Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 probleme mit tdci

Diskutiere probleme mit tdci im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ih habe einen 2006 ford focus turnier sport mit einer 2.0 tdci maschine. zZ macht dieser Mucken: - springt teilweise nicht an im kalten...

  1. #1 multixy, 06.04.2016
    multixy

    multixy Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    2.0 TDCi (2006)
    Hallo
    ih habe einen 2006 ford focus turnier sport mit einer 2.0 tdci maschine.
    zZ macht dieser Mucken:
    - springt teilweise nicht an im kalten zustand
    - während der fahrt geht die geschwindigkeit runter obwohl gas gegeben wird. nach neustart läuft der wagen wieder normal
    - ging bisher einmal beim warten an einer kreuzung aus. nach neustart keine probleme.

    ich bin kein kfz'ler, dementsprechend Erklärungen erwünscht

    vielen dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 06.04.2016
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wie sieht der Wartungszustand aus, also Kraftstofffilter/Luftfilter wann gewechselt?
    Wieviel hat er gelaufen und wann wurde das DPF-Additiv aufgefüllt ?
     
  4. #3 madvario, 06.04.2016
    madvario

    madvario Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    Hört sich nach Glühkerzen an. Die werden auch im normalen Betrieb genutzt, nicht nur zum starten.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
     
  5. #4 multixy, 06.04.2016
    multixy

    multixy Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    2.0 TDCi (2006)
    dazu kann ich leider nichts sagen weil ich den wagen vor kurzem erst erworben hab.
    kann nur sagen das der adac kein eintrag im fehlerspeicher gefunden hat
     
  6. #5 multixy, 06.04.2016
    multixy

    multixy Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    2.0 TDCi (2006)
    Nachtrag:
    der ADAC hatte wohl nur ein kleines Diagnosegerät welches nicht den ganzen Fehlerspeicher lesen kann benutzt.
    In einer Werkstatt wurde ein anderes Gerät angeschlossen und sofort erkannt das der Partikelfilter defekt ist. insgesamt ein Schaden von ca 1300eur wenn der Filter getauscht wird.
    mir wurde allerdings auch von einem Bekannten mitgeteilt das man den Filter auch ausbrennen lassen kann?!??!?

    jetzt mal sehen ob die Gewährleistung des Händlers diesen Schaden bezahlt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. L.H.

    L.H. Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, ´2010, Ghia, 2.0 TDCI 110
    Der FordHändler sollte auch über die Fahrgestellnummer herausfinden können, welche Wartungen und was gemacht wurde, so es denn bei Ford gemacht wurde.
     
  9. #7 multixy, 16.04.2016
    multixy

    multixy Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    2.0 TDCi (2006)

    das ist bereits geklärt.

    allerdings nicht warum bei einem so massiven Fehler die Motorkontrolleuchte nicht aktiv war! selbst bei einem simulierten Fehler hat die nicht leuchten wollen. nur wenn zu Anfang der Zündschlüssel umgedreht wird leuchtet die ganz kurz auf.
     
Thema:

probleme mit tdci

Die Seite wird geladen...

probleme mit tdci - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  3. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...