Probleme mit Türverkleidung

Diskutiere Probleme mit Türverkleidung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, hab Probleme mit meinen Türverkleidungen im FoFo II vorne :wuetend: . Und zwar vibrieren die Scheiß Dinger bei jeder Unebenheit uns...

1. #1 Eagle81, 11.06.2007
    Eagle81

Eagle81 Guest

Hi,

hab Probleme mit meinen Türverkleidungen im FoFo II vorne :wuetend: . Und zwar vibrieren die Scheiß Dinger bei jeder Unebenheit uns stellenweise auch bei normalem Straßenbelag, nervt ohne Ende. Hört sich an wie Plastik an die Scheibe kommt und vibrieren anfängt. Kennt von Euch einer das Problem, wenn ja wie kriegt man das weg?

Danke!!!

Gruß:top1:

Ist ja echt ein schönes Auto aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig!!!! :wuetend: :wuetend: :wuetend:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 11.06.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hallo,

mein FoFo II hat das gleiche Problem. Die Verarbeitung ist wirklich nicht die Beste :mies: Mein FFH sagte mir, er kann da nix machen. Liegt an den billigen Materialien.
    Hab mich mittlerweile an knarrende Sitze, klappernde Verkleidungen, knisternde Armaturen etc. gwöhnt.

4. #3 Eagle81, 12.06.2007
    Eagle81

Eagle81 Guest

Hi,

hört sich ja super an :wuetend: !!! Werde nächste Woche mal bei meinem FFH vorbei schauen mal sehen was der sagt vielleicht hat der ja ne Lösung, wenn ja geb ich Dir mal bescheid!!! Mein 8 Jahre alter Opel hat nirgndwo geknarzt oder gekleppert!!!

Danke mal, jetzt sind wir ja schon zu zweit!!!:gruebel: :weinen2:

5. #4 Janosch, 12.06.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja lass mal dann hören was Dein FFH gesagt/unternommen hat...

MfG

6. #5 Jürgen, 13.06.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

an den billigen Türtafeln kann es nicht liegen, meine wirklich billigen Trend Tafeln knarzen oder klappern kein bisschen. Überhaupt kann ich da immer nicht verstehen wenn sich da jemand über klappern beschwert, bei mir ist alles ruhig, ob es an meinen wenigen Kilometern liegt? Egal, Hauptsache Ruhe ist in der Kiste.

Jürgen

7. #6 Eagle81, 14.06.2007
    Eagle81

Eagle81 Guest

Hi Du Glücklicher,

also bei rappelts in der Kiste ohne Ende, egal ob Türverkleidung oder B-Säule!
    Ausser Du hast die Mucke immer so laut das nichts mehr hörst :lol: :zunge1: :lol: !!!!
    Weiß auch noch nicht genau woran es wirlich liegt kann natürlich irgendwas hinter der Verkleidung auch sein, mal schauen. Hab keinen Bock die Verkleidung selbst wegzunehmen sonst reiß ich noch was ab :nene2: !!

Grüßle

8. tomri

tomri Neuling

Hallo,
    habe die gleichen Probleme, klappert und knistert auch aus den Türverkleidungen, Dachhimmel, B-Säule etc., war deswegen schon 2x in der Werkstatt, es kam auch die Mitteilung, da können wir wegen der schlechten Qualität nichts machen! Habe mir aus beidseitigem Klettbändern kleine viereckige Stücke geschnitten und die unter die Türverkleidungen geklemmt, seitdem ist wenigstens etwas ruhe, die B-Säule knistert vor sich hin und auch der Dachhimmel! Schade eigentlich, bin so mit dem Auto sehr zufrieden, bis auf die obig genannten Probs!

Grüße
    tomri

9. #8 Eagle81, 18.06.2007
    Eagle81

Eagle81 Guest

Hi,

also das mit den B-Säulen, da hab ich hier schon gelesen liegt anscheinend an der Gurtaufhängung, dort gibt es eine Zwischenscheibe die das Geräusch verursachen soll oder die Schweißpunkte. Werd das bei meinem FFH mal ansprechen, die Türverkleidung weiß ich auch noch nicht. Geb euch aber auf jedenfall bescheid wenns bei mir funzt!!!

Grüße!!!!

10. #9 Eagle81, 21.06.2007
    Eagle81

Eagle81 Guest

:lol: Hi,

so jetzt die Härte war gestern beim "FFH" und hab ihm mein Problem mit der B-Säule und der Türverkleidung geschildert. Nun seine Antwort, versuche es wortwörtlich:
    "Ist ja lustig das hatten wir noch nie bei einem Ford Focus 2 seit wir den verkaufen" dann hab ich gefragt ob das normal ist bei einem 1 Jahr alten Auto das das überall kleppern darf darauhin der "FFH" "Tja da haben sie dann halt das falsche Auto gekauft".:zunge1: :rasend: :rasend: !!!!!! War kurz davor ihn ans Kreuz zu nageln. Super Ford-Service!!!! Hab daraufhin kommentarlos die Werkstatt verlassen!!!

