Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 probleme mit tdci

Diskutiere probleme mit tdci im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ih habe einen 2006 ford focus turnier sport mit einer 2.0 tdci maschine. zZ macht dieser Mucken: - springt teilweise nicht an im kalten...

  1. #1 multixy, 06.04.2016
    multixy

    multixy Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    2.0 TDCi (2006)
    Hallo
    ih habe einen 2006 ford focus turnier sport mit einer 2.0 tdci maschine.
    zZ macht dieser Mucken:
    - springt teilweise nicht an im kalten zustand
    - während der fahrt geht die geschwindigkeit runter obwohl gas gegeben wird. nach neustart läuft der wagen wieder normal
    - ging bisher einmal beim warten an einer kreuzung aus. nach neustart keine probleme.

    ich bin kein kfz'ler, dementsprechend Erklärungen erwünscht

    vielen dank im vorraus
     
  2. #2 focusdriver89, 06.04.2016
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wie sieht der Wartungszustand aus, also Kraftstofffilter/Luftfilter wann gewechselt?
    Wieviel hat er gelaufen und wann wurde das DPF-Additiv aufgefüllt ?
     
  3. #3 madvario, 06.04.2016
    madvario

    madvario Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    Hört sich nach Glühkerzen an. Die werden auch im normalen Betrieb genutzt, nicht nur zum starten.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
     
  4. #4 multixy, 06.04.2016
    multixy

    multixy Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    2.0 TDCi (2006)
    dazu kann ich leider nichts sagen weil ich den wagen vor kurzem erst erworben hab.
    kann nur sagen das der adac kein eintrag im fehlerspeicher gefunden hat
     
  5. #5 multixy, 06.04.2016
    multixy

    multixy Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    2.0 TDCi (2006)
    Nachtrag:
    der ADAC hatte wohl nur ein kleines Diagnosegerät welches nicht den ganzen Fehlerspeicher lesen kann benutzt.
    In einer Werkstatt wurde ein anderes Gerät angeschlossen und sofort erkannt das der Partikelfilter defekt ist. insgesamt ein Schaden von ca 1300eur wenn der Filter getauscht wird.
    mir wurde allerdings auch von einem Bekannten mitgeteilt das man den Filter auch ausbrennen lassen kann?!??!?

    jetzt mal sehen ob die Gewährleistung des Händlers diesen Schaden bezahlt.
     
  6. L.H.

    L.H. Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, ´2010, Ghia, 2.0 TDCI 110
    Der FordHändler sollte auch über die Fahrgestellnummer herausfinden können, welche Wartungen und was gemacht wurde, so es denn bei Ford gemacht wurde.
     
  7. #7 multixy, 16.04.2016
    multixy

    multixy Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    2.0 TDCi (2006)

    das ist bereits geklärt.

    allerdings nicht warum bei einem so massiven Fehler die Motorkontrolleuchte nicht aktiv war! selbst bei einem simulierten Fehler hat die nicht leuchten wollen. nur wenn zu Anfang der Zündschlüssel umgedreht wird leuchtet die ganz kurz auf.
     
Thema:

probleme mit tdci

Die Seite wird geladen...

probleme mit tdci - Ähnliche Themen

  1. Probleme LPG

    Probleme LPG: Hallo Gemeinde :-) ich habe mir neulich einen "neuen" Mondeo MK3, 2,5L V6 mit LPG Gasanlage von Prins "gekauft“ . Das Fahrzeug hat nun 190000km...
  2. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  3. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  4. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  5. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...