Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme mit V6 Steuergerät MK1

Diskutiere Probleme mit V6 Steuergerät MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; V6 läuft nur im Stand Hallo Mein Mondeo springt etwas schleppend an läuft dann aber bei ca 17-1800 u/min Ab und zu hat man das Gefühl das er...

  1. #1 MCO, 24.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2009
    MCO

    MCO Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 3/96 V6
    V6 läuft nur im Stand

    Hallo

    Mein Mondeo springt etwas schleppend an läuft dann aber bei ca 17-1800 u/min
    Ab und zu hat man das Gefühl das er sich etwas verschluckt . Wenn er temperatur bekommt (Nadel hat gerade angefangen zu klettern ) Qualmt er bläulich-Schwarz . Ursache könnte sein weil der Ölstand zu hoch ist sind mindestens 3 Liter Benzin im Öl aus vorigen Problemen .
    Die Saugrohrschaltung ist angezogen in Richtung Spritzwand
    sagen wir mal so weit so gut

    Und nun zu dem Problem
    gebe ich Gas
    -schlagartig gibt es einen Knall und er ist aus
    -langsamer nibbelt er einfach ab
    -ganz langsam und Gefühl kann ich die Drehzahl auf zirka 2500 erhöhen dann wert er sich lasse ich die Drehzahl wieder fallen geht er aus
    lasse ich ihn im Stand weiter tuckern wird die Qualm entwicklung schlimmer und der Motorlauf immer unrühiger bishin zu einem Sägen mit einen Drehzahlunterschied von max 500 U/min
    Was kann das sein ?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schon mal Kompression gemessen? Kopfdichtung hinüber? Ventil verbrannt?
     
  4. #3 Fordbergkamen, 31.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ich würde es mal mit einem Ölwechsel versuchen.
    Bei Ölverdünnung hast du auch Probleme ohne Ende.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Probleme mit V6 Steuergerät MK1

Die Seite wird geladen...

Probleme mit V6 Steuergerät MK1 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät der PDC

    Steuergerät der PDC: Hallo Gemeinde, der Vorbesitzer hat bei meinem Focus Turnier das Steuergerät der PDC ausgebaut. Die hatte wohl ein Dauerpiepsen. Kann mir jemand...