Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme mit Rückwärtsgang 2.0 16V Scorpio 2

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von MotorradKilian, 19.09.2010.

  1. #1 MotorradKilian, 19.09.2010
    MotorradKilian

    MotorradKilian Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 2.0 16V
    Hallo bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich habe mir heute einen Ford Scorpio 2 mit dem 2.0 16V (100kw) gekauft.
    Beim Losfahren gingen alle Gänge. Die Schaltkulisse (Spiel im Schalhebel) ist etwas "ausgeschlagen", aber es sind alle Gänge zielsicher zu finden. Nach knapp 100 km wollte ich nach dem Tanken rückwärtsfahren, aber dieser Gang war nicht mehr da.
    Man hat zwar das Gefühl der Gang würde eingelegt, aber es gibt keinen Kraftschluß mehr. Alle anderen Gänge funktionieren weiterhin gut. Es gab noch ein Geräusch beim starten wie wenn der Anlasser mitlaufen würde.
    Bin nun über 200 km gefahren und alles geht ordentlich, nur das es keinen Rückwärtsgang mehr gibt.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus.

    P.S. Ist mein x-ter Ford, aber so ein Problem kenne ich nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MotorradKilian, 20.09.2010
    MotorradKilian

    MotorradKilian Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 2.0 16V
    Ergänzung: Habe mir heute von einer Fachwerkstatt für Ford sagen lassen, das dies mit einem Defekten Schalter am Getriebe zu tun haben könnte. Wenn die Rückfahrscheinwerfer nicht gehen würde dieser Schalter auch nicht funktionieren und der Gang könnte nicht eingelgt werden, da dies elektronisch gemacht würde?????? Also bei unseren Motorrädern geht ein Schaltgetriebe mechanisch. Bei einem Scorpio der Rückwärtsgang mit elektonischer Hilfe??? Oder habe ich falsche Info bekommen. Ich habe mir zumindest die Stecker am Getriebe angeschaut. Waren gut mit Wasser voll und "Schmotter". Aber weder Rückwärtsgang noch Rückfahrscheinwerfer gehen. sicherungen sind alle OK. Habe einnen viefpoligen Stecker gefunden und einen zweipoligen. Wer weiß mehr und kann helfen? Gruß Uwe Kilian
     
  4. #3 pello26, 25.09.2010
    pello26

    pello26 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,0 Kombi BJ 95
    hallo,
    frage ich suche auch diese stecker wo kann man diese finden in etwa fahrer oder beifahrer seite unter halb oder .....
     
Thema:

Probleme mit Rückwärtsgang 2.0 16V Scorpio 2

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Rückwärtsgang 2.0 16V Scorpio 2 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...