B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Probleme mit Rückleuchten

Diskutiere Probleme mit Rückleuchten im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Ich bring das Thema hier mal da es sich schon um ein bekanntes Problem handeln soll... Beim zumachen der Heckklappe fiel mir immer ein...

1. KAli

KAli .....

Hallo!
    Ich bring das Thema hier mal da es sich schon um ein bekanntes Problem handeln soll...

Beim zumachen der Heckklappe fiel mir immer ein seltsammes klappern auf...

Jetzt habe ich festgestellt dass in der inneren Leuchte, also die an der Heckklappe ein kleiner Metallwinkel der in der Leuchte befestigt ist, schräg liegt und darin herumfällt und scheppert.

Nach Demontage der Leuchte beim FFH sah man den Fehler. Dieses Matallteil ist an zwei kleinen Haltenasen aus Kunststoff befestigt und diese waren abgebrochen!

Der Fehler war schon bei Auslieferung...und es handelt sich auch nicht um einen Einzelfall bei mir, sondern mei Cousin hat das Gleiche nun auf der rechten Seite :mies:
    Also Leute gleich kontrollieren denn iwo solls dazu schonmal einen Bericht zu Ford-Problemen mit Rückleuchten gegeben haben...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Kannst du bitte ein Bild davon machen?

4. KAli

KAli .....

Nee das Licht hat leider schon der FFH aber du siehst dass da was querliegt und vorallem es schebbert... :eingeschnappt:

5. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Verstehe noch nicht ganz wo das sein soll?

6. #5 KAli, 22.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013
    KAli

KAli .....

Es ist ein Metallteil hinter der Nebelschlußleuchte links bzw. Rückfahrlicht rechts...

Es ist von aussen deutlich zu erkennen dass da was querliegt bzw. hin und her fällt wenn man dranklopft oder die Klappe zuschlägt...die Nebelleuchte/Rückfahrlicht ist von dem Teil völlig verdeckt und bringst somit nix wenns angeschaltet ist...

7. #6 Kamikaze, 22.03.2013
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Und was hat dieses Metallteil normalerweise für eine Funktion ?

8. KAli

KAli .....

Ist in der Leuchte hinter der Glühbirne eingeschoben...vll als eine Art Lichtreflektor oder sonstwas... :huh:nagelt mich nicht fest...ich weiss es nicht...
    Der Ausbau ist auch ein Mist...Heckklappenverkleidung muss samt Griff ab...dann kommt man erst an die Leuchte...

Na wenn bei Euch nix klappert oder zu sehn ist passt ja alles.....aber ich bin mir sicher es war nicht das letztemal :mies:

Übrigens steht da "Made in Turkey" drauf... :lol: wen wunderts noch :)

9. #8 Andreas Kreuz, 22.03.2013
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Kenn sowas nur wenn "Made in Italy" draufsteht.
    Dann ist ein defekt eigentlich schon vorprogrammiert:lol:
    Werds gleich mal kontrollieren wenn ich mein Mäxchen habe!

10. sack

sack Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2014 1L Ecoboost 125PS
    Schon was her diese Thema hier aber bei mir ist es gerade aktuell seit heute und hab dann gleich mal ein Foto für euch gemacht ;) [​IMG]

Und weil es so schön ist auch noch ein Foto meiner Stoßstange die an einer Stelle absteht. Ford hat sich das angesehen, Antwort wie es weiter geht steht noch aus.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. KAli

KAli .....

Genau das ist des besagte Klapperteil :lol:

Also doch eine kleine Krankheit :top1:

13. #11 Martini, 26.07.2013
    Martini

Martini Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-Max, Titanium, Juli 2012, 1,6 L Benzin,
    Ich habe auch ein klitzekleines Problem ganz anderer Art in meiner linken Rückleuchte. Der innere Rückstrahler in der Heckklappe.
    Dort ist zwischen dem äusseren und innerem Glas eine Mücke eingearbeitet.
    Ist mir erst garnicht aufgefallen, bis meine Freundin es gesehen hat!
    Wie ist das Insekt bloss da reingekommen?
    Kann eigentlich nur beim Zusammenbau der Leuchte passiert sein!?!
    Bei dem Auto davor hatte ich eine grüne Fliege im rechten Scheinwerfer. Ebenfalls zwischen äusserem und innerem Glas.
    Man hätte auch das ganze Scheinwerfergehäuse zerlegen müssen. Ich lies es so. Hat ja auch nicht jeder!

Thema:

Probleme mit Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Probleme mit "schluckauf "

Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  4. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  5. LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten

LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten: Juuuten Tag zusammen, ich bin neu hier und hab direkt mal ein neues Thema bzgl. Styling unseres Focus. Nach einiger Suche im Internet bin ich...