C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Xenon

Diskutiere Probleme mit Xenon im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe seit ein paar Tagen plötzlich Probleme mit der Leuchtweitenregulierung meiner Xenonscheinwerfer. Beim anmachen des Wagen regeln die...

1. #1 ode2078, 06.02.2009
    ode2078

ode2078 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max/ 12/2003 2,0TDCI
    Hallo,

habe seit ein paar Tagen plötzlich Probleme mit der Leuchtweitenregulierung meiner Xenonscheinwerfer. Beim anmachen des Wagen regeln die Scheinwerfer noch richtig während der Fahrt senken sich die Lichter ganz nach unten und leuchten kaum noch was aus. Heute haben die Scheinwerfer gleich nach dem Regulieren nach unten geschaut und sind auch nach mehrmaligem auschalten nicht mehr in die richtige Position gefahren. Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Fahre einen C-max Bj.12/03 2,0 Tdci

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oldenburgerjung30, 06.02.2009
    oldenburgerjung30

oldenburgerjung30 Alter Mann

Fahrzeug:
    Ford Focus Tounier, 99 , 1,8 , 115 PS
    scheint ein problem mit alwr zu sein.vielleicht nen stecker lose .las mal den fehlerspeicher auslesen

4. #3 jeckela, 07.02.2009
    jeckela

jeckela Neuling

Fahrzeug:
    C- Max 2.0 TDCI
    Xenon Licht

Hallo,

Ich habe auch ein C - Max 2004 und habe schon so einige E Macken selber behoben. Versuch mal volgendes.

Wenn alle Stecker angeschlossen sind und sonst alles ok ist ,,kann es sein daß der Stellmotor ne Macke oder eine Fehlfunktion hat. Manchmal hilt es einmal kurz die Batterie abzuklemmen (30 sek). Wenn es ein Elektronikfehler wahr, kann es sein, daß da nach der Stellmotor seine richtige Position wieder findet.

Gruß

5. #4 ode2078, 08.02.2009
    ode2078

ode2078 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max/ 12/2003 2,0TDCI
    Ich werde das mit dem abklemmen der baterie versuchen. danke für den tipp. es ist vor dem problem eine neue baterie reigekommen aber hätte nicht gedacht das es daran liegen kann. Weil Bat. auch schon min 10 Tage drin und alles war ok? Aber beim Lichtanschalten hört es sich schon wirklich so an als ob die Stellmotoren gegen einen Endpunkt fahren und dort stehen bleiben??

6. RSline

RSline Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Hallo, seit paar tagen hab ich das gleiche problem auch, scheinwerfer stellen sich ein, aber nach paar meter fahren, gehen sie ganz runter. Hat jemand damit erfahrung gehabt? und gibt es nur eine sensor der an der vorderachse?

7. #6 focusdriver89, 28.10.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ne, hinten ist auch ein sensor für die ALWR.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Xenon

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Xenon - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  2. Probleme beim Losfahren

Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...
  3. Diverse Elektrik Probleme

Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...
  4. Probleme mit der Rückfahrkamera.

Probleme mit der Rückfahrkamera.: Bei meinem Ford B- Max fehlen nach einem Softwareupdate die beweglichen Leitlinien, die drei Jahre lang funktionierten. Ford will diesen Fehler...
  5. Vorstellung + Probleme

Vorstellung + Probleme: Guten Tag liebe Ford-Gemeinde, Ich bin schon lange Fan dieser Baureihe, nun habe ich mich endlich dazu entschieden trotz höherem Verbrauch und...