Probleme mit USB beim Fiesta...

Diskutiere Probleme mit USB beim Fiesta... im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute, hab seit Dienstag einen neuen Ford Fiesta Titanium mit Sound&Connect, also USB Schnittstelle und AUX-Anschluss. Jetzt hab ich...

  1. #1 Unholy, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
    Unholy

    Unholy Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium
    Hey Leute,

    hab seit Dienstag einen neuen Ford Fiesta Titanium mit Sound&Connect, also USB Schnittstelle und AUX-Anschluss.

    Jetzt hab ich probiert meinen Ipod Nano (2. Generation von 2006) an USB und AUX anzuschließen (nicht mit y-kabel sondern mit dem mitgelieferten USB-kabel von Apple und extrigem 3,5 Klinkenstecker an Kopfhörerausgang und AUX-Schnittstelle).

    Der Radio erkennt aber keinen Ipod an sich. Wenn ich ihn angeschlossen habe und auf die Funktion AUX drücke, sagt er nur AUX-Eingang aktiv, aber den Ipod erkennt er nicht. Somit kann ich nur hören, wenn ich am Ipod selber steuere, Ordner und Titel wird halt somit nicht angezeigt...

    Das gleiche Spiel, ich hab eine 2,5 Zoll Festplatte (auf Fat32 formatiert) und hab probiert diese über USB laufen zu lassen. Radio erkennt auch keine externe Festplatte. Hab auch schon probiert, ob es am Strom liegt und noch zusätzlich Strom aus'm Zigarettenanzünder gezogen, aber hilft auch nix...

    Es erkennt weder Ipod noch Festplatte bei korrektem Anschluss. Sondern nur immer, AUX-Eingang aktiv, aber diese Funktionen Ipod und USB kann ich nie ansteuern.

    Bin ich irgendwie zu blöd oder stimmt da was nicht?:wuetend:

    Edit: Hab den Ipod auf der offiziellen Seite von Ford gefunden, sollte also klappen. Oder braucht man dafür wirklich das Original y-kabel, damit man ihn ansteuern kann? Bei der Festplatte ist mir aufgefallen, dass sie nicht als Wechselmedium gekennzeichnet ist, sondern als lokale Platte. Könnte das daran liegen?
    Echt super, Ipod für'n Hintern und Fesplatte auch... Hät ich doch lieber das Geld für nen Stick investiert.-.-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barungar, 19.10.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Ich habe drei Ipods, davon erkennt das Sound&Connect bei mir nur die beiden "neuen"... den älteren mag es nicht. Ich hab jetzt aber keine Ahnung, wie alt die einzelnen Ipods sind. Der neuste ist eine Woche jünger als mein Auto, weil ich mir den extra für's Handschuhfach gekauft habe.

    Was ich damit sagen will ist, ggf. ist Dein Ipod "zu alt".
     
  4. Unholy

    Unholy Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium
    Ich denke auch, dass der Ipod zu alt ist, aber das macht jetzt auch nix mehr, hab das endlich mal mit der Festplatte richtig hinbekommen, dank externe Stromversorgung!:rotwerden:
     
Thema:

Probleme mit USB beim Fiesta...

Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB beim Fiesta... - Ähnliche Themen

  1. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  2. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  3. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...