Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Zentralverriegelung und elek. Fensterheber

Diskutiere Probleme mit Zentralverriegelung und elek. Fensterheber im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein, für mich nicht nachvollziehbares Problem, was auch evtl. daran liegt, dass ich nicht so der Auto-Experte bin. Seit einiger...

  1. Ghia00

    Ghia00 Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    Hallo,

    ich habe ein, für mich nicht nachvollziehbares Problem, was auch evtl. daran liegt, dass ich nicht so der Auto-Experte bin.

    Seit einiger Zeit hat meine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung nicht funktioniert. Also hab ich heute mal die Sicherungen geprüft und den Schlüss neu programmiert. Bei einigem Rumprobieren bin ich dann auf folgende Konstellation gekommen:

    Entferne ich die Sicherung Nummer 40 (Sicherungskasten unter dem Lenkrad - Laut Handbuch für "zentrale Gesamtschließung und elek. Fensterheber (rechtslenker)"), funktioniert mein Funkschlüssel optimal direkt beim ersten Drücken, auf/-zu + Kofferraum.
    Das Fahrerfenster geht auch per elek. Fensterheber runter, dass Beifahrerfenster jedoch nicht (die hinteren Fenster lassen sich nicht testen, da dort vor einiger Zeit die Fensterheber getauscht wurden und das ganze etwas schlampig eingebaut wurde, wodurch dort die Tasten sowieso nicht gehen - das soll aber mal nicht das Problem sein.)
    Füge ich die Sicherung wieder ein, die noch vollkommen intakt aussieht, gehen beide Fenster runter, aber die Funkzentralverriegelung des Schlüssel funktioniert nicht, bzw oft erst beim 8.+ mal drücken.

    Wie kann das sein? Was könnte die Ursache dafür sein? Kann ich noch etwas kontrollieren?

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

    Gruß
     
  2. #2 DNWFahrer, 04.06.2014
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Wie jetzt, hast du einen Rechtslenker?
    Weil eigentlich ist es die F37 weiß und auf der Rückseite F63 gelb!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  3. Ghia00

    Ghia00 Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    Nene, hab einen normalen linkslenker. So steht das nur allgemein im Handbuch. Da stehen ja viele Formulierungen drinne, die nicht explizit auf das Modell bezogen sind.
     
  4. #4 DNWFahrer, 04.06.2014
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Da dann Check mal die 37 und 63!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  5. Ghia00

    Ghia00 Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    Habe beide geprüft, sind beide in Ordnung :/
     
Thema: Probleme mit Zentralverriegelung und elek. Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus ghia zentralverriegelung und fensterheber gehen nur teilweise

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zentralverriegelung und elek. Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

    Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. El. Fensterheber nachrüsten

    El. Fensterheber nachrüsten: Ich habe folgendes Problem, wir haben einen 2. Escort mit El. Fensterhebern gekauft. Nachdem wir den Kabelbaum für die Fensterheber am...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...