Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Probleme mit Schliessmechanik!

Diskutiere Probleme mit Schliessmechanik! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe mir ein Gebrauchter Ford Fiesta zugelegt da ich mit dem Geld nicht dicke bin. Er hat ein Problem. Die Fahrer und beifahrertür...

1. #1 fiestafahrer10, 10.09.2010
    fiestafahrer10

fiestafahrer10 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta CLX
    Hallo, ich habe mir ein Gebrauchter Ford Fiesta zugelegt da ich mit dem Geld nicht dicke bin. Er hat ein Problem. Die Fahrer und beifahrertür lässt sich nicht auf und zuschliessen,wenn man ein wenig daran "rumspielt" bei der beifahrertür kann man es ab und zu zubringen ansonsten nicht. Ich war bei einigen Werkstätten und habe mich mal erkundigt. Der eine sagte es liegt am Zylinder, der zweite meinte es liegt am schloss und man muss es austauschen und der letzte sagte es liegt am Schlüssel. Jetzt hab ich zwar Antworten,aber weiss immer noch nicht woran es liegen könnte. Bei dem schlüssen muss man sagen das die "tiefungen" (glaub richtig ausgedrückt) fast nicht mehr vorhanden sind. Sozusagen abgeschlürft wurde mir auch von einer Werkstatt gesagt darumsoll es am schlüssel liegen. Aber der kofferraum und zündschlosse funktioniert doch auch?! Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand einen guten tipp geben oder ähnliches..muss des auto nähmlich immer auflassen es sei denn ich steig durch den kofferraum..

2. #2 FocusZetec, 10.09.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du es genau wissen möchtest muss man die Schließanlage auseinanderbauen und schauen was Defekt ist.

Es kann an den Dingen liegen die du aufgezählt hast, Schließzylinder, Schloss oder auch am Schlüssel.

3. #3 fiestafahrer10, 10.09.2010
    fiestafahrer10

fiestafahrer10 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta CLX
    danke. des könnte ja nur eine werkstatt machen,wenn ich es ausbauen würde dann wüsst ich ja garnicht was kaputt ist oder?! Weil ich doch nicht weiss wie des "nichtkaputt" aussieht.

4. #4 FocusZetec, 10.09.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du könntest zumindest schauen ob du den Schlüssel im Zylinder normal drehen kannst wenn das Gestänge ausgehängt ist ... wenn ja liegt es am Schloss, wenn nicht am Schlieszylinder und/oder am Schlüssel.

5. #5 fiMagic, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo fiestafahrer10,

es können wirklich mehrere Dinge in Frage kommen, wenn sich die
    Tür nicht mehr richtig aufschließen lässt... Ist leider alles eine
    Fiesta-Krankheit: Schlüssel, Schließzylinder und Schließmechanik.

Wenn der Schließzylinder defekt ist, liegt es oft an abgenutzten Schließplättchen im Inneren- die sind dann "rundgelutscht" , der Schlüssel kann
    nicht mehr richtig "greifen" und dreht ins Leere. Da hilft dann entweder
    ein Reparatursatz oder eine Neuanfertigung des Zylinders.
    Manchmal ist auch eine kleine Feder im Inneren erlahmt, die kann man
    als Ersatz bekommen- aber nur zusammen mit einem kompletten Reparatursatz...

Hast du mehrere Schlüssel zu dem Auto? Wenn ja, wie sehen die aus?
    Weniger abgenutzt als der, den du jetzt benutzt?
    Dann probiere mal einen der anderen Schlüssel an der Fahrertür aus;
    wenn die damit öffnet, weisst du, dass es nicht am Zylinder liegt.

Grüße
    Stefan

Thema:

Probleme mit Schliessmechanik!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Schliessmechanik! - Ähnliche Themen

1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...