Probleme mit SonyCD Autoradio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Pep, 07.01.2010.

  1. Pep

    Pep Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, Bj.04/2005, 74kW 1600ccm
    Hallo,

    hab folgendes Problem mit meinem Ford SonyCD Radio und zwar springt der Sender immer auf einen nächsten gespeicherten usw. habe schon Verkehrsfunk AN und AUS geschaltet aber kein Erfolg.

    Ist vielleicht nur eine Einstellungssache aber ich bekomme es nicht hin :gruebel:

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pep

    Pep Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, Bj.04/2005, 74kW 1600ccm
    Hallo nochmal,

    hat keiner dieser "Problem" schon mal gehabt ?

    Brauche Hilfe das nervt !

    Gruß Stefan
     
  4. #3 Cenaturis, 03.02.2010
    Cenaturis

    Cenaturis Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    Schonmal die AlternativFrequenz also den AF modus an und aus gemacht?
    Gibt auch noch einen Modus in dem sich der Radio immer den stärksten sender sucht!
    Müsstest einfach nochmal in die anleitung schauen!
     
  5. Pep

    Pep Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, Bj.04/2005, 74kW 1600ccm
    Hallo Centauris,

    ja mit AF habe ich schon herumprobiert, AN ; AUS ; und AUTO hat aber nichts gebracht.

    Kannst Du mir evtl. sagen wie ich in den Modus mit dem dem stärksten Sender Suche komme ?? Weil das könnte es sein das er immer wieder SEEK also Suche macht.

    Gruß Stefan
     
  6. #5 Carcasse, 04.02.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Du schreibst doch, dass dein Radio zum nächsten gespeicherten Sender "springt".
     
  7. Pep

    Pep Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, Bj.04/2005, 74kW 1600ccm
    Hallo Carcasse,

    ja der springt immer auf den nächsten Sender aber nicht immer nach der gleichen Zeit sondern willkürlich.
    Manchmal nach drei Sekunden manchmal aber auch erst nach drei Minuten, habe jetzt FM1 alle sechs Speicherplätze mit dem selben Sender gespeichert das es nicht so nervt.

    Nur manchmal macht er trotzdem SEEK warum auch immer.

    Vielleicht ist doch was am Radio defekt glaube langsam nicht mehr an Einstellungssache.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Stefan
     
  8. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Kommst Du vielleicht jedesmal "versehentlich" an Deine Lenkradfernbedienung? Sind ja soweit alles Funktionen welche über die LFB angesteuert werden...

    MfG
     
  9. #8 Carcasse, 06.02.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Jo, die Lenkradfernbedienung vermute ich auch. Haste die?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pep

    Pep Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, Bj.04/2005, 74kW 1600ccm
    Hallo,

    ja Lenkrad-Fernbedienung habe ich, hatte ich auch schon in verdacht :)

    Habe diese dann abgebaut und es passierte trotzdem :rasend:

    Gestern habe ich mal das komplette Radio ausgebaut und ein paar Lötstellen nach gelötet und die Steckverbindungen mit Kontaktspray behandelt glaube aber nicht das es daran liegt.
    Werde es aber morgen auf dem weg zur Arbeit feststellen.

    Gruß und noch ein schönes Rest Wochenende

    Stefan
     
  12. #10 Carcasse, 07.02.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
Thema:

Probleme mit SonyCD Autoradio

Die Seite wird geladen...

Probleme mit SonyCD Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  5. HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...

    HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...: Hallo in die Runde, ich möchte mein Glück nun einmal hier suchen, da mir keine Werkstatt bisher helfen konnte. Unser Mondeo (BA7, Bj.2011, 120PS)...