Gruß!!!!

11. #10 Janosch, 21.06.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tja, das bestätigt meine Erfahrungen. Hab meinen FoFo II bei so ner goßen Kette mit 15 Autohäusern gekauft. Denen geht es nur ums Verkaufen, und das läuft über gute Preise.So versauen sie kleinen Fach-Händlern die Preise. Und drücken Sie aus dem Markt.
    Geht es dann aber um Service, kannst Du die großen in der Pfeife rauchen. Ist denen anscheinend Scheißegal, ob Du noch mal wieder kommst. Stehen ja genug neue Trottel vor der Tür, die 'n Auto kaufen wollen.

Kann die Erfahrung (Da ham se das falsche Auto gekauft") nur bestätigen. Mein "Freundlicher" hat,als ich ihn auf Klappern, Knistern etc. ansprach, gesagt: "Tja hätten sie mal den neuen Fiesta gekauft, da sind die Materialien besser und die Verarbeitungsqualität auch". Bodenlose frechheit. :rasend: bin dann auch gegangen.

Aber noch besser war ne andre Aktion. War mehrmals beim FFH, weil die ESP-Lampe bei langsamer Fahrt über Kopfsteinpflaster ständig aufleuchtete. Der Freundliche hat ne Runde gedreht und - Vorführeffekt - nix vom Fehler zu sehn. Hab ihm gesagt das es auf einer bestimmten Straße besonders auffällt, das da was nicht Stimmt. Darauf O-Ton FFH: "Das liegt dann an der Sraße. Dürfen se da halt nicht mehr langfahren" => VOLLIDIOT :rasend:
    Aktueller Sachstand: nach weiteren 5 (in Worten fünf !)Werkstattaufenthalten wurde endlich ein defektes Teil Gefunden und nun funzt endlich alles...

12. #11 Eagle81, 26.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2007
    Eagle81

Eagle81 Guest

Hi,

Hab bei Ford schon ne Beschwerde eingereicht die glaub wohl die können alles mit uns machen, aber soooo nicht :rasend: :rasend: :kotz: :kotz: !!!

Gruß

13. #12 ftn_B3nd3R, 26.06.2007
    ftn_B3nd3R

ftn_B3nd3R Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II 1.6TDCI (109PS) Turnier Fun, BJ 2006
    Hi,

sag mal bitte Bescheid was aus der Sache geworden ist. Würd mich wirklich mal interessieren.

btw: hab das gleiche Modell auch 1 Jahr alt, aber noch nix zu hören (hoffentlich auch weiterhin)..:skeptisch:

14. #13 Janosch, 26.06.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ätsch bätsch, hatte mich zu früh gefreut :nene2: ESP-Lampe ist wieder freundlich am Flackern. Dann kann es wohl nicht der Lenkwinkelsensor gewesen sein, den die Mannen bei Ford als fehlerhaft enttarnt haben wollten. So'n Scheiß.... :rasend:

@Eagle81

ich hab es Dir gleich getan und gestern nen bitterbösen Brief gen Köln abgeschickt. Hab die Schnauze wirklich voll. Aber ich bin nicht wirklich guter Hoffnung. Denke mal nicht daß da ne Antwort kommt... Höchstens so allgemeines Palaver. Hab darin aber auch meine Meinung gesagt, und klipp und klar zum Ausdruck gebracht, daß es mein erster und letzter Ford war, wenn sich nicht bald was tut.
    Nicht wegen dem Auto, ich mag es echt gern. Sondern wegen dem schlampigen Service. ich hab das Gefühl, immer wenn ich ins Autohaus reinmarschiere, rollen alle schon mit den Augen nach dem Motto "Was will die Nervensäge schon wieder". ist mir aber egal. Wenn ich mir so ne Teure Kiste auf den Hof stelle, hat die gefälligst auch einwandfei zu funzen!!!!
    Sorry an alle,aber ich musste mal wieder Dampf ablassen....
    Gruß aus dem schönen Potsdam!

15. #14 Janosch, 26.06.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ist doch schlimm, daß man sich bei einem angeblich hochentwickelten Qualitätsprodukt Made in Germany so behelfen muss, oder?!

16. #15 Eagle81, 29.06.2007
    Eagle81

Eagle81 Guest

Hi,

also ich hab inzwischen eine Antwort von Ford bekommen. Und was stand drin na klar nur blödes Palaver ich poste euch. Zum schreien :lol: :lol: !!!! Bin gespannt was die nächste freundliche Werkstatt sagt bei der einen lass ich mich nicht mehr blicken die könne mich mal:rasend: :rasend: :nene2: !!!! Wie Du sagst ist der FoFo echt ein schönes Auto aber der Service unter alles Sau!!!

