingeschoben...vll als eine Art Lichtreflektor oder sonstwas... :huh:nagelt mich nicht fest...ich weiss es nicht...
    Der Ausbau ist auch ein Mist...Heckklappenverkleidung muss samt Griff ab...dann kommt man erst an die Leuchte...

    Na wenn bei Euch nix klappert oder zu sehn ist passt ja alles.....aber ich bin mir sicher es war nicht das letztemal :mies:

    Übrigens steht da "Made in Turkey" drauf... :lol: wen wunderts noch :)
     
  8. #8 Andreas Kreuz, 22.03.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Kenn sowas nur wenn "Made in Italy" draufsteht.
    Dann ist ein defekt eigentlich schon vorprogrammiert:lol:
    Werds gleich mal kontrollieren wenn ich mein Mäxchen habe!
     
  9. sack

    sack Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2014 1L Ecoboost 125PS
    Schon was her diese Thema hier aber bei mir ist es gerade aktuell seit heute und hab dann gleich mal ein Foto für euch gemacht ;) [​IMG]

    Und weil es so schön ist auch noch ein Foto meiner Stoßstange die an einer Stelle absteht. Ford hat sich das angesehen, Antwort wie es weiter geht steht noch aus.
    [​IMG]
     
  10. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Genau das ist des besagte Klapperteil :lol:

    Also doch eine kleine Krankheit :top1:
     
  11. #11 Martini, 26.07.2013
    Martini

    Martini Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, Titanium, Juli 2012, 1,6 L Benzin,
    Ich habe auch ein klitzekleines Problem ganz anderer Art in meiner linken Rückleuchte. Der innere Rückstrahler in der Heckklappe.
    Dort ist zwischen dem äusseren und innerem Glas eine Mücke eingearbeitet.
    Ist mir erst garnicht aufgefallen, bis meine Freundin es gesehen hat!
    Wie ist das Insekt bloss da reingekommen?
    Kann eigentlich nur beim Zusammenbau der Leuchte passiert sein!?!
    Bei dem Auto davor hatte ich eine grüne Fliege im rechten Scheinwerfer. Ebenfalls zwischen äusserem und innerem Glas.
    Man hätte auch das ganze Scheinwerfergehäuse zerlegen müssen. Ich lies es so. Hat ja auch nicht jeder!
     
Thema:

Probleme mit Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...