Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme mit Wischwasser!!!Hilfe

Diskutiere Probleme mit Wischwasser!!!Hilfe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr, ich besitz einen Fiesta Mk6,Erstzulassung 2004! Und zwar geht seit dem es jetz so kalt wurde meine Wischanlage komplett nicht...

  1. #1 beamer8, 18.12.2009
    beamer8

    beamer8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    ich besitz einen Fiesta Mk6,Erstzulassung 2004!

    Und zwar geht seit dem es jetz so kalt wurde meine Wischanlage komplett nicht mehr,naja also auf jeden Fall kommt aus den Düsen vorn und hinten Nix heraus!

    Düsen sind frei,weil ich den Schlauch mal abgemacht habe und selbst da kommt Nix raus,Frostschutz ist auch vorhanden und die Pumpe hört man wie sie pumpt!

    Entweder ist es wirklich zu kalt,was eigentlich nicht sein kann oder die Pumpe bringt keine Leistung mehr durch die Kälte!

    Habt ihr ne Idee?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 18.12.2009
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Das ist ganz normal. An den Düsen verdunstet das Frostschutzmittel relativ schnell und zurück bleibt nur das pure Wasser, welches dann bei Temperaturen unter 0 Grad einfriert.
    Deshalb gibt es ja auch beheizte Wischwasserdüsen, bei denen passiert soetwas nicht.
     
  4. #3 FiestaMaddin, 18.12.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    Mach Vodka oder irgendwas anderes hochprozentiges rein..

    ich hab Vodka drin :D

    Nur die Cops kommen dann gern mal hinterher wenn die das riechen :D
     
  5. #4 Chris-92, 18.12.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v

    :D:D:D wie geil :D
     
  6. #5 focuswrc, 18.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kannst ja mal mit dem föhn ne weile auf die waschdüsen draufhalten.. evtl sind die doch zu. oder schläuche...
     
  7. #6 FiestaFans, 23.12.2009
    FiestaFans

    FiestaFans Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Greift das auch nichts an, z.B. die Gummiedichtungen etc.?
     
  8. #7 Wiesel87, 23.12.2009
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Ich bitte dich!

    Überleg mal was in normalem Frostschutz drin is...

    Wobei Wodka da viel zu schade is um ihn einfach als Frostschutz zu missbrauchen^^
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FiestaMaddin, 23.12.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ne greift nichts an !

    und was ich nicht mache , macht halt mein auto :D

    ich saufe und rauche nicht ! Mein auto schon :D :D :D
     
  11. #9 k-mergency, 24.12.2009
    k-mergency

    k-mergency Guest

    Isopropanol! :freuen2:

    Und in Wodka ist Ethanol drin. Ethanol greift Gummidichtungen an und lässt Kunsstoffe spröde werden...
     
Thema:

Probleme mit Wischwasser!!!Hilfe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Wischwasser!!!Hilfe - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Wischwasser tropft

    Wischwasser tropft: Hallo, ich hatte heute vorne links eine Pfütze die nach dem Wischwasser riecht. Was kann da defekt sein? Spritzen vorne und hinten geht noch...
  5. Probleme beim Losfahren

    Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...