Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Zigarettenanzünder

Diskutiere Probleme mit Zigarettenanzünder im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole meines Mondeo MK3 Turnier, Baujahr 2007. Stecke ich den normalen...

  1. simael

    simael Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole meines Mondeo MK3 Turnier, Baujahr 2007.

    Stecke ich den normalen und originalen Zigarettenanzündereinsatz (heißt das so?) ein, wird dieser heiß und springt nach einer kurzen Zeit wieder heraus.

    Jeder andere Einsatz, z.B.Ladekabel für ein Handy, Stromkabel für ein Navi oder ein FM-Transmitter bekommt kein Strom, oder eher nur mit viel Rumwackeln am entsprechenden Kupplungsstück. Bei jeder kleinsten Erschütterung, verlieren diese Kupplungsstücke dann aber sofort wieder Ihren Kontakt.

    Beim Zigarettenanzünder im Heck habe ich diese Probleme nicht. Ich habe aber auch keine große Lust, quer durch das ganze Auto ein Verlängerungskabel zu legen, nur damit ich vorne die Navigation bedienen kann.

    Was kann das sein, bzw. gibt es irgendein Hausmittel um das zu Beheben? Oder muss ich hier tatsächlich in die Werkstatt und einen neuen Zigarettenanzünder einbauen lassen?

    Vielen Dank!
    Markus

     
  2. #2 fofi103, 14.04.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    ich hatte auch sowas am c-max.

    da hatte wohl ma jemand limo oder so reingekippt,der kontakt unten war jedenfalls verrostet.

    der anzünder ging,aber handy und navi nicht.

    sicherung raus und sauberschmirgeln und es funzt einwandfrei
     
  3. #3 Gothicman1, 15.04.2010
    Gothicman1

    Gothicman1 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2001/1.8 16 V 110 PS
    Hallo,

    ich habe das Problem bei meinen MK 3 auch seit langem, d.h seit dem er fast neu war. Es geht nichts in der Dose ausser der serienmäßige Zigarettenanzünder. Weder Navi noch verschiedene andere Geräte wie Handyladekabel oder Kühlbox funktionieren dort. Ich denke mir das es nicht an den Kontakten liegt sondern der Anzünder wohl doch nicht ganz DIN gerecht ist.

    LG Gothicman1
     
Thema:

Probleme mit Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme beim Navi-Kartenupdate

    Probleme beim Navi-Kartenupdate: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Habe mir heute neues Kartenmatreial für mein MFD Navi geholt, SD Karte rein, Download begonnen, Navi hat...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Probleme mit der Elektronik

    Probleme mit der Elektronik: Hallo! Habe seit Januar einen Grand C Max Baujahr 2013 Aktueller km Stand 121000. Heute ist folgendes Problem aufgetreten: während des Fahrens gab...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit der Verriegelung

    Probleme mit der Verriegelung: Hallo allerseits, seit einiger Zeit hat mein Galaxy folgendes Problem: Wenn ich ihn abschliesse kommt es immer wieder vor, dass er nach einiger...
  4. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Probleme mit der Unterdruckpumpe

    Probleme mit der Unterdruckpumpe: Hallo Leute, ich fahre seit über zwei Jahren einen Granada MK2, 2,1D, BJ 1980. In kürzester Zeit ist mir jedoch die dritte (!!!) Unterdruck- /...
  5. Nugget, Probleme nach Starterbatterietausch

    Nugget, Probleme nach Starterbatterietausch: Hallo, bin neu hier und zufriedener Nuggetfahrer. Batterie leer, Starthilfe, habe selbst eine neue Batterie unter dem Fahrersitz eingebaut. Nun...