probleme mit scorpio tacho

Diskutiere probleme mit scorpio tacho im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich habe ein Problem dem Tacho bei meinem Scorpio. Vorab noch es ist ein elektronischer. Und zwar funktioniert bei dem Tacho die...

1. #1 Anonymous, 22.03.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, ich habe ein Problem dem Tacho bei meinem Scorpio. Vorab noch es ist ein elektronischer. Und zwar funktioniert bei dem Tacho die Geschwindigkeitsanzeige, die Kraftstoffanzeige nicht, und alle Lampen auf der rechten Seite leuchten auf , aber die Drehzahl und Kühlwasseranzeige funktionieren. So den Tacho selber hab ich schon ausgetauscht (genau das gleiche Problem). Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Hier noch ein paar Daten über mein Fahrzeug:
    Scorpio 2,9l, 24V Cosworth, Bj.91, ca. 195000km gelaufen

Mit freundlichen Grüßen Sebastian

2. Anzeige

schau mal hier: probleme mit scorpio tacho. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.04.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Neuigkeiten???

Hi,

hab leider das gleiche Problem wie du, jedenfalls mit der Tankanzeige. Hab bis jetzt den Tankgeber und den Fühler schon getauscht, leider ohne Erfolg. Ich weiss leider nicht, ob die Tachos die selben sind, sonst würde ich mal gern den Tacho gerne bei mir testen, bevor ikch mir auch einen kaufe und er ist es doch nicht. Das Auto ist ein Scorpio RS 2.0l 100PS Bj. 6/88
    Vielleicht kennst du dich ja damit ein bisschen besser aus?! Ich hab noch keinerlei Ahnung von dem Auto, habe ihn erst seit ein paar Wochen.

Gruss Iceman

4. #3 gastricacid, 27.04.2004
    gastricacid

gastricacid Guest

Hi,
    ja hab ein paar neuigkeiten :-). Also auf jeden fall sind es alles unterschiedliche Tachos(da steht hinten eine Seriennummer drauf).
    Übrigens das mir dem geber im Tank hat der Mann von Ford mir auch gesagt, aber bei mir leuchten ja noch alles Lampen auf und die Gechw. anzeige geht nich(wär ja ein dummer zufall wenn da alles mit einmal Kaputtgeht).
    Habe jetzt von einem Freund erfahren das es hinten am Tacho(weiß jetzt nich wie es bei dir aussieht) an einem Steckern die masse fehlen kann, werde dem die Woche mal auf den Grund gehen. Vieleicht kannst das ja auch erstmal probieren.

MFG Sebastian

5. #4 big.sharky, 27.04.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Wollte ich Dir auch gerade vorschlagen, mal nach der Masse zu schauen. Hatte mal bei meinem alten Kadett das selbe Problem mit dem Drezahlmesser und der Kühlmitteltemperaturanzeige. dA war dann eine Masseverbindung oxidiert gewesen.

6. #5 gastricacid, 27.04.2004
    gastricacid

gastricacid Guest

hi, mh siehste noch einer der meinung :D , naja mal sehen was rauskommt, hab ja auch nächten Monat TÜV, und wenn der Onkel da alle Lampen aufleuchten sieht und dann noch einen nichtfunktionierenden Tacho, gibts bestimmt keine Plakette mehr :? .

7. #6 big.sharky, 27.04.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Nee, ich glaube dat findet der liebe TüV Sachverständige nicht so gut. :wink:

8. #7 burning-love, 02.05.2004
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Dass die Tachos beim Scorpio nach einigen Jahren anfangen ,zu spinnen, scheint eine Krankheit zu sein.

Mein Vater hat einen 90er 2.9i GL 4x4.
    Bei dem ist bei 178.000 KM der Kilometerzähler kaputt gegangen und einige Lampen haben auch Ihr Eigenleben entwickelt.
    Das gleiche Problem hatte auch der Schwiegervater eines Freundes bei seinem 90er 2.9i Ghia.
    Bei dem war am Ende die komplette Fahrzeugelektrik defekt.
    Ein neues Tacho kostet bei Ford übrigens rund 500 Euro.

Aber vielelicht taucht das Problem nur bei den 2.9ern auf.

9. #8 gastricacid, 02.05.2004
    gastricacid

gastricacid Guest

Mh scheint so, weil meiner ja auch ein 2,9 er ist.
    Also Tacho hab ich hab schon ohne erfolg gewechelt, die Woche nehmen wir die Elektrik mal unter die Lupe.

Was hat den der Schwiegervater da gemacht, wenn die ganze Elektrik kaputt war? Hoffe mal das es bei mir nicht der Fall ist. :shock:

10. #9 burning-love, 03.05.2004
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ganz ehrlich?
    Er hat ihn verschrotten lassen.
    Der Wagen war 13 Jahre alt, zwar gut gepflegt, hatte aber auch schon 190.000 Km runter und noch einige andere macken.
    Irgendwann hatte er es einfach satt, ständig in neue Reparaturen zu investieren.
    Ob nun aber der anschließende Kauf eines Citroen C5 die bessere Entscheidung war, wird dich zeigen.

Mein Vater hat jetzt auch noch mal in seinen Scorpio 1000 euro gesteckt und hofft, dass er jetzt die nächtes 2 Jahre hoffentlich Ruhe hat.
    Dann kommt der Scorpio weg und er kauft sich ein neues Auto.

11. #10 gastricacid, 03.05.2004
    gastricacid

gastricacid Guest

Naja wenn er schon mehrere Macken hatte.

Wenn ich jetzt auch (diesen Monat TÜV) viel Geld in meinen Scorpio stecken müsste, würd ich mich bestimmt auch trennen müssen. :cry:

Thema: probleme mit scorpio tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachogeber scorpio

,
  2. ford scorpio tachometer 87

,
  3. ford scorpio speedometer

,
  4. ford scorpio tacho,
  5. ford scorpio tacho geht nicht,
  6. scorpio kilometerzähler häbgt,
  7. scorpio kilometerzähler,
  8. ford scorpions tacho
Die Seite wird geladen...

probleme mit scorpio tacho - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio Mk.1 - Probleme Gasannahme

Scorpio Mk.1 - Probleme Gasannahme: Hallo — ich habe als „Winterauto“ vor 2 Jahren einen Scorpio Mk.1 - Bj.88- 2.0i mit 101 PS - Automat - aus 1.Rentnerhand gekauft - mit...
  2. Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes

Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe es scheint zu heiss zu werden und schaltet den Motor aus und verliert dabei...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2.3 gekauft, probleme

Scorpio 2.3 gekauft, probleme: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen Scorpio 2.3 autom. mit 136tkm für 150€ gekauft. Das auto stand 15 Monate draußen und wurde vorher...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme nach Zylinderkopfdichtungswechsel, motor unrund und nicht dicht

Probleme nach Zylinderkopfdichtungswechsel, motor unrund und nicht dicht: hallo zusammen. ich habe einen Scorpio MK2, 2,3 liter, automatik in ghia. meine diva hatte braunen schleim im kühlwasserbehälter, dazu kam dann...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Cossi springt nach Kabelbaumtausch nicht an. Probleme mit PATS?

Scorpio Cossi springt nach Kabelbaumtausch nicht an. Probleme mit PATS?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen günstig einen Top gepflegten, wirklich rostfreien Scorpio Cossi BJ. 96 mit annähender Vollausstattung...