Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Turbolader, FOCUS,TDDI, BJ 2002

Diskutiere Probleme mit Turbolader, FOCUS,TDDI, BJ 2002 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe folgendes Problem vielleicht kann mir jemand helfen: Während der Fahrt fällt immer wieder der Turbolader aus, dann schalte ich schnell...

  1. #1 bernie68, 06.12.2012
    bernie68

    bernie68 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Habe folgendes Problem vielleicht kann mir jemand helfen:

    Während der Fahrt fällt immer wieder der Turbolader aus, dann schalte ich schnell die Zündung aus und wieder an ( geht selbstverständlich nur während der Fahrt ) mache also einen sog "Reset", danach geht der Turbolader wieder und zieht auch wieder durch. Dies kann aber immer wieder vorkommen manchmal mehr manchmal weniger...

    Nun hab ich folgende Fragen:

    1. Warum der Turbolader während der Fahrt ausfällt?
    2. Warum er dann wieder geht, wenn ich während der Fahrt schnell die Zündung aus und wieder an mache ?
    3. Was ich dagegen tun kann bzw. welche Lösungsmöglichkeit es gibt?

    Am Turbolader selber schätze ich liegts nicht, weil er ja doch immer wieder geht... ich vermute eher mit der Steuerelektronik bzw. Parameter wegen "falscher Luft" oder sowas ähnliches...

    Würd mich freuen, wenn ich wirklich konstruktive Lösungsvorschläge bekommen könnte. Ach ja noch eine kleine Anmerkung ich komme aus München, vielleicht kennt ja jemand eine gute Werkstatt wo er dieses Problem schon mal hat lösen lassen.

    Vielen Dank euch schon mal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Turbolader, FOCUS,TDDI, BJ 2002

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Turbolader, FOCUS,TDDI, BJ 2002 - Ähnliche Themen

  1. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

    Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...