Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit Verkleidung am Einstieg

Diskutiere Probleme mit Verkleidung am Einstieg im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe bereits letzte Woche in meinen Fiesta Bj 98 einen Verstärker eingebaut (Kofferraum). Dafür mussten natürlich Kabel nach hinten....

  1. Norob

    Norob Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS, Bj. 98
    Hallo, ich habe bereits letzte Woche in meinen Fiesta Bj 98 einen Verstärker eingebaut (Kofferraum). Dafür mussten natürlich Kabel nach hinten.
    Auf der rechten Seite war es kein Problem die Cinch Kabel zu verlegen. Für das Stromkabel auf der anderen Seite (Fahrer) mussten aber die Verkleidungen ab.
    Deswegen hab ich heute damit angefangen, dass Kabel zu verlegen. Die Verkleidungen an der Seite zu entfernen war zwar schwierig, aber ich habs hinbekommen. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass nichts mehr dran geht! :rotwerden:
    Meine Probleme fangen beim Türgummi an. Egal wie ich das dran drücke, es ist immer zu lang! Vorne hält sich das ganze noch in Grenzen, aber hinten geht garnichts.
    Das Gummi ist nicht nur viel zu lang, es geht auch die Tür nicht zu. Ich habe den Verdacht, dass die Verkleidung an der C-Säule nicht richtig dran ist, aber die Schraube ging wieder ohne Probleme rein. Allerdings eckt die Tür dort am Gummi an und lässt sich nicht schließen.
    Wie kann ich das Gummi wieder richtig anbringen? Gibt es dafür irgendwelche Tricks?

    Weiter gehts mit der B-Säule. Dort hab ich die Verkleidung bis ca. in die Mitte leicht abgezogen, so dass ich das Kabel dahinter lang verlegen konnte, aber sie klickt nicht mehr ein, lässt sich also nicht mehr richtig fest machen.
    Auch hier wieder Tricks?
    Zur Zeit kann ich mit dem Auto nicht fahren, muss es also morgen wieder zusammenbauen. Wenn ihr mir dabei helfen könnt, dann wär ich sehr dankbar! :top1:
     
  2. #2 Schippi, 01.03.2011
    Schippi

    Schippi Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Türdichtungsproblem:
    Also das die zu "lang" sind ist normal , man muss die enden aneinander stecken, dann entsteht an einer seite so eine wulz ( weil es ja zu lang ist ) die wulz dann kräftig nach unten drücken aber vorsichtig sein dass das metall in der dichtung nicht zu sehr geknickt wird.
    Vorher würde ich aber die Dichtung überall perfekt dran klopfen damit es am ende einfacher geht.


    B-Süle: Kann es sein dass iwo so ein gelber Clips nicht mehr in der halterung ist oder diese sogar abgebrochen ist ?
     
  3. Norob

    Norob Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS, Bj. 98
    Danke für deine Hilfe. Das mit den Dichtungen hab ich mitlwerweile hinbekommen.
    Gelber Clip? Hab keinen gesehen, der ist das bestimmt runter gefallen, aber unterm Sitz und um Fußraum war nichts zu finden.
    Abgebrochen ist glaub ich nichts. Kann ich die Dinger bei Ford bestellen?
     
Thema:

Probleme mit Verkleidung am Einstieg

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Verkleidung am Einstieg - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...