Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige

Diskutiere Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta JH1 1,4l Zulassung 05/06. Wenn ich das Auto starte, bleiben die Nadeln (Tacho,...

  1. marpel

    marpel Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta JH1 1,4l Zulassung 05/06.

    Wenn ich das Auto starte, bleiben die Nadeln (Tacho, Drehzahlmesser, Tanknadel und Temperaturanzeige) unten und z.B. die Kontrollleuchte Antriebsstrang (Zahnrad mit Ausrufezeichen) bleiben an. Nach ca. 4-5 Sekunden gehen alle (wenn der Motor läuft) Kontrollleuchte aus und die Anzeigen funktionieren wider.
    Der Fiesta macht das nicht immer.
    Wenn man die Zündung erst anmacht geht die Tanknadel und Temperaturanzeige (wenn er warm ist) nach oben.
    Startet man dann, gehen alle Anzeigen auf Null und nach einer gewissen Zeit wider nach oben.

    Kann mir einer sagen, was dass für ein mist ist?

    Vielen Dank im Voraus

    marpel
     
  2. #2 Schraubenvergesser, 24.05.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Batterie mal 10 Minuten abklemmen und erneut probieren.

    Alternativ die Fehler beim FFH mit IDS(!) auslesen lassen,
    womöglich können die da was machen.
    Hinweis: Keine normale OBD Diagnose machen, damit kommt
    man nicht "richtig" an das Kombiinstrument, zudem bietet IDS
    entsprechende Testfunktionen an.


    Ansonsten wird es wohl auf ein neues/gebrauchtes Instrument
    hinaus laufen, denn Probleme mit dem BUS würde ich bei dem
    Verhalten ausschließen.
     
Thema: Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta bj 2001 Tacho geht nicht

    ,
  2. ford fiesta drehzahlmesser probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. was für allgemein probleme hat er

    was für allgemein probleme hat er: Hallo, komme aus den Focus C MAX Forum, da unser Max seine Letzte Fahrt nach Afrika gemacht hat, Mit Motorschaden , würden wir uns gerne einen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme während der Fahrt

    Probleme während der Fahrt: Hallo Gemeinde, es handelt sich mal wieder um ein Problem. Ich habe in der Bekanntschaft einen begeisterten Mondeo MK3 Fahrer. Dieser macht seid...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  5. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...