Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 probleme mit tdci

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von multixy, 06.04.2016.

1. #1 multixy, 06.04.2016
    multixy

multixy Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    2.0 TDCi (2006)
    Hallo
    ih habe einen 2006 ford focus turnier sport mit einer 2.0 tdci maschine.
    zZ macht dieser Mucken:
    - springt teilweise nicht an im kalten zustand
    - während der fahrt geht die geschwindigkeit runter obwohl gas gegeben wird. nach neustart läuft der wagen wieder normal
    - ging bisher einmal beim warten an einer kreuzung aus. nach neustart keine probleme.

ich bin kein kfz'ler, dementsprechend Erklärungen erwünscht

vielen dank im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 06.04.2016
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wie sieht der Wartungszustand aus, also Kraftstofffilter/Luftfilter wann gewechselt?
    Wieviel hat er gelaufen und wann wurde das DPF-Additiv aufgefüllt ?

4. #3 madvario, 06.04.2016
    madvario

madvario Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    Hört sich nach Glühkerzen an. Die werden auch im normalen Betrieb genutzt, nicht nur zum starten.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

5. #4 multixy, 06.04.2016
    multixy

multixy Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    2.0 TDCi (2006)
    dazu kann ich leider nichts sagen weil ich den wagen vor kurzem erst erworben hab.
    kann nur sagen das der adac kein eintrag im fehlerspeicher gefunden hat

6. #5 multixy, 06.04.2016
    multixy

multixy Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    2.0 TDCi (2006)
    Nachtrag:
    der ADAC hatte wohl nur ein kleines Diagnosegerät welches nicht den ganzen Fehlerspeicher lesen kann benutzt.
    In einer Werkstatt wurde ein anderes Gerät angeschlossen und sofort erkannt das der Partikelfilter defekt ist. insgesamt ein Schaden von ca 1300eur wenn der Filter getauscht wird.
    mir wurde allerdings auch von einem Bekannten mitgeteilt das man den Filter auch ausbrennen lassen kann?!??!?

jetzt mal sehen ob die Gewährleistung des Händlers diesen Schaden bezahlt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. L.H.

L.H. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, ´2010, Ghia, 2.0 TDCI 110
    Der FordHändler sollte auch über die Fahrgestellnummer herausfinden können, welche Wartungen und was gemacht wurde, so es denn bei Ford gemacht wurde.

9. #7 multixy, 16.04.2016
    multixy

multixy Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    2.0 TDCi (2006)

das ist bereits geklärt.

allerdings nicht warum bei einem so massiven Fehler die Motorkontrolleuchte nicht aktiv war! selbst bei einem simulierten Fehler hat die nicht leuchten wollen. nur wenn zu Anfang der Zündschlüssel umgedreht wird leuchtet die ganz kurz auf.

Thema:

probleme mit tdci

Die Seite wird geladen...

probleme mit tdci - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  3. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  4. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  5. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...