Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Zentralverriegelung und elek. Fensterheber

Diskutiere Probleme mit Zentralverriegelung und elek. Fensterheber im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein, für mich nicht nachvollziehbares Problem, was auch evtl. daran liegt, dass ich nicht so der Auto-Experte bin. Seit einiger...

1. Ghia00

Ghia00 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    Hallo,

ich habe ein, für mich nicht nachvollziehbares Problem, was auch evtl. daran liegt, dass ich nicht so der Auto-Experte bin.

Seit einiger Zeit hat meine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung nicht funktioniert. Also hab ich heute mal die Sicherungen geprüft und den Schlüss neu programmiert. Bei einigem Rumprobieren bin ich dann auf folgende Konstellation gekommen:

Entferne ich die Sicherung Nummer 40 (Sicherungskasten unter dem Lenkrad - Laut Handbuch für "zentrale Gesamtschließung und elek. Fensterheber (rechtslenker)"), funktioniert mein Funkschlüssel optimal direkt beim ersten Drücken, auf/-zu + Kofferraum.
    Das Fahrerfenster geht auch per elek. Fensterheber runter, dass Beifahrerfenster jedoch nicht (die hinteren Fenster lassen sich nicht testen, da dort vor einiger Zeit die Fensterheber getauscht wurden und das ganze etwas schlampig eingebaut wurde, wodurch dort die Tasten sowieso nicht gehen - das soll aber mal nicht das Problem sein.)
    Füge ich die Sicherung wieder ein, die noch vollkommen intakt aussieht, gehen beide Fenster runter, aber die Funkzentralverriegelung des Schlüssel funktioniert nicht, bzw oft erst beim 8.+ mal drücken.

Wie kann das sein? Was könnte die Ursache dafür sein? Kann ich noch etwas kontrollieren?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DNWFahrer, 04.06.2014
    DNWFahrer

DNWFahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Wie jetzt, hast du einen Rechtslenker?
    Weil eigentlich ist es die F37 weiß und auf der Rückseite F63 gelb!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

4. Ghia00

Ghia00 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    Nene, hab einen normalen linkslenker. So steht das nur allgemein im Handbuch. Da stehen ja viele Formulierungen drinne, die nicht explizit auf das Modell bezogen sind.

5. #4 DNWFahrer, 04.06.2014
    DNWFahrer

DNWFahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Da dann Check mal die 37 und 63!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

6. Ghia00

Ghia00 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    Habe beide geprüft, sind beide in Ordnung :/

Thema:

Probleme mit Zentralverriegelung und elek. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zentralverriegelung und elek. Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Probleme mit meinem ST MK7

Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber Beifahrerseite... (((

Fensterheber Beifahrerseite... (((: Hallo Zusammen, hatte gestern am meinen Focus CC ( EZ 08/2007, 1,6 Benzin, 45.000 km) die Beifahrertür auseinander geschraubt da das Fenster...