Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Probleme mit Tempomatanzeige

Diskutiere Probleme mit Tempomatanzeige im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, habe mir vor kurzem einen Scorpio Bj.91, 2,0i zugelegt. Mein Problem ist die Anzeige des Tempomates und der Tempomat selbst. Zuerst die...

  1. BIGR

    BIGR Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6i 100 PS
    Hallo, habe mir vor kurzem einen Scorpio Bj.91, 2,0i zugelegt. Mein Problem ist die Anzeige des Tempomates und der Tempomat selbst.
    Zuerst die Anzeige:
    Die Anzeige leuchtet schwach, obwohl der Tempomat aus ist. Im Stromlaufplan(So wird´s gemacht) finde ich die Meldeleuchte aber nicht.
    Tempomat:
    Ich höre zwar ein Relais schalten, aber es tut sich nichts.
    Ferner suche ich den Fehler, warum sich die Klimaanlage nicht einschalten läßt.:was: Im Schaltplan wird diese überhaupt nicht aufgeführt.

    Gruß an alle da draußen:freuen2:
    BIGR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 29.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    zu den schaltplänen das sind alles nur grundpläne, da ist bei weitem nicht alles drauf und von daher eigentlich für die katz

    zu dem tempomat, das problem kenn ich relais schaltet zwar aber nix passiert, kein plan warum, ich denke mal pumpe futsch, habs noch nicht geschaft mal nach zuprüfen

    warum bei dir allerdings die kontrollleuchte an ist obwohl der tempo aus ist, kann ich dir auch nicht sagen, könnte nur sein das entweder das relais nen knack hat oder irgendwo nen kabel
     
  4. BIGR

    BIGR Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6i 100 PS
    Danke für die schnelle Antwort. Werde mal das Relais überprüfen, vielleicht hast Du Recht.
    Gruß
    BIGR
     
  5. #4 OHCTUNER, 29.01.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Dir ist schon klar das du nachdem du den Tempomat aktiviert hast , ne Weile mit der Plustaste rumdrücken mußt damit da mal was passiert ?!
     
  6. #5 Scorpio-Nici, 29.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    also meinst ich sollte mal wirklich prüfen ob es an der pumpe liegt vll ist die ja garnicht hin, aber deswegen fehlt mir immernoch der doppelgaszug an der drosselklappe, meiner war damals kaputt und habe aber bis heute keinen neuen/anderen gefunden
     
  7. #6 Scorpio24VGhia, 30.01.2009
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Mit der schwachen Kontrollleuchte, das könnte am Tempomat-Steuergerät liegen. Die Kontrollleuchte war immer bei ausgeschaltetem Tempomaten leicht am brennen. Dieser ging aber weiterhin. Nach dem Austausch des Steuergerätes war der Fehler behoben. Das Steuergerät sitzt vorne an der rechten Seite der Mittelkonsole in der Nähe des Handschuhfaches.
    Wenn das Relais klickt ist das schon mal ein gutes Zeichen. Dann ist auch die Leuchte immer komplett an. Auch wenn er gerade nicht regelt. Was ich noch vermute, ist das irgendeiner der Schläuche irgendwo heruntergerutscht oder kaputt ist. „Einfach“ mal suchen- z.B. mal am Schalter vom Bremspedal. Da steckt auch ein Schlauch drauf. Oder mal den Verbindungsschlauch der Unterdruckpumpe mit der Unterdruckdose (hinterm linken Federbeindom) checken.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BIGR

    BIGR Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6i 100 PS
    Danke für die vielen Antworten. Wer de am Wochenende auf Fehlersuche gehen.

    Gruß an Alle Ford-Fahrer
    BIGR
     
  10. #8 Kingfocus, 13.07.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Hah sufu hat mir fast geholfen :)
    Bei meinen Scorpio bj.93 geht der Tempomat nur, wenn er lust hat und manchmal garnicht.Dann habe ich manchmal auch das Problem, das wenn er manchmal geht, im tempomatbetrieb ruckelt und im normalen Fahrbetrieb vernüftig fährt.
    Kennt einer das Problem, oder weiß was da Faul sein könnte?
     
Thema:

Probleme mit Tempomatanzeige

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tempomatanzeige - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...