Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit Sprachsteuerung

Diskutiere Probleme mit Sprachsteuerung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Focus, BJ 10/2008. Als ich den Wagen heute abgeholt habe, habe ich gleich alle Funktionen im...

  1. #1 patrick88, 27.05.2009
    patrick88

    patrick88 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Focus, BJ 10/2008. Als ich den Wagen heute abgeholt habe, habe ich gleich alle Funktionen im Detail durchprobiert. Dabei ist mir leider folgendes bei der Sprachsteuerung aufgefallen:

    1. Ich kann gesprochene Stationsnamen abspeichern und diese werden dann auch ueber "Verzeichnis abhoeren" oder so aehnlich richtig angesagt. Wenn ich dann aber ueber den Befehl "Stationsname" auf einen Sender wechseln moechte, wird dieser zwar korrekt wiederholt, allerdings tut sich dann nichts. Der Radio bleibt am alten Sender.

    2. Mein Vorbesitzer hat ein paar Mobiltelefone mit dem Radio gekoppelt, die ich nun nicht mehr rausbekomme. Ich kann mit der Menuetaste auf "Debond" wechseln, ein Telefon auswaehlen, dann noch mal auf die Menuetaste druecken, wie in der Anleitung beschrieben, dann passiert aber einfach nichts. Auch die Sprachsteuerung fuer's Namen Waehlen funktioniert nicht. Ich werde nach dem Namen gefragt, dieser wird korrekt wiederholt, dann bleibt allerdings im Display "VOICE" stehen bis ich mit derselben Taste wieder abbreche. Sonst tut sich da nichts.

    Mir scheint as wuedern die Einstellungen des Radios irgendwie verhaut sein. Gibt es eine Moeglichkeit, die zurueckzusetzen? Oder kennt jemand von euch diese Probleme und weiss Abhilfe?

    Fuer Antworten waere ich sehr dankbar!

    Viele Gruesse,
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pinneberger, 28.05.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Hallo,
    was hast denn für ein Radio drin?
     
  4. #3 petomka, 28.05.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    eigentlich hast du ja noch Garantie, aber du kannst ja mal die Batterie für ne halbe Stunde abklemmen, oft werden dadurch Softwarehänger in den Fahrzeugen beseitigt.
     
  5. #4 patrick88, 29.05.2009
    patrick88

    patrick88 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @petomka: danke für den tip. ich habe die batterie jetzt einmal abgeklemmt und siehe da, das senderwechseln funktioniert nun. die freisprecheinrichtung will aber immer noch nicht.

    ich werde einfach mal beim händler vorbeifahren und ihm das zeigen. gepostet habe ich eigentlich nur, um mir den weg dort hin zu ersparen, falls jemand eine einfache lösung für das problem kennt.

    @pinneberger: es handelt sich um den ford-eigenen 6000CD-radio.

    danke,
    patrick
     
  6. Mörk

    Mörk Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 2008, Diesel
    Moin,

    dein Problem wird vermutlich bereits gelöst sein, ich gebe meinen Senf trotz dem mal dazu :)

    Ich hatte die gleichen Probleme mit der Sprachsteuerung als ich meinen FoFo im Oktober 08 abgeholt hatte. Zurück zur Werkstatt - tierisch langes gehühner vom "Fachmann" welcher dann nach einer Stunde (!) rausgefunden hat, das eine Sicherung gefehlt hat - neue rein und alles Top!

    Schön peinlich, neues Auto und dann sowas...
     
Thema:

Probleme mit Sprachsteuerung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...