Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Zigarettenanzünder

Diskutiere Probleme mit Zigarettenanzünder im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole meines Mondeo MK3 Turnier, Baujahr 2007. Stecke ich den normalen...

  1. simael

    simael Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole meines Mondeo MK3 Turnier, Baujahr 2007.

    Stecke ich den normalen und originalen Zigarettenanzündereinsatz (heißt das so?) ein, wird dieser heiß und springt nach einer kurzen Zeit wieder heraus.

    Jeder andere Einsatz, z.B.Ladekabel für ein Handy, Stromkabel für ein Navi oder ein FM-Transmitter bekommt kein Strom, oder eher nur mit viel Rumwackeln am entsprechenden Kupplungsstück. Bei jeder kleinsten Erschütterung, verlieren diese Kupplungsstücke dann aber sofort wieder Ihren Kontakt.

    Beim Zigarettenanzünder im Heck habe ich diese Probleme nicht. Ich habe aber auch keine große Lust, quer durch das ganze Auto ein Verlängerungskabel zu legen, nur damit ich vorne die Navigation bedienen kann.

    Was kann das sein, bzw. gibt es irgendein Hausmittel um das zu Beheben? Oder muss ich hier tatsächlich in die Werkstatt und einen neuen Zigarettenanzünder einbauen lassen?

    Vielen Dank!
    Markus

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofi103, 14.04.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    ich hatte auch sowas am c-max.

    da hatte wohl ma jemand limo oder so reingekippt,der kontakt unten war jedenfalls verrostet.

    der anzünder ging,aber handy und navi nicht.

    sicherung raus und sauberschmirgeln und es funzt einwandfrei
     
  4. #3 Gothicman1, 15.04.2010
    Gothicman1

    Gothicman1 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2001/1.8 16 V 110 PS
    Hallo,

    ich habe das Problem bei meinen MK 3 auch seit langem, d.h seit dem er fast neu war. Es geht nichts in der Dose ausser der serienmäßige Zigarettenanzünder. Weder Navi noch verschiedene andere Geräte wie Handyladekabel oder Kühlbox funktionieren dort. Ich denke mir das es nicht an den Kontakten liegt sondern der Anzünder wohl doch nicht ganz DIN gerecht ist.

    LG Gothicman1
     
Thema:

Probleme mit Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...