Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme mit Rückwärtsgang 2.0 16V Scorpio 2

Diskutiere Probleme mit Rückwärtsgang 2.0 16V Scorpio 2 im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir heute einen Ford Scorpio 2 mit dem 2.0 16V (100kw) gekauft. Beim Losfahren gingen alle Gänge. Die...

  1. #1 MotorradKilian, 19.09.2010
    MotorradKilian

    MotorradKilian Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 2.0 16V
    Hallo bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich habe mir heute einen Ford Scorpio 2 mit dem 2.0 16V (100kw) gekauft.
    Beim Losfahren gingen alle Gänge. Die Schaltkulisse (Spiel im Schalhebel) ist etwas "ausgeschlagen", aber es sind alle Gänge zielsicher zu finden. Nach knapp 100 km wollte ich nach dem Tanken rückwärtsfahren, aber dieser Gang war nicht mehr da.
    Man hat zwar das Gefühl der Gang würde eingelegt, aber es gibt keinen Kraftschluß mehr. Alle anderen Gänge funktionieren weiterhin gut. Es gab noch ein Geräusch beim starten wie wenn der Anlasser mitlaufen würde.
    Bin nun über 200 km gefahren und alles geht ordentlich, nur das es keinen Rückwärtsgang mehr gibt.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus.

    P.S. Ist mein x-ter Ford, aber so ein Problem kenne ich nicht.
     
  2. #2 MotorradKilian, 20.09.2010
    MotorradKilian

    MotorradKilian Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 2.0 16V
    Ergänzung: Habe mir heute von einer Fachwerkstatt für Ford sagen lassen, das dies mit einem Defekten Schalter am Getriebe zu tun haben könnte. Wenn die Rückfahrscheinwerfer nicht gehen würde dieser Schalter auch nicht funktionieren und der Gang könnte nicht eingelgt werden, da dies elektronisch gemacht würde?????? Also bei unseren Motorrädern geht ein Schaltgetriebe mechanisch. Bei einem Scorpio der Rückwärtsgang mit elektonischer Hilfe??? Oder habe ich falsche Info bekommen. Ich habe mir zumindest die Stecker am Getriebe angeschaut. Waren gut mit Wasser voll und "Schmotter". Aber weder Rückwärtsgang noch Rückfahrscheinwerfer gehen. sicherungen sind alle OK. Habe einnen viefpoligen Stecker gefunden und einen zweipoligen. Wer weiß mehr und kann helfen? Gruß Uwe Kilian
     
  3. #3 pello26, 25.09.2010
    pello26

    pello26 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,0 Kombi BJ 95
    hallo,
    frage ich suche auch diese stecker wo kann man diese finden in etwa fahrer oder beifahrer seite unter halb oder .....
     
Thema:

Probleme mit Rückwärtsgang 2.0 16V Scorpio 2

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Rückwärtsgang 2.0 16V Scorpio 2 - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus