Probleme mit Travelpilot EX und FSE

Diskutiere Probleme mit Travelpilot EX und FSE im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, habe in meinem Focus 2 ein Blaupunkt Travelpilot EX mit Werks-Bluetooth-FSE und folgende zwei Probleme die meinen freundlichen...

  1. #1 lucky7468, 29.09.2007
    lucky7468

    lucky7468 Guest

    Moin zusammen,
    habe in meinem Focus 2 ein Blaupunkt Travelpilot EX mit Werks-Bluetooth-FSE
    und folgende zwei Probleme die meinen freundlichen Fordhändler langsam um den Vertsand bringen!
    Nach dem Tausch des Handyadapters vom Nokia 6310i auf das Nokia 6230i schaltet sich die Beleuchtung im Handy nach ca 15 Sekunden, aus obwohl sie im Handymenü eingeschaltet ist.Das zweite Problem ist,der Knochen schaltet sich einige Minuten nach dem ich das Auto aus gestellt habe komplett ab , auch hier ist im Gerät die Zündungskennung ausgeschaltet!
    Habe das ganze nun schon mit drei verschiedenen Nokia 6230i Geräten probiert , überall das gleiche.
    Wenn einer von euch ne Lösung hat währe ich sehr dankbar!
    Gruß
    lucky7468
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit dem auschalten des Handy hat die Software im Modul zu tun. Welches Baujahr hast du exakt? Es gibt eine Möglichkeit bei neuen Modellen in das Telefon den Eintrag "Timer" (müsste ich aber noch mal genau schauen bei Interesse ob der Name stimmte) hinzuzufügen. Dort gibst du als Telefonnummer eine Zahl zwischen 10 und 60 ein (so lange bleibt das Handy in Min. dann aktiv).
     
  3. #3 lucky7468, 30.09.2007
    lucky7468

    lucky7468 Guest

    Tach auch,

    hört sich nicht schlecht an , der Focus ist Bauj.08.06 !
    Danke für die schnelle Meldung !:top1:

    Gruß
    Frank
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich habe mich noch mal dazu belesen, es gibt bei Ford eine Info 28/2007 dort ist eine Updatebeschreibung drin. Die CD dafür muss von deinem Händler direkt bei Blaupunkt bestellt werden. Steht in der Info sehr weit unten drin. Dann dürfte alles funktionieren wie du es möchtest.
     
  5. #5 lucky7468, 30.09.2007
    lucky7468

    lucky7468 Guest

    Super Tip,werde kommende Woche meinen Händler mal etwas auf den Zwirn

    gehen:zunge1: !

    Erst einmal vielen Dank für den Hinweis :top1: :top1: :top1: :top1: !

    Gruß
    Frank
     
Thema:

Probleme mit Travelpilot EX und FSE

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Travelpilot EX und FSE - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  4. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...
  5. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...