Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige

Diskutiere Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta JH1 1,4l Zulassung 05/06. Wenn ich das Auto starte, bleiben die Nadeln (Tacho,...

  1. marpel

    marpel Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta JH1 1,4l Zulassung 05/06.

    Wenn ich das Auto starte, bleiben die Nadeln (Tacho, Drehzahlmesser, Tanknadel und Temperaturanzeige) unten und z.B. die Kontrollleuchte Antriebsstrang (Zahnrad mit Ausrufezeichen) bleiben an. Nach ca. 4-5 Sekunden gehen alle (wenn der Motor läuft) Kontrollleuchte aus und die Anzeigen funktionieren wider.
    Der Fiesta macht das nicht immer.
    Wenn man die Zündung erst anmacht geht die Tanknadel und Temperaturanzeige (wenn er warm ist) nach oben.
    Startet man dann, gehen alle Anzeigen auf Null und nach einer gewissen Zeit wider nach oben.

    Kann mir einer sagen, was dass für ein mist ist?

    Vielen Dank im Voraus

    marpel
     
  2. #2 Schraubenvergesser, 24.05.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Batterie mal 10 Minuten abklemmen und erneut probieren.

    Alternativ die Fehler beim FFH mit IDS(!) auslesen lassen,
    womöglich können die da was machen.
    Hinweis: Keine normale OBD Diagnose machen, damit kommt
    man nicht "richtig" an das Kombiinstrument, zudem bietet IDS
    entsprechende Testfunktionen an.


    Ansonsten wird es wohl auf ein neues/gebrauchtes Instrument
    hinaus laufen, denn Probleme mit dem BUS würde ich bei dem
    Verhalten ausschließen.
     
Thema: Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk6 tacho und drehzahlmesser

    ,
  2. fiesta v tacho und drehzahlmesser

    ,
  3. ford fiesta bj 2001 Tacho geht nicht

    ,
  4. ford fiesta drehzahlmesser probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  5. Probleme mit dem Navi

    Probleme mit dem Navi: Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage - ich habe einen B-Max Titanium mit dem Radio-System von Sony incl. Navi. Jetzt habe ich ein wenig an...