Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Sprit und Startprobleme.

Diskutiere Probleme mit Sprit und Startprobleme. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich schon wieder :)! Hab mal wieder ne Frage, bzw. ein Problem und zwar hab ich, wie ich finde und auch freunde von mir, einen sehr hohen...

1. #1 BabyGeier, 27.05.2008
    BabyGeier

BabyGeier Focus II Titanium

Fahrzeug:
    Ford Focus II Titanium (2007, 1.6 liter)
    Hallo,
    ich schon wieder :)!

Hab mal wieder ne Frage, bzw. ein Problem und zwar hab ich, wie ich finde und auch freunde von mir, einen sehr hohen Spritverbrauch.

Ich verbrauche in der Stadt immer so um die 10,5 liter... ich sag mal sooo ich fahr nicht extrem langsam, zieh auch mal ab und an auf 4000 Touren, aber dass nur selten, öfter fahr ich im fünften Gang mit 50 km/h durch die Gegend, also echt wenig und hab trotzdem nen verbrauch von 10,5 Liter??? kann doch nicht sein. Auf der Autobahn hab ich so um die 9 liter bei 120-140 km/h...

Zudem kommt noch dass ich Startprobleme habe mit dem Wagen, dies passiert nicht oft, aber ab und an alle 2 tage mal oder manchmal auch öfter, dann starte ich den wagen, er geht ganz kurz an und dreht dann runter und geht aus... dann mach ich ihn wieder an dreh den schlüssel und er geht ohne probleme an.

Ein Freund hat mal mit nem Ingeniur von Ford geredet und er meinte ich soll das überprüfen lassen, aber nicht bei Ford sondern woanders, es gibt einige 1,6 liter Maschine welche Fehlerhaft sind und welche so nen hohen Verbrauch haben, dass die bei 120.000 km kaputt gehen... ja was machen?
    Hat jemand das selbe Problem?

Vielen Dank schonmal

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 27.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2008
  4. #3 knighthulk85, 28.05.2008
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Das Problem hatte ich bei meinem alten Fiesta (BJ. 2002) auch. Das Problem gabs aber nur im Sommer. Genau wie du beschrieben hast, nur beim 2. Startversuch ist er auch nicht direkt angesprungen, sondern hat ne weile gedauert. Ich denke mal das hatte beim Fiesta was mit dem ÖL zu tun.

Lass es mal überprüfen. Wenn du ne gute vertrauenswürde Ford Werkstatt hast würd ich dahin gehen.

Thema:

Probleme mit Sprit und Startprobleme.

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sprit und Startprobleme. - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Probleme mit "schluckauf "

Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  4. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin

Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin: Hallo, habe mir den o.g. Gebrauchten gekauft. Ich bin nur Student und musste für das Auto lange sparen. Leider haben sich bei der ersten Fahrt...