Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Turbolader, FOCUS,TDDI, BJ 2002

Diskutiere Probleme mit Turbolader, FOCUS,TDDI, BJ 2002 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe folgendes Problem vielleicht kann mir jemand helfen: Während der Fahrt fällt immer wieder der Turbolader aus, dann schalte ich schnell...

1. #1 bernie68, 06.12.2012
    bernie68

bernie68 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Habe folgendes Problem vielleicht kann mir jemand helfen:

Während der Fahrt fällt immer wieder der Turbolader aus, dann schalte ich schnell die Zündung aus und wieder an ( geht selbstverständlich nur während der Fahrt ) mache also einen sog "Reset", danach geht der Turbolader wieder und zieht auch wieder durch. Dies kann aber immer wieder vorkommen manchmal mehr manchmal weniger...

Nun hab ich folgende Fragen:

1. Warum der Turbolader während der Fahrt ausfällt?
    2. Warum er dann wieder geht, wenn ich während der Fahrt schnell die Zündung aus und wieder an mache ?
    3. Was ich dagegen tun kann bzw. welche Lösungsmöglichkeit es gibt?

Am Turbolader selber schätze ich liegts nicht, weil er ja doch immer wieder geht... ich vermute eher mit der Steuerelektronik bzw. Parameter wegen "falscher Luft" oder sowas ähnliches...

Würd mich freuen, wenn ich wirklich konstruktive Lösungsvorschläge bekommen könnte. Ach ja noch eine kleine Anmerkung ich komme aus München, vielleicht kennt ja jemand eine gute Werkstatt wo er dieses Problem schon mal hat lösen lassen.

Vielen Dank euch schon mal im vorraus.

Thema:

Probleme mit Turbolader, FOCUS,TDDI, BJ 2002

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Turbolader, FOCUS,TDDI, BJ 2002 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  4. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  5. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...