Probleme mit Tieferlegung; 40mm H&R!

Diskutiere Probleme mit Tieferlegung; 40mm H&R! im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moinsen Fachmänners!!! In meinem FoSie XR4i Bj. 91 ist ein H&R Fahrwerk verbaut welches meinen Dicken 40mm tiefer legt. Auf den 7- Speichen...

  1. #1 Steven1974, 23.09.2006
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Moinsen Fachmänners!!!

    In meinem FoSie XR4i Bj. 91 ist ein H&R Fahrwerk verbaut welches meinen Dicken 40mm tiefer legt. Auf den 7- Speichen RS-Felgen sind Pneus der Dimension 205/50 R15 86V.

    Mein Problem: Ich muß "JÄHRLICH" an der Hinterachse neue Gummi´s montieren da sie auf der Innenseite komplett bis auf die Karkasse abradieren, während sie außen noch wie neu sind! Und das liegt nicht daran das ich einen Dounut nach dem anderen reiße.

    Kann mir irgendjemand helfen meine Kosten zu drücken? HILFE!!!
    :cry:
     
  2. #2 OHCTUNER, 23.09.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Was erwartest du , der hat doch bestimmt jetzt hinten nen gesunden negativen Sturz vom tieferlegen und das sind die Nebenwirkungen !
    Es gibt Sturzreduzierplatten die das Problem etwas lindern , mußt halt mal schauen wo du die her bekommst , Fordtuner oder so !
     
  3. #3 Steven1974, 24.09.2006
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Ah ok... danke für die Auskunft... werde mich mal umhören...
     
  4. #4 autokaethe0815, 25.04.2007
    autokaethe0815

    autokaethe0815 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    noch ein einfacher tip reifen im auge behalten und ummontieren frag mal dein reifenhändler macht man beim lkw auch geht garantiert
    gruss autokaethe0815
     
  5. #5 Fordbergkamen, 25.04.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,
    wie schon angesprochen, in regelmäßigen Abständen die Reifen hinten gegeneinander tauschen ( mit Abziehen von der Felge, wegen beibehaltung der Laufrichtung) und beim nächsten Tausch vorne mit hinten tauschen, so bekommst du einen halbwegs vertretbaren Verschleiß hin, ist natürlich mit erheblichen Aufwand verbunden, aber die Werkstatt Standzeiten holst du bei Kurvenfahrten wieder raus:)
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Probleme mit Tieferlegung; 40mm H&R!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tieferlegung; 40mm H&R! - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  4. 20 zoll felgen mit 275/60 r 20 reifen

    20 zoll felgen mit 275/60 r 20 reifen: hallo, ich bin neuling in sachen fahrzeuge und umbauten am fahrzeug. haben uns kürzlich einen f150 gekauft mit etwas kleinen 17 zoll reifen heute...
  5. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...