Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme mit V6 Steuergerät MK1

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von MCO, 24.01.2009.

1. #1 MCO, 24.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2009
    MCO

MCO Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 3/96 V6
    V6 läuft nur im Stand

Hallo

Mein Mondeo springt etwas schleppend an läuft dann aber bei ca 17-1800 u/min
    Ab und zu hat man das Gefühl das er sich etwas verschluckt . Wenn er temperatur bekommt (Nadel hat gerade angefangen zu klettern ) Qualmt er bläulich-Schwarz . Ursache könnte sein weil der Ölstand zu hoch ist sind mindestens 3 Liter Benzin im Öl aus vorigen Problemen .
    Die Saugrohrschaltung ist angezogen in Richtung Spritzwand
    sagen wir mal so weit so gut

Und nun zu dem Problem
    gebe ich Gas
    -schlagartig gibt es einen Knall und er ist aus
    -langsamer nibbelt er einfach ab
    -ganz langsam und Gefühl kann ich die Drehzahl auf zirka 2500 erhöhen dann wert er sich lasse ich die Drehzahl wieder fallen geht er aus
    lasse ich ihn im Stand weiter tuckern wird die Qualm entwicklung schlimmer und der Motorlauf immer unrühiger bishin zu einem Sägen mit einen Drehzahlunterschied von max 500 U/min
    Was kann das sein ?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schon mal Kompression gemessen? Kopfdichtung hinüber? Ventil verbrannt?

4. #3 Fordbergkamen, 31.01.2009
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    ich würde es mal mit einem Ölwechsel versuchen.
    Bei Ölverdünnung hast du auch Probleme ohne Ende.
    MfG
    Dirk

Thema:

Probleme mit V6 Steuergerät MK1

Die Seite wird geladen...

Probleme mit V6 Steuergerät MK1 - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  3. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  5. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...