Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit Zenec 3811

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von thommy 68, 20.05.2013.

1. #1 thommy 68, 20.05.2013
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

hab seit Januar dass zenec 3811 eingebaut, habe seit längerem Probleme und zwar, beim einschalten des Radios kann ich nicht ohne Störungen USB oder aber auch SD Karte hören, beim abspielen immer wieder Musikaussetzter von 1 - 3 Sekunden. War beim Händler und er meinte meine Board Strom Versorgung wäre daran schuld, also zu wenig Strom im Focus. Jetzt kommt noch dazu das ein sau schlechter Radioempfang seit ein paar Tagen ist, egal was für ein Sender, selbst unser Stadtsender der bislang immer glasklar zu empfangen war.

Jetzt meine Frage : wer hat das Radio auch und ja - Probleme damit ?

Grüße,

thommy68 :top1::top1::top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hogan90, 20.05.2013
    hogan90

hogan90 Neuling

Hi
    Also ich habe mir das selbe gerät vor 2 wochen gekauft und hatte genau das selbe problem. Natürlich gleich zum Händler gefahren und dort schaute man sich das problem an.
    Es lag an der stromversorgung des can bus adapters. Versuch mal an der box einfach so zu wackeln. Wenn genau dann die aussetzer kommen ist dort was nicht in ordung. Ich merkte es, wenn ich mal über einen gullideckel oder ähnliches gefahren bin. Also ausgebaut und neue box rein und alles ging ohne probleme. Muss dazu sagen, dass ich och nen komplett neuen kabelsatz bekommen habe. Wollte der Händler so.
    Sry für groß und kleinschreibung und evtl rechtschreibfehler, schreib mit dem handy;).

4. #3 Focus06, 20.05.2013
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Habe seit 2 Monaten das Gerät und habe auch hin und wieder diese Aussetzer bemerkt. Könnte aber absolut nicht sagen, dass es sich bei schlechten Straßen ändert. Viel mehr scheint mir das Problem zu sein, dass der Prozessor zu lahm ist und den Speicher nach dem Hochfahren nicht schnell genug auslesen kann. Wenn ich das Problem bemerke und dann auf den nächsten, oder vorhergehenden Titel schalte, dauert es ca. 3-5 sek. bis dieser geladen ist und schon ist das Problem weg.

Der Radioempfang ist tatsächlich nicht die Welt, aber das ist ehr ein Ford Problem. Hatte das mit dem 6000CD und meine Eltern beim Sony auch fest gestellt.

Eine andere Frage: Die Uhrzeit im Radio wird korrekt angezeigt, die Uhr im Navi geht aber 1 Std. vor. Stelle ich dann im Navi auf Sommerzeit um, geht das Radio 1 Std. nach. Manuell stellen kann ich die Uhr nicht. Weiß da jemand was zu?

5. #4 thommy 68, 20.05.2013
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Also bei mir stellt sich die Uhr erst nach ca. 30 Sekunden, laut Händler kommt das Signal über GPS daher die verzögerung. Ich hatte bislang einen echt guten Radioempfang, erst jetzt vor ca ne Woche fing das mit dem schlechtem Empfang bei mir an.
    Mit den Aussetzern wird es besser je länger das Radio nach dem einschalten spielt.
    Werde wohl mal den Händler nochmal aufsuchen und der soll mal schauen woran es liegt.

Bin echt enttäuscht, bei so einem nicht ganz so günstigem Radio. :nene2::nene2::

thommy68 :top1::top1::top1:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Zenec 3811

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zenec 3811 - Ähnliche Themen

1. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  2. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  4. HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...

HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...: Hallo in die Runde, ich möchte mein Glück nun einmal hier suchen, da mir keine Werkstatt bisher helfen konnte. Unser Mondeo (BA7, Bj.2011, 120PS)...
  5. Probleme mit dem Türschloss

Probleme mit dem Türschloss: Anfängerfrage: habe etwas Probleme mit meinen Türschlössern. Auf der Beifahrerseite komme ich gar nicht rein - nur wenn ich von innen den Stöpsel...