Probleme mit Zentralverriegelung - Hilfe !!!

Diskutiere Probleme mit Zentralverriegelung - Hilfe !!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, suche dringend Hilfe zu meinem Turnier TDCI 85kw Baujahr 2001. Vor ein paar Tagen ist die Zentralverriegelung gestorben (ging noch per...

1. #1 fliegerhans, 21.08.2005
    fliegerhans

fliegerhans Guest

Hallo,

suche dringend Hilfe zu meinem Turnier TDCI 85kw Baujahr 2001. Vor ein paar Tagen ist die Zentralverriegelung gestorben (ging noch per FB zu, dann aber nichts mehr). Jetzt suche ich verzweifelt nach der Sicherung. Laut Handbuch soll es eine Sicherung 63 auf der Rückseite des Sicherungskasten geben. Ich hab jetzt schon das halbe Auto auseinander genommen, finde aber keine gelbe 20A Sicherung hinter dem Sicherungskasten. Ausserdem scheint die Beschreibung im Handbuch nicht zu meinem Modell zu passen, einige Sicherungen haben völlig andere Werte. Auf der Beifahrerseite habe ich das Steuergerät für die Funk-Zentralverriegelung gefunden aber wie gesagt keine Sicherung.

Kann mir bitte jemand helfen, und

a: sagen wo ich die Sicherung (und das zugehörige Relais) finde.
    b: hat jemand einen ähnlichen Fehler auch gehabt? Wie habt ihr ihn behoben.

Vielen Dank und schöne Grüße

Fliegerhans

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann es sein das die Sendeeinheit am Schlüssel nur def. ist, oder Batterien leer, oder der Schlüssel neu programmiert werden muß. Warum ist immer gleich die Elektrik im Auto schuld?
    Programmierung steht glaube ich im Handbuch.

4. #3 fliegerhans, 22.08.2005
    fliegerhans

fliegerhans Guest

@RB

Danke für die schnelle Antwort. Ich gehe einfach mal davon aus, daß es die Elektronik ist, da das Öffnen und Schließen über den Schlüssel manuell und die Lock/Tasten im Innenraum sowie die Heckklappen Fernentriegelung im Cockpit auch nicht mehr funktionieren.

Dennoch besteht das Problem, das im Handbuch auf eine Sicherung 63 verwiesen wird, die es anscheinend nicht gibt.

Schöne Grüße

Fliegerhans

5. axl

axl Guest

Aloah,
    die defekte Sicherung sitzt auf dem Sicherungskasten,
    am besten kommt man hin, in dem man die Abdeckung um den Sicherungskasten umterhalb des Lenkrads abschraubt.
    Dann kommen zwei Schrauben Schlüsselweite 8 zum Vorschein, die abgeschraubt wernden müßen.
    Dann wird der ganze Sicherungskasten noch von zwei weißen Nasen gehalten, die einfach leicht nach innen gedrückt werden müßen.
    Dann kann der ganze Kasten nach unten gezogen werden.
    Auf der oberseite des Sicherungskastens ist jetzt noch eine einzige Sicherung verbaut. Und die ist für die Zentralverriegelung.
    Sollte die Sicherung wieder durchbrennen, ist wahrscheinlich der Kabelbaub an der Heckklappe defekt.
    Viel Glück :wink:

6. #5 fliegerhans, 27.08.2005
    fliegerhans

fliegerhans Guest

@axl
    vielen herzlichen Dank, mit deiner Hilfe habe ich die vermisste Sicherung gefunden. Deine Antwort war wirklich die Einzige die weitergeholfen hat !!! Ist ein Geniestreich der Ingenieurskunst gewesen eine Sicherung so am Sicherungskasten zu plazieren, dass man den ganzen Kasten ausbauen musst.

Jetzt funktionieren alle Türen bis auf die hintere linke Tür wieder. Ich nehme mal an dass sich der Stellmotor dieser Tür verabschiedet hat und die Sicherung mitgenommen hat. Jetzt versuche ich im Moment an den Motor der ZV ranzukommen. Any hints wie ich das machen kann ohne die Dichtungsfolie kaput zu machen? Oder wenn ich die Folie schon ablösen muss, wie kann ich sie danach wieder ankleben?

Schöne Grüße

Fliegerhans

7. axl

axl Guest

Versuchs mit einem Rasiermesser oder einem Teppichmesser und säge ganz vorsichtig die schwarze Dichtungsmasse zwischen Dichtungsfolie und Tür auf, wenn dir das gelingt, brauchst du sie nachher nur wieder ran drücken.
    Denn ZV Motor rauszubekommen ist aber nicht ganz einfach.
    Es wäre auch möglich das der Kabelbaum zur Türe hin unterbrochen ist.
    Also zwischen B-Säule und Türe, der Bewegliche Teil in der Gummitüle.
    Der Motor geht über die drei großen Schrauben die das Türschloß halten raus. dann mußt du über zwei 7oder 8.Schrauben den Türaußengriff abschrauben und dann die ganze einheit rausnehmen.
    Ist wie gesagt nicht ganz einfach, wünsch dir aber viel Erfolg und kleine kosten.
    Gruß Axl

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. axl

axl Guest

Muß mich noch mal kurz berichtigen,
    es sind glaube ich keine normalen Schrauben die den Außengriff halten,sondern 15. oder 20.Torx.
    Aber das hättest du ja gesehen, wollte dich nur nicht durcheinander bringen.
    :oops: #
    Gruß Axl

10. #8 fliegerhans, 28.08.2005
    fliegerhans

fliegerhans Guest

Hallo,

danke nochmal für deine Hilfe. Ich werde die Tür dann mal in Angriff nehmen sobald ich dazu komme. Melde mich dann hier und berichte. Ich wünsche noch ein schönes (restliches) Wochenende

Fliegerhans

Thema:

Probleme mit Zentralverriegelung - Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zentralverriegelung - Hilfe !!! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Probleme mit "schluckauf "

Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  5. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...