Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Sprachsteuerung

Diskutiere Probleme mit Sprachsteuerung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Focus macht Probleme mit der Sprachsteuerung. Im Moment funktioniert sie gar nicht mehr: sobald ich den Hebel dafür ziehe,...

  1. joeyss

    joeyss Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Focus macht Probleme mit der Sprachsteuerung. Im Moment funktioniert sie gar nicht mehr: sobald ich den Hebel dafür ziehe, passiert überhaupt nichts.
    Ganz selten passiert mal was (sobald ich den Hebel gezogen habe) und dann funktioniert sie einwandfrei. aber nach 1x-2x benutzen, ist der Hebel wieder tot.

    Kann jemand helfen. Die Werkstatt hat keine idee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bost

    bost Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Batterie mal für eine halbe Stunde abklemmen?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Werkstatt hat keine Idee, wenn ich das schon lese. :rolleyes:

    Das Sprachsteuerungsmodul ist von Nokia und somit ein Fremdkörper im Auto.
    Das hängt sich wie ein Handy auch mal gerne auf und genau das wird bei Dir auch der Fall sein.

    Beim Fiesta war das Teil hinterm Handschuhfach, ich muß gestehen daß ich es beim Focus noch nicht entdeckt habe, daher ist die Variante von bost die Beste.
    Klemm mal für eine gute Stunde die Batterie ab.
    Das resetet das Modul und alles sollte wieder funktionieren.
     
  5. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich hatte den Fehler auch schon - es kam zwar der Ton, aber man konnte nichts Befehlen. Ging nach Abschließen, ruhen lassen und 30 min später erneut probieren wieder wie gewohnt.

    Das S&N von Nokia sitzt bei den meisten im Handschuhfach - meiner hat es in der MAL verbaut.
     
  6. #5 wurzel65, 19.10.2012
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Meine Sprachsteuerung geht zwar einwandfrei, aber mein Deutsch mit bayerischem Akzent versteht sie oft nicht. Ist aber bei Iphones Siri genauso.:mies:
    Nur wenn ich mich sehr bemühe und "nach der Schrift " rede funktionierts.
    Versteht Euch die Sprachsteuerung immer?
    Gruß
    wurzel
    (Bin kein Nuschler, Stotterer oder dergleichen, :))
     
  7. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich spreche Hochdeutsch (NDS) und das klappt ohne dass ich mich Anstrenge. Auch wenn ich was nicht deutlich sage, klappt es zu 90%. Manchmal muss ich allerdings einen Befehl bestätigen.
     
  8. VOLKAN

    VOLKAN Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 Turnier
    2,0 TDCI 140 PS
    Powershift
    mir auch schon passiert......
    ist aber schon ein paar wochen her
    ich glaube das stand dann im display irgend sowas wie bitte warten
    erst bei der nächsten fahrt funktionierte alles wieder
    und der fehler ist bisher auch nicht mehr aufgetreten

    wohl sowas wie ein systemabsturz :gruebel:
     
  9. #8 vision311, 20.10.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    Ichch sprechche Schwëizerdöitsch. Bëi der Sprachchstöierung muss ichch mir schon auch Mühe geben, aber bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme damit. Das ist die absolut erste Sprachsteuerung, die mir noch nie eine falsche Person anrief.

    Gruess
    Daniel
     
  10. #9 ST Andy, 20.10.2012
    ST Andy

    ST Andy Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    MKS
    2006


    Da Ford aber denn Fremdkörper verkauft, sind die auch für den Support zuständig, oder?

    Ich habe gerade das gleiche Problem mit meinem MK6 ST aus 2006 und Radio 6006CDC Sprachgesteuert.

    Du hättest mal sehen sollen wie sich die Leute bei Ford mit dem Problem iPhone und Bluetooth auseinander setzten...

    Das ist schon eine Armut bei Ford!

    Nächstes Jahr soll der neue ST raus kommen! Wie lange kann man den dann mit der Unterstützung in Sachen innovative Kommunikation bei Ford rechnen, oder sollte man gleich bei anderen Herstellen schauen. Die haben die Fremdkörper im Griff. Zumindest BMW bei meinem 10 Jahre alten E46...

    Stinke sauer bin ich über Ford...

    Sorry
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Katzenschrauber, 20.10.2012
    Katzenschrauber

    Katzenschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MY 2012 Titanium Turnier, EcoBoost 110 k
    Das hat nichts mit Armut zu tun, sondern mit Systemkenntnis und dem Dreck, den die Handyhersteller in ihre sog. "Smartphones" installieren.

    Wo genau liegt das Problem?
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Natürlich sollten sie sich damit auseinandersetzen, tun sie aber nicht.
    Heute kann man ja nix mehr selber machen, für jeden Furz brauchts den PC und einen dahinter der weiß was er tut.

    Aber ein Connectmodul das sich aufgehangen hat ist jetzt nix Neues.
    Das sollte sich in den Schulungen schon rumgesprochen haben daß Batterie abklemmen hilft wenn man schon nicht weiß wo es ist.
     
Thema:

Probleme mit Sprachsteuerung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...