Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Turbolader, FOCUS,TDDI, BJ 2002

Diskutiere Probleme mit Turbolader, FOCUS,TDDI, BJ 2002 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe folgendes Problem vielleicht kann mir jemand helfen: Während der Fahrt fällt immer wieder der Turbolader aus, dann schalte ich schnell...

  1. #1 bernie68, 06.12.2012
    bernie68

    bernie68 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Habe folgendes Problem vielleicht kann mir jemand helfen:

    Während der Fahrt fällt immer wieder der Turbolader aus, dann schalte ich schnell die Zündung aus und wieder an ( geht selbstverständlich nur während der Fahrt ) mache also einen sog "Reset", danach geht der Turbolader wieder und zieht auch wieder durch. Dies kann aber immer wieder vorkommen manchmal mehr manchmal weniger...

    Nun hab ich folgende Fragen:

    1. Warum der Turbolader während der Fahrt ausfällt?
    2. Warum er dann wieder geht, wenn ich während der Fahrt schnell die Zündung aus und wieder an mache ?
    3. Was ich dagegen tun kann bzw. welche Lösungsmöglichkeit es gibt?

    Am Turbolader selber schätze ich liegts nicht, weil er ja doch immer wieder geht... ich vermute eher mit der Steuerelektronik bzw. Parameter wegen "falscher Luft" oder sowas ähnliches...

    Würd mich freuen, wenn ich wirklich konstruktive Lösungsvorschläge bekommen könnte. Ach ja noch eine kleine Anmerkung ich komme aus München, vielleicht kennt ja jemand eine gute Werkstatt wo er dieses Problem schon mal hat lösen lassen.

    Vielen Dank euch schon mal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Turbolader, FOCUS,TDDI, BJ 2002

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Turbolader, FOCUS,TDDI, BJ 2002 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

    Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...
  3. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  5. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...