Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige

Diskutiere Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta JH1 1,4l Zulassung 05/06. Wenn ich das Auto starte, bleiben die Nadeln (Tacho,...

  1. marpel

    marpel Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta JH1 1,4l Zulassung 05/06.

    Wenn ich das Auto starte, bleiben die Nadeln (Tacho, Drehzahlmesser, Tanknadel und Temperaturanzeige) unten und z.B. die Kontrollleuchte Antriebsstrang (Zahnrad mit Ausrufezeichen) bleiben an. Nach ca. 4-5 Sekunden gehen alle (wenn der Motor läuft) Kontrollleuchte aus und die Anzeigen funktionieren wider.
    Der Fiesta macht das nicht immer.
    Wenn man die Zündung erst anmacht geht die Tanknadel und Temperaturanzeige (wenn er warm ist) nach oben.
    Startet man dann, gehen alle Anzeigen auf Null und nach einer gewissen Zeit wider nach oben.

    Kann mir einer sagen, was dass für ein mist ist?

    Vielen Dank im Voraus

    marpel
     
  2. #2 Schraubenvergesser, 24.05.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Batterie mal 10 Minuten abklemmen und erneut probieren.

    Alternativ die Fehler beim FFH mit IDS(!) auslesen lassen,
    womöglich können die da was machen.
    Hinweis: Keine normale OBD Diagnose machen, damit kommt
    man nicht "richtig" an das Kombiinstrument, zudem bietet IDS
    entsprechende Testfunktionen an.


    Ansonsten wird es wohl auf ein neues/gebrauchtes Instrument
    hinaus laufen, denn Probleme mit dem BUS würde ich bei dem
    Verhalten ausschließen.
     
Thema: Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta bj 2001 Tacho geht nicht

    ,
  2. ford fiesta drehzahlmesser probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  3. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Hallo ich habe mal eine frage ich habe kein Problem mit mein Auto ist ein Ford Focus 1.6 Benziner bj.2002 und es handelt sich darum das mein...
  5. Ford Fusion elektronik Probleme

    Ford Fusion elektronik Probleme: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Fusion 1,6L, Benziner Automatik Bj 2008 Es begann damit, das der Knopf für die Heckklappe im Armaturenbrett...