Probleme mit S-Max: Motorregelung

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von smax2.5T, 11.01.2007.

  1. #1 smax2.5T, 11.01.2007
    smax2.5T

    smax2.5T Guest

    Hallo,

    habe einen 2.5T S-Max seit Freitag und nachdem ich 500km drauf hatte, meldete sich dei Anzeige für die Motorregelung. Die ersten 200km spürte ich immer ein wenig Leistungsdefizit im unteren Drehzahlbereich, dem ich aber keine Bedeutung beimaß. Letztlich hatte ich aber danach immer den Eindruck, dass der Motor tadellos funktionierte.
    Nachdem die Anzeige aufleuchtete fuhr ich gleich in die Werkstatt und bekam drei Tage später einen Termin in der Ford-Werkstatt (also heute).
    Jetzt meldete sich die Ford-Werkstatt, dass sie nix finden, das Auto sei so neu, dass sie den Fehlerspeicher nicht auslesen könnten (???). Das Auto bräuchten sie noch 2 Tage (!), ich könnte damit aber noch fahren. Die Anzeige leuchtet natürlich immer noch! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder evtl. gleiches Problem gelöst?

    Danke vorab und beste Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fastford2000, 11.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    die können dein auto wahrscheinlich nicht auslesen weil sie kein IDS haben das ist ein neues gerät das man für S-Max und Galaxy braucht. probiers mal in ner anderen Ford werkstatt und erkundige dich dort mal!
     
  4. #3 smax2.5T, 11.01.2007
    smax2.5T

    smax2.5T Guest

    Hab das Auto eben abgeholt und der Mechaniker meinte, dass er nicht in den Zentralrechner in Köln reinkäme. Scheint mir ´ne ziemliche Ausrede zu sein. Jetzt muss ich das Auto nächste Woche 2 Tage dort lassen. Mal sehen, ob es dann klappt.
    Die Werkstatt ist eigentlich relativ groß und man müsste erwarten können, dass die auf neue Modelle eingestellt ist. Hoffe nicht, dass sich meine Ford-Vorurteile bestätigen werden. Ist mein erster ...

    Grüße
     
  5. #4 fastford2000, 11.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    wo kommst du denn her? und das mit dem zentralrechner stimmt da gibts öffter mal probleme!
     
  6. #5 Galaxy64, 12.01.2007
    Galaxy64

    Galaxy64 Guest

    Hallo in die Runde,

    fahre meinen 2.5 T jetzt über 8000 km und habe bisher (toi,toi,toi) keine Probleme gehabt.
    Also allen ein ruhiges Wochenende!
     
  7. #6 smax2.5T, 12.01.2007
    smax2.5T

    smax2.5T Guest

    Bringt mir jetzt zwar weniger aber trotzdem alles Gute für die Zukunft!
     
  8. #7 Spacelord, 12.01.2007
    Spacelord

    Spacelord Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Problem hatte ich auch am Anfang. Plötzlicher Leistungsverlust mit Motorwarnleuchte. Nach Ausschalten und Wiederanlassen war alles wieder in Lot. Das ganze ist 3 Mal nacheinander aufgetreten und danach nie wieder.
     
  9. #8 smax2.5T, 17.01.2007
    smax2.5T

    smax2.5T Guest

    Habe mein Auto heute also in die Werkstatt für 2 Tage gebracht. Nachdem ich mittlerweile über 1.700 KM drauf habe und der freundliche Mechaniker aus der Ford Werkstatt mir versicherte, dass ich das Auto ausfahren kann, habe ich den SMax natürlich gestern mal angetestet.
    Im Anzug genial, dann aber schwer nachgelassen. Mit Mühe quälte er sich gestern auf der Autobahn über die 200er Marke und dabei blieb es dann. "Freundlicherweise" hatte die ausliefernde Ford Werkstätte die mitbestellten Winterreifen nicht geliefert und nicht aufgezogen, so dass ich noch mit Sommerreifen unterwegs bin und Witterung hab´Dank damit im Moment fahren kann. So wäre ich denn auch gerne schneller gefahren, wollte der Smax aber scheinbar nicht...

    Fortsetzung folgt ...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 smax2.5T, 18.01.2007
    smax2.5T

    smax2.5T Guest

    So, Auto is aus der Werkstatt zurück!

    Nach Auskunft des Mechanikers lag es am Pin eines Verbindungssteckers, der nun ausgetauscht wurde. Lt. Aussage müsste die volle Leistung jetzt wieder da sein. Bin mal gespannt, wie die nächste Autobahnfahrt ausfallen wird!

    Die klappernde Verkleidung an der Fahrertür wurde auch behoben.

    Insoweit bin ich denn mal zufrieden.
     
  12. #10 smax2.5T, 20.03.2007
    smax2.5T

    smax2.5T Guest

    Und weiter gehts ...

    Nachdem die Motorleistung jetzt konstant und sehr zufriedenstellend ist, hat sich am Sonntag (12.3.) der Heckscheibenwischer verabschiedet. Funktioniert einfach nicht mehr.

    Zudem scheint die automatische Lichtschaltung mal früher, mal später zu reagieren. Ist mir jetzt schon einige Male passiert, dass bei Sonnenschein die Scheinwerfer angingen und bei Dämmerung und Regen auf der Autobahn ausblieben. ???

    Und die Windgeräusche an der B-Säule sind langsam nervend. Na ja.

    Von meinen Erfahrungen mit dem Radio/Telefon/Navi/Bordcomputer-Teil möchte ich gar nicht reden. Das Ding verstellt sich nach Lust und Laune und ganz ehrlich: DIE NAVIGATIONSGENAUIGKEIT AUF DER EUROPA-CD IST WIRKLICH DAS ALLERLETZTE!!! War in Frankreich damit: Vergesst es einfach, vergesst es!
     
Thema:

Probleme mit S-Max: Motorregelung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit S-Max: Motorregelung - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...