Bis bald mal wieder!! Lass höre was Du als Antwort bekommen hast!!!

Gruß

17. #16 Janosch, 05.08.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    @ eagle81: Hast Du schriftliche Antwort bekommen? Super!
    Ich hab vor ein paar Tagen nur nen lumpigen fachlich inkompetenten Anruf bekommen von so ner Tussi aus Köln!
    nur blödes Palaver (wie bei Dir)...
    Ja man hätte die Vorwürfe geprüft, sie seien nicht nachvollziehbar, wie ich denn darauf käme etc.... Im Endeffekt wurde ich noch vollgelöffelt, was ich da für'n Austand mache. Ich soll nochmal zum Händler und das gespräch suchen:nachdenken: :lol:
    Ey DIE haben Mist gemacht, nicht ich...
    Aber die Leute in Köln haben sich gar nicht mit meinem Brief beschäftigt. Hatte ja einige Fehler angesprochen im Brief. Als ich die Dame am Telefon dazu interviewte, tat sie so, als hätt ich das nie geschrieben. Zum Glück hatte ich den Brief aufm Rechner :zunge1:
    Aber rausgekommen is nix außer dem Rat "Suchen sie sich bitte einen neuen Händler!"

Mir reicht es jetzt. ich geb auf.... :weinen2:

Als ich ihr sagte, mein nächstes Auto würde kein Ford mehr sein, meinte sie nur "Schade". Mehr kam nicht. Man scheint es also nicht nötig zu haben, Kunden zu binden.....

18. #17 Eagle81, 06.08.2007
    Eagle81

Eagle81 Guest

Hi Hi,

so bin jetzt auch mal wieder da, war im Urlaub!!! Allerdings war ich inzwischen auch bei einem anderen FFH. Ich fang mal vorne an.
    Die Annahme war soweit ganz freundlich, der Kundenfuzzi ist gleich mitgefahren und hat sich alles notiert. Hatte wenig Zeit war auch die Hölle los soweit so gut. Ich Termin ausgemacht eine Woche später das Auto abgegeben und nach vier Stunden wieder bekommen. Ergebnis das knarzen an der hinteren Federschale wurde erfolgreich beseitigt. Mit den Gummis an der Tür (Fenstergummis) bekomm ich neue gibt es anscheinend neue, die haben wohl bemerkt das die verbauten SCheiße sind:zunge1: !! Das Klappern "IN" der B-Säule schlimmer als vor dem Eingriff :rasend: :rasend: , aber ich muss eh nochmal hin und dann werd ich dem das gleich unter die Nase reiben, geh dem so lange auf den Sack bis es ruhig in der Karre ist. Und jetzt der Oberhammer, die haben mir irgendwelche Silikonkacke an die Türgummis geschmiert jetzt knarzen die Scheißdinger auch noch, mal sehen was die dazu meinen!!! Bis dann!!!

LG

19. Atze

Atze Benutzer

Au Mann......da krieg ich ja langsam Bedenken, ob ich das richtige Auto bestellt habe..........hmm........na mal abwarten..........allerdings hatte ich mal einen Suzuki Grand Vitara V6 der auch geklappert hat wie Sau.......der Nachfolger (gleiches Modell) war absolut ruhig.............

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT......-)))

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der HIRSCH, 06.08.2007
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Nur um mal einige Leute zu beruhigen:
    Es klappert ja nicht jeder Focus. Mein nun 2 Jahre alter 1.6 TDCI klappert nach 60 TKM auch nicht. Man kann halt bei jedem Auto auch Pech haben. Genauso ist es mit der Werkstatt. Ich kann mich auch da nicht beklagen.

22. #20 Eagle81, 27.08.2007
    Eagle81

Eagle81 Guest

Hallo mal wieder,

so war jetzt glaub schon 10000x in der Werkstatt. Also das Klappern in den B-Säulen ist fast ganz weg, keine Ahnung was die gemacht haben. Türgummis haben sie neu reingemacht. Das Problem mit dem Kupplungspedal (quietschen) war anscheinend so eine Sicherheitsfeder die hinter dem Pedal angebracht ist.
    Wurde ausgetauscht, quietschen war dann auch weg, aber jetzt der Hammer
    fuhr ich am Freitag mit meiner Karre so rum, auf einmal knarzt und klackt wie Sau und flup fällt die Feder weg:rasend: . Hab gedacht ich muss verzweifeln:gruebel: :weinen2: , war heute morgen mal wieder dran und durfte über eine Stunde warten bis das Scheißding wieder drin war. Mal sehen was als nächstes passiert bis dahin, gute Fahrt und ein leises Auto!!!
    :) :lol: :top1:
    Grüße

Thema:

Probleme mit Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Türverkleidung - Ähnliche Themen

1. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...