Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Probleme mit Rückwärtsgang und Fensterscheibe Fahrerseite

Diskutiere Probleme mit Rückwärtsgang und Fensterscheibe Fahrerseite im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe seid Februar diesen Jahres den neuen Ford Fiesta (Abwrackprämie sei Dank). Bin mit dem auto eigendlich sehr zufrieden habe nur seid...

  1. Mala84

    Mala84 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Trend, 2009
    Hallo,
    habe seid Februar diesen Jahres den neuen Ford Fiesta (Abwrackprämie sei Dank). Bin mit dem auto eigendlich sehr zufrieden habe nur seid kurzem 2 Probleme und würde gerne wissen ob die sonst noch jemand hat und mir evtl helfen kann.
    1. Rückwärtsgang lässt sich meistens erst beim 2 Versuch richtig einlegen, habe gelesen das soll eine Ford Krankheit sein ist das richtig?
    2.Wenn ich meine Fensterscheibe schließen will, fährt sie komplett hoch und dann wieder runter, ist mir unerklärlich und das geht dann noch 2-3 mal so.

    Blöd ist das die Fehler ja nicht immer auftauchen, wenn ich zu Ford fahre wird bestimmt alles klappen :skeptisch:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    das mit dem rückwärtsgang ist mir bei dem neuen zwar noch nich so aufgefallen aber bei den vorgängern war das auf jeden fall immer so^^

    die fensterheber geschichte...ich würde mal vermuten dass der sensor, der den wiederstand beim scheibenschließen misst, etwas rumspinnt...normalerweise ist das ja eine sicherheitseinrichtung die erkennt, wenn du nen finger oder irgendwas zwischen scheibe und rahmen hast, dass der nich abgequetscht wird...dann wird die scheibe wieder komplett runtergefahren...
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    das mit dem rückwärtsgang ist normal, da dieser nicht synchronisiert ist.

    wenn er mal nicht ganz reinfluppt einfach kurz von der bremse und das auto ein paar cm rollen lassen, dann fluppt er auch rein ;) oder einmal ein bisschen gasgeben :D
     
  5. Mala84

    Mala84 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Trend, 2009
    Werde das mit dem Fensterheber auf jeden Fall weiter beobachten, vielleicht finde ich ja raus zu welchen Zeiten das Fenster meistens spinnt, wenn es noch öfters passiert fahre ich zu Ford.
    Hatte mal eine VW Polo Neuwagen da war der Rückwärtsgang ganz leicht, bin deshalb vielleicht nur die Umstellung nicht ganz gewohnt, werde versuchen mir einfach mehr Zeit zu nehmen bei Rückwärts fahren, aber denke mir halt immmer Neuwagen das muss doch flutschen :rolleyes:
     
  6. #5 Fordschritt, 20.07.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Das Problem ist "leider" schon bei Ford bekannt, Abstellmaßnahme ist in Arbeit...

    Ursache: Der Einklemmschutz reagiert zu früh, wegen einer schwergängigen Fensterführung.

    Das Problem ist vergleichbar mit dem des S-Max --> KLICK
     
Thema:

Probleme mit Rückwärtsgang und Fensterscheibe Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Rückwärtsgang und Fensterscheibe Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

    Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  5. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...