C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Xenon

Diskutiere Probleme mit Xenon im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe seit ein paar Tagen plötzlich Probleme mit der Leuchtweitenregulierung meiner Xenonscheinwerfer. Beim anmachen des Wagen regeln die...

  1. #1 ode2078, 06.02.2009
    ode2078

    ode2078 Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max/ 12/2003 2,0TDCI
    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen plötzlich Probleme mit der Leuchtweitenregulierung meiner Xenonscheinwerfer. Beim anmachen des Wagen regeln die Scheinwerfer noch richtig während der Fahrt senken sich die Lichter ganz nach unten und leuchten kaum noch was aus. Heute haben die Scheinwerfer gleich nach dem Regulieren nach unten geschaut und sind auch nach mehrmaligem auschalten nicht mehr in die richtige Position gefahren. Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

    Fahre einen C-max Bj.12/03 2,0 Tdci

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oldenburgerjung30, 06.02.2009
    oldenburgerjung30

    oldenburgerjung30 Alter Mann

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tounier, 99 , 1,8 , 115 PS
    scheint ein problem mit alwr zu sein.vielleicht nen stecker lose .las mal den fehlerspeicher auslesen
     
  4. #3 jeckela, 07.02.2009
    jeckela

    jeckela Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C- Max 2.0 TDCI
    Xenon Licht

    Hallo,

    Ich habe auch ein C - Max 2004 und habe schon so einige E Macken selber behoben. Versuch mal volgendes.

    Wenn alle Stecker angeschlossen sind und sonst alles ok ist ,,kann es sein daß der Stellmotor ne Macke oder eine Fehlfunktion hat. Manchmal hilt es einmal kurz die Batterie abzuklemmen (30 sek). Wenn es ein Elektronikfehler wahr, kann es sein, daß da nach der Stellmotor seine richtige Position wieder findet.


    Gruß
     
  5. #4 ode2078, 08.02.2009
    ode2078

    ode2078 Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max/ 12/2003 2,0TDCI
    Ich werde das mit dem abklemmen der baterie versuchen. danke für den tipp. es ist vor dem problem eine neue baterie reigekommen aber hätte nicht gedacht das es daran liegen kann. Weil Bat. auch schon min 10 Tage drin und alles war ok? Aber beim Lichtanschalten hört es sich schon wirklich so an als ob die Stellmotoren gegen einen Endpunkt fahren und dort stehen bleiben??
     
  6. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Hallo, seit paar tagen hab ich das gleiche problem auch, scheinwerfer stellen sich ein, aber nach paar meter fahren, gehen sie ganz runter. Hat jemand damit erfahrung gehabt? und gibt es nur eine sensor der an der vorderachse?
     
  7. #6 focusdriver89, 28.10.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ne, hinten ist auch ein sensor für die ALWR.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Xenon

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Xenon - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  4. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin

    Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin: Hallo, habe mir den o.g. Gebrauchten gekauft. Ich bin nur Student und musste für das Auto lange sparen. Leider haben sich bei der ersten Fahrt...