Probleme mit Transit 2,0l TDCi WOMO

Diskutiere Probleme mit Transit 2,0l TDCi WOMO im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo an Alle ! Wer kennt das Problem, hatte es vielleicht selbst schon und hat evtl. "heissen Tip" fuer uns ? Wir haben ein "Hobby"-Wohnmobil...

1. #1 schregle, 19.07.2007
    schregle

schregle Guest

Hallo an Alle !
    Wer kennt das Problem, hatte es vielleicht selbst schon und hat evtl. "heissen Tip" fuer uns ?
    Wir haben ein "Hobby"-Wohnmobil auf o.a. Transit, EZL 03/05, das immer wieder streikt: Nach unterschiedlichen km, ueberwiegend bei Bergfahrten und meistens im Urlaub, faengt der gelbe Gluehfaden fortwaehrend an zu blinken bei gleichzeitigem drastischem Leistungsabfall des Motors - es ist als ob der Turbo weg fiele und ein einfacher Diesel sich voran quaele. Nach Pause und Neustart kommen wir dann immer ein unterschiedlich weites Stueck voran bis das Theater vor vorne beginnt. Wir waren schon in verschiedenen Ford-Werkstaetten in Oesterreich, Italien und Deutschland die sich alle erfolglos bemuehten den Fehler zu finden und zu beheben. Alle suchen, reparieren irgendwas, loeschen Fehlercode (MAP-Sensor code) fahren Probe und behaupten dass das Fahrzeug jetzt ginge. Aber immer wieder taucht das selbe Problem auf, die kritischen Orte waren bis jetzt: Zirler Berg, Taunertunnel, Dolomiten, Brennerautobahn und Irschenberg. Sind schon ganz verzweifelt und trauen uns nicht mehr in den Urlaub zu fahren.
    Bitte schnell antworten da dringend !
    Vielen Dank,
    Gruss Gisela

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 24.07.2007
    Taxidriver

Taxidriver Guest

hm... der Fehler Map Sensor deutet auf ein Problem mit dem Luftmassenmesser hin... das kann aber auch am kabel desselben bzw auch am Stecker bzw der Einspeisung ins Motorsteuergerät liegen... aus welcher Gegend seid ihr denn??? Vllt kann ich euch n zuverlässigen und erfahrenen Ford-Betrieb empfehlen... da is so mit Bordmitteln nix zu machen... mann müsste evtl mal neue Kabel ziehen für den Sensor und schaun ob das funzt, bzw mit nem anderen Motorsteuergerät testfahren...
    Euer Auto is ja noch rel. Jung... Da sollte eigentlich noch was auf Kulanz gehn... da verbietet sich der gang in eine Freie oder Markenfremde Werkstatt

Thema:

Probleme mit Transit 2,0l TDCi WOMO

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Transit 2,0l TDCi WOMO - Ähnliche Themen

1. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  4. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...