Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Sprit und Startprobleme.

Diskutiere Probleme mit Sprit und Startprobleme. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich schon wieder :)! Hab mal wieder ne Frage, bzw. ein Problem und zwar hab ich, wie ich finde und auch freunde von mir, einen sehr hohen...

  1. #1 BabyGeier, 27.05.2008
    BabyGeier

    BabyGeier Focus II Titanium

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Titanium (2007, 1.6 liter)
    Hallo,
    ich schon wieder :)!

    Hab mal wieder ne Frage, bzw. ein Problem und zwar hab ich, wie ich finde und auch freunde von mir, einen sehr hohen Spritverbrauch.

    Ich verbrauche in der Stadt immer so um die 10,5 liter... ich sag mal sooo ich fahr nicht extrem langsam, zieh auch mal ab und an auf 4000 Touren, aber dass nur selten, öfter fahr ich im fünften Gang mit 50 km/h durch die Gegend, also echt wenig und hab trotzdem nen verbrauch von 10,5 Liter??? kann doch nicht sein. Auf der Autobahn hab ich so um die 9 liter bei 120-140 km/h...

    Zudem kommt noch dass ich Startprobleme habe mit dem Wagen, dies passiert nicht oft, aber ab und an alle 2 tage mal oder manchmal auch öfter, dann starte ich den wagen, er geht ganz kurz an und dreht dann runter und geht aus... dann mach ich ihn wieder an dreh den schlüssel und er geht ohne probleme an.

    Ein Freund hat mal mit nem Ingeniur von Ford geredet und er meinte ich soll das überprüfen lassen, aber nicht bei Ford sondern woanders, es gibt einige 1,6 liter Maschine welche Fehlerhaft sind und welche so nen hohen Verbrauch haben, dass die bei 120.000 km kaputt gehen... ja was machen?
    Hat jemand das selbe Problem?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 27.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2008
  4. #3 knighthulk85, 28.05.2008
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Das Problem hatte ich bei meinem alten Fiesta (BJ. 2002) auch. Das Problem gabs aber nur im Sommer. Genau wie du beschrieben hast, nur beim 2. Startversuch ist er auch nicht direkt angesprungen, sondern hat ne weile gedauert. Ich denke mal das hatte beim Fiesta was mit dem ÖL zu tun.

    Lass es mal überprüfen. Wenn du ne gute vertrauenswürde Ford Werkstatt hast würd ich dahin gehen.
     
Thema:

Probleme mit Sprit und Startprobleme.

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sprit und Startprobleme. - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...