Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Tacho

Diskutiere Probleme mit Tacho im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme im Tacho und Anzeige. 1. Tacho Bei Starten des Autos gehen alle Zeiger komplett auf die...

  1. #1 Hohlesrad, 10.02.2015
    Hohlesrad

    Hohlesrad Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Tunier, Bj. 2005, 1,6
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Probleme im Tacho und Anzeige.

    1. Tacho

    Bei Starten des Autos gehen alle Zeiger komplett auf die Anfangsposition. Also nicht auf 0 Km/H (Tacho) sondern noch tiefer.
    Das ist auf allen Anzeigen.
    Drehzahl, Temp, Tank und Tachometer.

    2. Die Tripanzeige

    Ich stelle den Wagen ab und habe 192,4 Km drauf. Wenn ich den Motor wieder starte, habe ich 192,0 Km stehen.
    Wenn ich 194,6 Km gefahren bin und dann das Auto wieder anmache, steht 195,0 Km.

    Also ein Ab- und Aufrechnen der Tripanzeige. :verdutzt:

    Vielleicht kann mir einer von euch ein Tipp geben.
    Vielleicht ist es ja nix schlimmes.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 10.02.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Problem eins: Batterie hinüber
    Problem zwei: keine Ahnung, vielleicht funzt es nach Batteriewechsel
     
  4. #3 Hohlesrad, 11.02.2015
    Hohlesrad

    Hohlesrad Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Tunier, Bj. 2005, 1,6
    Hallo Rolli 3,

    erst mal vielen Dank für deine Antwort.
    Das Auto kann ich aber starten.
    Kann dann wirklich die Batterien ein Problem haben oder defekt sein?

    http://goo.gl/mnx5tu

    Hier nochmal ein Video von dem Phänomen.
    Kann man eine Batterie testen lassen?
     
  5. #4 samsung, 11.02.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  6. #5 Shortyhgc, 11.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2015
    Shortyhgc

    Shortyhgc Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 2.0 Tdci
    Liegt an der Batterie das fenomen hatte ich auch...bei mir hat er zusätzlich auch die einstellung der komfort
    klänge immer wieder zurück gesetzt.
    neue Batterie Problem beseitigt
    Gruß Shorty
     
  7. #6 Hohlesrad, 12.02.2015
    Hohlesrad

    Hohlesrad Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Tunier, Bj. 2005, 1,6
    @samsung: Danke für dein Feedback. Ich habe im Forum nur nach den Threads geguckt. Aktiv gesucht nicht.
    @Shortyhgc: Danke. Dann werde ich mir mal ne neue Batterie zulegen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hohlesrad, 07.04.2015
    Hohlesrad

    Hohlesrad Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Tunier, Bj. 2005, 1,6
    Der Fehler 2 konnte gelöst werden:

    2. Die Tripanzeige

    Ich stelle den Wagen ab und habe 192,4 Km drauf. Wenn ich den Motor wieder starte, habe ich 192,0 Km stehen.
    Wenn ich 194,6 Km gefahren bin und dann das Auto wieder anmache, steht 195,0 Km.

    Sind mal mehr als 150 Km am Stück gefahren und auch wieder zurück. Danach war das Problem nicht mehr da.

    Fehler 1 soll nicht von der Batterie kommen. Neue Batterie wird aber noch angeschafft.
     
  10. #8 Hohlesrad, 15.05.2015
    Hohlesrad

    Hohlesrad Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Tunier, Bj. 2005, 1,6
    Wie von Shortyhgc erwähnt, neue Batterie ist die Lösung für alle Phänomene gewesen.
    Danke
     
Thema:

Probleme mit Tacho

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tacho - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

    Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  3. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

    Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. Probleme beim Losfahren

    Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...