Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Zentralverriegelung und elek. Fensterheber

Diskutiere Probleme mit Zentralverriegelung und elek. Fensterheber im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein, für mich nicht nachvollziehbares Problem, was auch evtl. daran liegt, dass ich nicht so der Auto-Experte bin. Seit einiger...

  1. Ghia00

    Ghia00 Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    Hallo,

    ich habe ein, für mich nicht nachvollziehbares Problem, was auch evtl. daran liegt, dass ich nicht so der Auto-Experte bin.

    Seit einiger Zeit hat meine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung nicht funktioniert. Also hab ich heute mal die Sicherungen geprüft und den Schlüss neu programmiert. Bei einigem Rumprobieren bin ich dann auf folgende Konstellation gekommen:

    Entferne ich die Sicherung Nummer 40 (Sicherungskasten unter dem Lenkrad - Laut Handbuch für "zentrale Gesamtschließung und elek. Fensterheber (rechtslenker)"), funktioniert mein Funkschlüssel optimal direkt beim ersten Drücken, auf/-zu + Kofferraum.
    Das Fahrerfenster geht auch per elek. Fensterheber runter, dass Beifahrerfenster jedoch nicht (die hinteren Fenster lassen sich nicht testen, da dort vor einiger Zeit die Fensterheber getauscht wurden und das ganze etwas schlampig eingebaut wurde, wodurch dort die Tasten sowieso nicht gehen - das soll aber mal nicht das Problem sein.)
    Füge ich die Sicherung wieder ein, die noch vollkommen intakt aussieht, gehen beide Fenster runter, aber die Funkzentralverriegelung des Schlüssel funktioniert nicht, bzw oft erst beim 8.+ mal drücken.

    Wie kann das sein? Was könnte die Ursache dafür sein? Kann ich noch etwas kontrollieren?

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DNWFahrer, 04.06.2014
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Wie jetzt, hast du einen Rechtslenker?
    Weil eigentlich ist es die F37 weiß und auf der Rückseite F63 gelb!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  4. Ghia00

    Ghia00 Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    Nene, hab einen normalen linkslenker. So steht das nur allgemein im Handbuch. Da stehen ja viele Formulierungen drinne, die nicht explizit auf das Modell bezogen sind.
     
  5. #4 DNWFahrer, 04.06.2014
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Da dann Check mal die 37 und 63!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. Ghia00

    Ghia00 Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    Habe beide geprüft, sind beide in Ordnung :/
     
Thema:

Probleme mit Zentralverriegelung und elek. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zentralverriegelung und elek. Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...