Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit Zündkerzen - FoMoCo CYFS-12VN4

Diskutiere Probleme mit Zündkerzen - FoMoCo CYFS-12VN4 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hatte gestern eine kleine Inspektion gemacht. Ölwechsel + Filter, Innenraumfilter, Luftfilter und Zündkerzen. Habe ein Inspektionspaket von EBay...

1. #1 lookeasy, 22.03.2016
    lookeasy

lookeasy Neuling

Fahrzeug:
    FORD FOCUS II Kombi (DA_) 1.6 Ti Bj. 2009 Leis
    Hatte gestern eine kleine Inspektion gemacht. Ölwechsel + Filter, Innenraumfilter, Luftfilter und Zündkerzen. Habe ein Inspektionspaket von EBay verwendet 67,80 Euro.

Alles gemacht und zuletzt dann noch die Zündkerzen rein geschraubt CYFS-12VN4 HR7 MEV RUSSIA 309. Und was passiert, höhere Motordrehzahl und sofort auf denn ersten 100 Metern stottern und Motorkontrollleuchte an. Dachte mir gleich das es an den Zündkerzen liegen könnte. Also Zündkerzen wieder raus und die Alten AYFS22CB HR8 MEV Germany 202 wieder rein. Habe mir sagen lassen das sind alles Bosch-Zündkerzen. Siehe da er läuft damit wieder normal.

Dann habe ich mir die Kerzen angeguckt, drei waren verrust und eine nicht. Demnach denke ich mal ist eine von den neuen Zündkerzen defekt.

Warum hat Ford umgestellt auf die CYFS-12VN4 HR7 MEV RUSSIA 309, Geld sparen? Kann das sein, das die Qualität nichts taugt?. Der Händler wollte die Reklamation erst mal nicht anerkennen, obwohl die Sache doch nun eindeutig ist. Ich warte noch auf die versprochenen 16,00 Euro Rückerstattung..Leider schon positiv bewertet, da ich die Arbeit zeitlich erst nach 5 Wochen machen konnte. Was macht man mit solchen EBay-Händlern?

Möchte gerne Original Bosch Zündkerzen kaufen. Welche könnt ihr empfehlen. (8566, ABQ 1,6 Ti Benziner Bj. 2009 mit 115 PS)

Übrigens, 4 Liter Ford Formula F 5W30 eingefüllt und das Öl steht direkt an der Max-Marke..wie kann das sein?

LG
    Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastevieh, 22.03.2016
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Kontrolliere erstmal den Elektrodenabstand, der muss 0,9-1mm betragen

4. #3 lookeasy, 22.03.2016
    lookeasy

lookeasy Neuling

Fahrzeug:
    Passt alles, ich spreche hier von Nigelnagelneuen Zündkerzen..

5. #4 FocusZetec, 22.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Motor bekommt 4,1l Öl, 4 Liter ist ja nicht soweit davon entfernt ... die Frage wäre wie du das Öl abgelassen hast? Abgesaugt, Stand das Auto gerade? Aufgebockt?

Ford ersetzt ständig die Zündkerzen, die von dir sind die aktuellen, damit gibt es keine Probleme, du hattest wohl jetzt einfach nur Pech ... trotzdem würde ich dir genau die wieder empfehlen! Eventuell von einem anderen Verkäufer ...

6. #5 vanguardboy, 22.03.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei mir steht auch nach dem olwechsel das Öl an der max makierung nach einfüllen der Menge aus dem Handbuch.

Ist ja nicht schlimm. Sollte nur nicht weiter drüber stehen. Vorallem mal warm fahren abstellen 5min warten und gucken ob das Öl deutlich drüber ist.

7. #6 Plastevieh, 22.03.2016
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Und ich spreche vom Sollabstand für den Focus und NICHT vom Standartabstand mancher neuer Zündkerzen! Kontrollieren!!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Focus-CC, 23.03.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Abstand, ganz klar. Außerdem ist es naiv zu denken man zieht aus 500.000 neuen Kerzen- Packungen auch genau 500.000 HEILE Kerzen.
    Da geht "ab und an" mal eine durch die Endkontrolle. Ich selber habe bereits eine defekte sündhaft teure NGK Iridium defekt aus der Packung gezogen.
    Optisch ok, nach 10km Misfire Meldung.

Im Moment habe ich im 2.0 Duratec Bosch Platin am Laufen, die Type ohne Mittelpimpel, Maschine läuft traumhaft. An sich wie alles von Bosch GERMANY.

10. #8 lookeasy, 23.03.2016
    lookeasy

lookeasy Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe jetzt die Bosch Super plus HR8 bestellt, https://www.atp-autoteile.de/products/group/18515/1130607/list-1-20-0 , vermutlich hatte ich einfach nur Pech

- - - Aktualisiert - - -

Habe erst den Öldeckel aufgeschraubt, dann das Öl über die Ölablassschraube abgelassen und eine halbe Stunde gewartet (Kaffee getrunken ;-), dann den Ölfilter abgeschraubt. Auto stand gerade, habe eine unterkellerte Garage und komme von unten überall dran.

Leider war die Ölablassschraube hin und ich musste beim FFH eine neue kaufen (12,98 Euro) für eine Schraube, da wusste ich mal wieder Bescheid....

Kann mich aber daran erinnern, dass das Öl beim letzten Ölwechsel auch an der Max-Marke stand und damit gab es keine Probleme,

Thema:

Probleme mit Zündkerzen - FoMoCo CYFS-12VN4

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zündkerzen - FoMoCo CYFS-12VN4 - Ähnliche Themen

1. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...