Probleme mit USB beim Fiesta...

Diskutiere Probleme mit USB beim Fiesta... im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute, hab seit Dienstag einen neuen Ford Fiesta Titanium mit Sound&Connect, also USB Schnittstelle und AUX-Anschluss. Jetzt hab ich...

1. #1 Unholy, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
    Unholy

Unholy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium
    Hey Leute,

hab seit Dienstag einen neuen Ford Fiesta Titanium mit Sound&Connect, also USB Schnittstelle und AUX-Anschluss.

Jetzt hab ich probiert meinen Ipod Nano (2. Generation von 2006) an USB und AUX anzuschließen (nicht mit y-kabel sondern mit dem mitgelieferten USB-kabel von Apple und extrigem 3,5 Klinkenstecker an Kopfhörerausgang und AUX-Schnittstelle).

Der Radio erkennt aber keinen Ipod an sich. Wenn ich ihn angeschlossen habe und auf die Funktion AUX drücke, sagt er nur AUX-Eingang aktiv, aber den Ipod erkennt er nicht. Somit kann ich nur hören, wenn ich am Ipod selber steuere, Ordner und Titel wird halt somit nicht angezeigt...

Das gleiche Spiel, ich hab eine 2,5 Zoll Festplatte (auf Fat32 formatiert) und hab probiert diese über USB laufen zu lassen. Radio erkennt auch keine externe Festplatte. Hab auch schon probiert, ob es am Strom liegt und noch zusätzlich Strom aus'm Zigarettenanzünder gezogen, aber hilft auch nix...

Es erkennt weder Ipod noch Festplatte bei korrektem Anschluss. Sondern nur immer, AUX-Eingang aktiv, aber diese Funktionen Ipod und USB kann ich nie ansteuern.

Bin ich irgendwie zu blöd oder stimmt da was nicht?:wuetend:

Edit: Hab den Ipod auf der offiziellen Seite von Ford gefunden, sollte also klappen. Oder braucht man dafür wirklich das Original y-kabel, damit man ihn ansteuern kann? Bei der Festplatte ist mir aufgefallen, dass sie nicht als Wechselmedium gekennzeichnet ist, sondern als lokale Platte. Könnte das daran liegen?
    Echt super, Ipod für'n Hintern und Fesplatte auch... Hät ich doch lieber das Geld für nen Stick investiert.-.-

2. #2 Barungar, 19.10.2009
    Barungar

Barungar Mondeofahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Ich habe drei Ipods, davon erkennt das Sound&Connect bei mir nur die beiden "neuen"... den älteren mag es nicht. Ich hab jetzt aber keine Ahnung, wie alt die einzelnen Ipods sind. Der neuste ist eine Woche jünger als mein Auto, weil ich mir den extra für's Handschuhfach gekauft habe.

Was ich damit sagen will ist, ggf. ist Dein Ipod "zu alt".

3. Unholy

Unholy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium
    Ich denke auch, dass der Ipod zu alt ist, aber das macht jetzt auch nix mehr, hab das endlich mal mit der Festplatte richtig hinbekommen, dank externe Stromversorgung!:rotwerden:

Thema:

Probleme mit USB beim Fiesta...

Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB beim Fiesta... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Größe USB Stick

Größe USB Stick: Hallo, bis zu welcher Größe kann ich einen USB Stick zur Wiedergabe von Musik nutzen? Aktuell hab ich nen 32GB Stick und da passt leider bei...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?