Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige

Diskutiere Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta JH1 1,4l Zulassung 05/06. Wenn ich das Auto starte, bleiben die Nadeln (Tacho,...

  1. marpel

    marpel Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta JH1 1,4l Zulassung 05/06.

    Wenn ich das Auto starte, bleiben die Nadeln (Tacho, Drehzahlmesser, Tanknadel und Temperaturanzeige) unten und z.B. die Kontrollleuchte Antriebsstrang (Zahnrad mit Ausrufezeichen) bleiben an. Nach ca. 4-5 Sekunden gehen alle (wenn der Motor läuft) Kontrollleuchte aus und die Anzeigen funktionieren wider.
    Der Fiesta macht das nicht immer.
    Wenn man die Zündung erst anmacht geht die Tanknadel und Temperaturanzeige (wenn er warm ist) nach oben.
    Startet man dann, gehen alle Anzeigen auf Null und nach einer gewissen Zeit wider nach oben.

    Kann mir einer sagen, was dass für ein mist ist?

    Vielen Dank im Voraus

    marpel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubenvergesser, 24.05.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Batterie mal 10 Minuten abklemmen und erneut probieren.

    Alternativ die Fehler beim FFH mit IDS(!) auslesen lassen,
    womöglich können die da was machen.
    Hinweis: Keine normale OBD Diagnose machen, damit kommt
    man nicht "richtig" an das Kombiinstrument, zudem bietet IDS
    entsprechende Testfunktionen an.


    Ansonsten wird es wohl auf ein neues/gebrauchtes Instrument
    hinaus laufen, denn Probleme mit dem BUS würde ich bei dem
    Verhalten ausschließen.
     
Thema: Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta drehzahlmesser probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers

    Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers: Hallo, hier ein Kellerfund aus Nachlass von meinem Vater. Zustand unbekkant . Vielleicht kann noch jemand damit was anfangen. Preis VB
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

    Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  4. Probleme mit Navigationssystem

    Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...